[FUN] Türkische Küche

Heldana

BdW-Community
:badevil:
KLICK

Die Rezepte sind wohl alle im Übersetzungs-Schredder gelandet ....
"Zertrampelte Quitte" und "Dienen Sie heiß" finde ich am besten :yeah:

Ariyillah

New Member
Bürsten Sie jeden pc mit Wassermargarine-Mischung.......ich werd nen teufel tun!

Schnelles Brot mit Boden-Fleisch... ich habe mir schon manchmal gedacht das hygieneische bedingungen in anderen ländern anders ausgelegt werden, aber das!!!

hört sich alles nach babelfish oder so an.

...bei uns hat mal ein amerikaner gewohnt und hier einen deutschkurs gemacht. irgendwann kam er nach hause und sagte: könne wir essen kugelfleisch , ich erklärte ihm daraufhin dass "kugelfisch" ziemlich teuer sei.
schliesslich kamen wir überein, das er meatballs (frikadellen) meinte...

Kareja

New Member
hihi Übersetzermaschinen sind echt das Größte...

aber mal im Ernst, was wohl manche Amis oder Engländer über unser Denglisch denken ^^

Wobei, mit EQII das stimmt, das klingt fast genauso ;)

aber sehr genial finde ich auch: Pilaf Mit Leber Und Wahnsinnigen :D:D:D
ob da wohl Hannibal Lecter drin ist? ^^

bei Baklava sind auch Wahnsinnige drin ^^

--------------------------------------------------------------------------------
Baklava

--------------------------------------------------------------------------------

Nachtisch

Zutaten
Zucker 3
Wasser 2
Zitronesaft
Pistachio Wahnsinnige
Mehl
Salz
Olivenöl
Eier 2
Stärke
Butter oder Margarine

Vorbereitung: stellen Sie Den Zucker und 2 Schalen des Wassers in einem Kochtopf, Blutgeschwür für 10 Minuten, fügen Sie den Zitronesaft hinzu, und bringen Sie, um wieder für eine kurze Zeit zu kochen. Ziehen Sie von Hitze und Erlaubnis um, um kühl zu werden. Zerquetschen Sie oder schleifen Sie die pistachio Wahnsinnigen. Sieben Sie das Mehl in eine große Schüssel, fügen Sie Salz und und Mischung hinzu. Gießen Sie langsam das Öl, machen Sie ein Loch in der Mitte, und fügen Sie die Eier hinzu, und fügen Sie sehr langsam das Wasser hinzu. Kneten Sie in einen mittlen steifen Teig. Decke mit einem feuchten Tuch und reist nach ungefähr 10 Minuten ab. Teilen Sie den Teig in Kugeln, und walzen Sie jede Kugel sehr dünn aus, mit Stärke bis ein halb milimeter dick sprenkelnd. Platz-Hälfte des ausgewalzten Teigs in eine backende Pfanne von 35-40 cm. Diameter. Sprühregen pistachio Wahnsinnige auf dem Spitzenbettuch. Stellen Sie die restlichen Bettücher. Schneiden Sie die layered Geback-Bettücher in Plätze(Quadrate) oder Diamanten ab. Erhitzen Sie die Butter, ohne es und Strömen über die Geback zu verbrennen. Backen Sie in einem kaum gemäßigt erhitzten Ofen für etwa 40-50 Minuten, bis das braun golden ist. Ziehen Sie vom Ofen um, und legen Sie für 2-3 Minuten beisete und dann gießen Sie den kalten Sirup über die Geback, Decke und lassen Sie es den Sirup einweichen.
Guter Apetite.

für die Romantiker unter uns ist auch was dabei: Hochzeit des Puddings :rolleye: :rolleye: :rolleye:

Wenn man sich dann aber mal dazu überwinden kann, die SPrache zu wechseln, öfnnen sich noch ganz andere Welten...

Ich habe auf das Englische Fähnchen gedrückt und bekamm die Hauptseite, auf der ich Radio hören konnte :crazy: <- so sah ich danach aus ;)

dann habe ich mir nocheinmal das Rezept für Baklava angeschaut...und was sind die Wahnsinnigen? naaaa? wer weiß es? ...

... nuts o_O (you drive me nuts = verrückt machen)

was für eine miese Übersetzung ;)

Skandar

BdW-Rekrut
jo stimmt, auf Englisch sah das ganze schon besser aus :)

Ich denke mal mit Deutschen, die sich an Englisch versuchen ists besser zu verstehen, weil Englisch doch relativ Fehlertolerant ist, was das Verständnis angeht...
Wobei...ich erinnere mich an mein Praktikum während des Studiums...da war ich bei ner englischen Firma hier in Deutschland.
Ich durfte da mal zu so nem Geschäftsessen mit und das war echt witzig...
Ein Engländer aus Wales, einer aus London, ein Franzose, ein Ami, ein Italiener und ich. Alle haben sie versucht Englisch zu sprechen und konnten das eigentlich auch alle recht gut. Aber selbst die beiden Engländer haben sich nicht so wirklich verstanden :D Ganz tragisch wars mit dem Waliser und dem Italiener :) Ich war mit dem Ami zusammen der einzige der sich tatsächlich mit allen anderen unterhalten konnte :)

Auch witzig wars als ich mit nem Kumpel nach dem Studium mal durch Kanada gegondelt bin...wir auf so nen Berg hochgelaufen um Bären usw. anzukucken. Beim "Abstieg" treffen wir auf ein rüstiges Ehepaar aus England. Die haben uns gefragt wo denn die nächste Möglichkeit wäre ne Pause zu machen. Mein Kumpel und ich gleichzeitig im Brustton der Überzeugung "There is a bank about 200 meters up there!". Wir waren voll stolz auf so ne spontane Frage gleich was gewusst zu haben, aber die beiden kuckten uns etwas verduzt an und der Mann meinte dann "Ah, Germans, eh?" :)

das_ICH

BdW-Community
Hihi Skandar,

better get your money to a bank and sit on a bench if you got to wait for a longer term ;)

Grüße aus den USA
das_ICH/Tardowin

Oben