Grafikkarte hinüber?

Lomtro

Ehemals Kenkuso
BdW-Rekrut
Hallo Leute

Ich glaub meine Grafikkarte ist hinüber. Zumindest hängt sich der PC immer wieder auf wenn ich versuchen ihn zu installieren. Eine Deinstallation mit dem Display Driver Uninstaller und ein erneuter versuch den Treiber zu installieren, mithilfe der Radeon Crimson Software, schlugen fehl. Es installiert solange bis es zu den Bildschirmtreiber kommt und der Monitor wird schwarz (normal sollte er ja dann das "flackern" beginnen und zwischendurch wieder angehen) und mein PC friert ein.
Eine Neuinstallation von Windows 10 brachte auch keinen Erfolg. Windows 10 erkennt zwar die Grafikkarte aber bei der Installation (über die Windows Update Funktion) kommt es wider zum oben beschriebenen Phänomen. Nun kann ich auch keine Updates Installieren ohne das der PC einfriert (finde zumindest keine Möglichkeit die Bildschrimtreiber aus der Updateliste herauszunehmen)
Fing heute mittag nach der Installation des neusten Treibers an (stürzte ab und ich kam nicht zum Anmeldebildschirm) Hat jemand noch weitere Ratschläge?

Es handelt sich um eine AMD 7800 HD


Mfg lomtro
 

Marec

BdW-Veteran
Wenn du Onboard-Grafik hast könntest du die GraKA ja mal ausbauen und schauen ob das dann weg ist.
 

Lomtro

Ehemals Kenkuso
BdW-Rekrut
Hab die Grafikkarte ausgebaut und konnte jetzt zumindest alle Windows Updates Installieren. Danach hab ich es nochmal mit der Grafikkarte versucht doch das klappte wieder nicht, er friert diesmal nicht ein sondern startet neu. Dann konnte Windows nicht booeten weil amdkmfd.sys nicht geladen werden konnte.
Kann ich irgendwie herausfinden ob es an der Grafikkarte liegt oder am Slot des Motherboards (Gigabyte GA-H77-D3H) ?
 

Lomtro

Ehemals Kenkuso
BdW-Rekrut
Speicher hab ich eben geprüft und da schien alles in Ordnung zu sein. Hab die Grafikkarte auch in einem anderen Slot eingebaut und es hat sich nichts geändert. Werde mich wohl um eine neue Grafikkarte kümmern müssen, vielen Dank :)


mfg Lomtro
 
Oben