Grafikkarte

Kitara

BdW-Administrator

Thores

BdW-Veteran
AW: Grafikkarte

Hi Kita,

beide Karten sind nicht die super Bringer, wenn du damit spielen möchtest.
Hier eine Rangliste von Grafikchips, vll hilft dir das weiter.

Wenn Du noch warten kannst und ca. 70 Euronen mehr investierst, bekommst Du eine 8800GT,
die zu einem Preis von € 200,- einfach unschlagbar ist. ;)
Selbst ältere Karten, wie meine 7900gto, sind schneller als diese beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thores

BdW-Veteran
AW: Grafikkarte

HM die 8800gt karten, die ich gesehen hab landen so bei 300€

Joah... aber auch nur weil es zum launch gerade mal 50.000 Chips gab. Anfang/Mitte Dezember sollen wieder ne ganze Menge verfügbar sein und auch zu annehmbaren Preisen. Das ist auch der Grund warum ich noch warte ;)

Nvidia gibt selber eine UVP von $ 220,- an. Wer € 300,- und mehr ausgibt hat zuviel Kohle oder weiß es nicht besser :pillepalle:
 
A

Anirab

AW: Grafikkarte

Du hast doch mit dem Start von Vanguard die selbe Karte wie ich gekauft Kitara? Abgeraucht?
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Grafikkarte

Also von der ATI kann ich nur abraten (genauso wie von allen ATI/AMD Produkten mit Ausnahme des neuen Phenom-Proz).
Gerade bei den GraKas sind die Treiber zumindest momentan totaler Schrott.

Die 8600GT hab ich auch als 512MB Variante und das läuft ganz gut. Im Normalfall kann ich mit 1280x1024 mit allen Details flüssig spielen. Gelegentlich muss man mal Schatten runtersetzen, aber ich mag Schatten-Effekte eh nicht so, daher ist das kein Problem für mich :)

Allerdings würde ich auch (wenns nicht grad brennt) auf die 8800gt warten.
Momentan sieht man die bei den Grosshändlern noch für so ca. 200-230 EK, aber ich nehme mal an nach Weihnachten wird das auch der Endkundenpreis werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
AW: Grafikkarte

Du hast doch mit dem Start von Vanguard die selbe Karte wie ich gekauft Kitara? Abgeraucht?

Die Karte nicht, dafür aber das MB.
Und nun hat sie ein neues MB mit PCIe Slot und nur eine billige Office-GraKa die wir mal als Ersatz gekauft hatten. Imo ist also erstmal garnix mit Spielen.


Also ich hatte schon öfter sowohl ATI als auch NVidia Karten. Das schönere Bild lieferten bisher immer die ATI Karten. Die Farben sind einfach satter und lebendiger. Und weniger Kompatibilitäts- und Treiberprobleme hatte ich bisher ebenfalls mit den ATI Karten als mit den NVidia.

Aber das ist wohl auch eher eine Glaubensfrage.
 
A

Anirab

AW: Grafikkarte

Aso, MB abgeraucht und die ATI war ne AGP Karte. Gibts keine AGP-MB mehr?


Abgesehen davon - ja, die ATI-Treiber inkl. dem ganzen .Net Administrationsschrott sind ein Fall für den Müll. Meine nächste Karte wird sicher wieder eine nVidia sein. Einmal ATI und nie wieder :motz:
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Grafikkarte

nimmst halt die Omega Treiber, die haben kein Tool für das man .NET braucht und bringen eh mehr Performance.

und es gibt kein AGP MB mehr das für Kitas SATA orientierte Hardware geeignet wäre.
Gibt überhaupt kaum noch AGP MBs, wozu auch ...
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Grafikkarte

Verschwinden aber schneller als man klicken kann ;D

Das von Ihnen gewählte Produkt ist nicht mehr verfügbar.

Aber ist jetzt eh Wurst, da das neue MB + CPU + RAM schon angeschafft ist ;) Man will sich ja auch nicht verschlechtern ... daher sucht sie ja nun eine PCIe Graka und kein AGP MB mehr ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Grafikkarte

Habe vorhin einen Vergleichstest gefunden. die 8800GT ist von der Leistung her deutlich besser als selbst die 3870 .. DAS Argument lasse ich gelten ;)
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Grafikkarte

Allerdings würde ich auch (wenns nicht grad brennt) auf die 8800gt warten.
Momentan sieht man die bei den Grosshändlern noch für so ca. 200-230 EK, aber ich nehme mal an nach Weihnachten wird das auch der Endkundenpreis werden.

Na wenn die 8800 GT für den Preis zu haben ist am besten mal nen FETTEN POST hier starten. Mutter hab bei Papa Weihnachtsmann auch sowas "bestellt". ;D
 

das_ICH

BdW-Community
AW: Grafikkarte

Wartet in jedem Fall die nächsten 14 Tage ab, da nVidia dann die "neue" 8800GTS vorstellt die ebenfalls auf dem G92 Chip bassieren wird...
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Grafikkarte

Jo hab jetzt Core2Duo E6750 mit 2,66 GHz und 2 GB DDR2 Ram (800 MHz) nur die Graka passt halt nicht dazu :) Naja mal sehen ob EQ2 vielleicht trotzdem läuft.

Graka = Nvidia Geforce 7300 LE ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben