[HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Deckard

BdW-Veteran
Hi all,

mal ne Frage an die Hardware Freaks. Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, einen zweiten Monitors (für TS, Browser, usw) an einen Spielerechner anzuschließen, oder geht das zu lasten der Performance? Wenn ja, würde mich der technische Hintergrund interessieren. Die Spiele laufen in dem Fall natürlich im Fenstermodus.

dec
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

klar geht das zu lasten der performance, so lange beide monitore nicht das gleiche zeigen, schliesslich verdoppelt sich ja auch die anzahl zi berechnender bilpunkte. aber da du ja nicht uber beide monitore spielen willst isses halb so wild und faellt eigentlich auch kaum auf.
 

Delius

TESO - Gildenmitglied
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

MoiN!

Schon einmal überlegt nen Lappi zu kaufen Dec? Das mit dem 2.Screen hatte ich auch überlegt, bin dann aber zu nem Laptop gewechselt.
Auf dem kann ich nebenbei sufen, Maps anzeigen, Quests nachschauen, TS laufen lassen usw usw..und sooviel kosten die Teile ja auch nicht, muß ja nix dolles sein. Für 400 bekommste schon nen IBM-Lenovo/HP/Asus Kram.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

hm... also ich mg den komfort eines zweiten monitors nicht mehr missen. eien notebook hatte ich vorher auch imemr daneben steh, aber das ewige hin und herwechseln der tastaturen, etc ging mir ganz schoen auf den wecker
 
A

Anirab

AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Also ich hab nen Laptop nebendran stehen. Brauch mich nur ein Stück zur Seite zu drehen und kann Mails checken, Foren lesen, Karten anschauen etc. - auch während ich auf dem anderen Bildschirm was mache - und find das sehr praktisch :)

Ist halt Geschmackssache - hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen ;D
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Ich fahre auch Dual-Screen .. an ner 8800 GTX...

Ich bin eh nicht der FPS-Geier.. soll halt nur flüssig laufen ..
Bei PotBS ists kein thema (habe sogar schon 4x den Client gleichzeitig laufen gehabt.. )
und falls ein Spiel doch mal mehr Leistung braucht ... Dann schalt ich einfach den 2ten Screen ueber einen Klick aus ;) et voilá best of both worlds..
Ich hab nur eine Tastatur, alles im Blick, verbrauche weniger Strom als mit 2 Geräten, und hab genug Leistung wenn ich sie benötigen sollte..
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Schon einmal überlegt nen Lappi zu kaufen Dec? Das mit dem 2.Screen hatte ich auch überlegt, bin dann aber zu nem Laptop gewechselt.


Laptop steht im Wohnzimmer!*g Hatte es eine Zeit lang neben dem Rechner auf dem Schreibtisch stehen. Allerdings fand ich das Handling mit 2 Tastaturen und 2 Mäusen nicht so komfortabel wie die Lösung mit dem zweiten Monitor. Und nachdem ich eh einen alten 17 Zoller rum stehen hatte, hab ich den jetzt mal angeschlossen. Ich bin mir wie gesagt halt nicht sicher, in wie weit sich das auf die Spieleperformance auswirkt. Deswegen meine Frage. Aber im zweifelsfall werde ich es einfach testen, wenn das Game dann in seiner endgültigen Version auf dem Markt ist.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Bei Vanguard wars für mich nicht praktikabel, das lag aber in erster linie daran, dass Vanguard im Fenstermodus noch wesentlich schlechter lief, als im Vollbildmodus. Unabhägig davon, ob da nun ein 2ter Monitor angesprochen wurde oder nicht.
 

Malrik

BdW-Rekrut
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Also ich kann es nur epfehlen mit 2 Bildschirmen die Meisten Graka´s machen das ja auch sehr gut mit und so übel ist der Leistungs schwund nicht wenn du nur surfst oder so.

Aber mal ne Frage TS auf den 2 Bildschirm legen ? Why ?

TS-overlay und gut is frist fast nix und du hast es auf dem Main-screen fals es dir um die redenden Leute geht.
 
A

Anirab

AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Also ich kann es nur epfehlen mit 2 Bildschirmen die Meisten Graka´s machen das ja auch sehr gut mit und so übel ist der Leistungs schwund nicht wenn du nur surfst oder so.

Aber mal ne Frage TS auf den 2 Bildschirm legen ? Why ?

TS-overlay und gut is frist fast nix und du hast es auf dem Main-screen fals es dir um die redenden Leute geht.

TSO geht doch nich bei Vista :P


Btw - 2 oder mehr Rechner mit 1 Tastatur + Maus zu steuern ist auch kein Problem:
http://sourceforge.net/projects/synergy2/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das_ICH

BdW-Community
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Hi und danke für den Link mit dem G15 Applet, läuft auch unter Vista x64 wunderbar :)
 

Malrik

BdW-Rekrut
AW: [HARDWARE] Frage zu einem zweiten Monitor

Naja ich kann zwischen Channels springen Leute in Channels moven usw. Ist halt praktisch, wenn das ohne "Rücksturz" auf den Desktop geht!

Ja gut meistens ist TS ja kein Hauptbahnhof :)
 
Oben