[Hardware] Killer

Teldan

BdW-Administrator
Die erste Netzwerkkarte für Online-Gamer ..
aber bringt die auch was?
Klingt fantastisch ...
aber für 279,- US$ sollte sie das auch sein ...

Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • KillerNic_TechSpecsHi.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 300
  • bf_card_lg.jpg
    bf_card_lg.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 355
  • KillerSneakPeek.pdf
    253,8 KB · Aufrufe: 622

Skandar

BdW-Rekrut
Nix :)
In einer der aktuellen C'ts und in diversen Internetseiten waren versch. Tests drin und die waren ziemlich vernichtened :)
Ich mein man muss sich das ja auch überlegen...die Ping-Zeiten kommen ja durch die Laufzeit der Pakete vom Server und zurück zustande. Der Einfluss der Strecke vom PC bis zum Router ist dabei marginal. Auch das das Ding nen eigenen Proz hat spielt kaum ne Rolle, denn die heutigen CPUs sind so stark, dass die zusätzliche Last durch den Netzwerkverkehr vielleicht 1% ausmacht. Ausserdem haben moderne Netzwerkkarten wie die von Intel z.b. sowieso nen eigenen Proz drauf, der die CPU entlastet.
Ein Teil der versprochenen Technologien funktioniert auch nur, wenn der ISP entsprechende Hardware von KillerNIC hat und das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Ich hab mit DSL und Fastpath Pings zwischen 30 und 80ms auf europäische Server und ich denke das sollte ausreichen. Und selbst wenn das Ding 5ms Ersparnis bringt ist das sicher keine 280$ wert. Zumal das im praktischen Einsatz messen zu wollen ist eh Blödsinn, weil da soviele Faktoren reinspielen.

Viele Möchtegern ProGamer jammern immer gern über "zu hohe" Pings wenn sie mal von nem Noob wie mir gepflegt mit der DAO12 eine eingeschenkt bekommen :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich habe garde noch ein SneakPeek mit einem Test mit woW und Q4 gefunden (s.o.)
Damit erübrigt sich wohl jede Diskussion:

FPS Gewinn: zwischen 6% - 8%
Ping Gewinn: 3-6 ms (Q4) - 10-20 ms (WoW)

Wunder bewirken kann die Karte also nicht :)
Aber der preis ist dafür völlig überzogen ...
für 6 ms und 5 FPS bei Shootern gebe ich doch keine 300 $ aus :pillepalle:
Da kaufe ich mir lieber ein nForce5 Board für,
da ist so eine Technik auch drin *g*

edit: @Skandar: jap, sehe ich auch so. Ohne Änderungen bei den ISP kann meine Connection soviel besser natürlich nicht werden ;) Ich hoffe das der Ausbau auf DSL2 bei uns hier in der Gegend bald fertig wird, imo gibt's hier kein Fastpath :( und mit 90 ms rumgurken ist echt deprimierend, wenn da einer mit 20 ms ankommt und einen schon abmurkst, bevor man überhaupt reagieren kann ...
 

Thores

BdW-Veteran
Ich habe bereitsseit mehreren Jahren keine seperate Netzwerkkarte mehr im Rechner, da die Chipsätze (z.B. NForce) das schon dabei haben. Bisher hatte ich damit keine Probleme und werde wohl auch nie welche haben.
Von daher finde ich den Preis total überzogen und damit ist für mich jegliche Überlegung hinfällig ;)
 

Seragon

BdW-Veteran
Original von Thores
Original von Noraya
Original von Thores
Bisher hatte ich damit keine Probleme und werde wohl auch nie welche haben.

War da nicht mal was mit den Hardware-Checksum an und ausschalten bei BF2 bei Dir ? :badevil:

*auf Sera zeigt* :P ;D

Und wenn ich mich recht entsinne, hab ich Dir das auch bei Problemen erklärt :updown:

1. Ich darf das, bin staatlich geprüfter Hardware-Checksum-Ein-Ausschalter :P

2. Thores hat etwas erklärt? Ich hoffe es ist dabei nichts kaputt gegangen :znaika:

3. Ab einer gewissen Menge an Smilies in einem Thread muss ein Antrag auf Versammlungverbot gestellt werden.
 

Iverior

BdW-Veteran
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Da müsste dann natürlich zunächst geklärt werden, ob die Smilies überhaupt Deutsche :-)rodian: ), friedlich :-)dutz: ) und unbewaffnet :-)sniper: ) sind. Sollte das der Fall sein, müsste man sich überlegen, inwiefern sie sich unter freiem Himmel versammeln - äh, eher nicht oder? :gruebel: Hmmmm... :rofl:
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Iverior
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Da müsste dann natürlich zunächst geklärt werden, ob die Smilies überhaupt Deutsche :-)rodian: ), friedlich :-)dutz: ) und unbewaffnet :-)sniper: ) sind. Sollte das der Fall sein, müsste man sich überlegen, inwiefern sie sich unter freiem Himmel versammeln - äh, eher nicht oder? :gruebel: Hmmmm... :rofl:

Hau... Smiley-Meister hat gesprochen :rofl:

Aber woher wußte ich nur, dass Iverior dazu was posten muss :badevil: ;D
 
Oben