[FUN] Glücksspiel bei RTL

Skandar

BdW-Rekrut
hehe :)

Ich finde diese Art von Spielen eh hochgradiger Beschiss der Leute. Ich mein man ruft an und löhnt erstmal 50 cent für den Anruf ohne sicher zu sein überhaupt durchzukommen. Jetzt stelle man sich mal vor, dass das selbst zu nachtschlafender Zeit bestimmt immer noch mehr als 1000 Leute machen jede Nacht. Sprich die verdienen bei einem Spiel, wenn die 1000 auch nur einmal anrufen schon mal 500 Euro, davon geben sie dann vielleicht 100 oder 250 Euro an einen potentiellen Gewinner raus...macht also selbst bei dieser sehr niedrigen Schätzung der Anruferzahl schon mal 250 Euro in 5 Minuten :) Ich vermute allerdings mal stark, dass da bestimmt 10000 oder mehr Leute anrufen bei jedem Spiel also steigt die Gewinnquote für den Abzocker rapide auf 4750 Euro in 5 min an.
Und wenn die dann noch offensichtlich die Leute betrügen ist das ja Abzocke hoch 2.

Genau das gleiche gilt für diese "Gewinnspiele" mit "Fragen" zu einer Sendung. Man nehme irgendeine beliebte Abendsendung z.B. Schillerstrasse und schalte vor den Werbeblock eine Frage wo man 1000 oder 5000 Euro gewinnen kann und gestalte die Frage dann so dass eine Lösung so offensichtlich ist, dass jeder Primat richtig tippen würde und schwupps ruft halb Deutschland an und die verdienen mit jedem Anruf 50 cent. Schillerstrasse kucken jetzt doch relativ viele Leute und so eine einfache Frage verleitet sicher den einen oder anderen dazu da mitzumachen und schwupps zahlt man einem 5000 euro und verdient dabei mehr als im ganzen Werbeblock dahinter.
 

Teldan

BdW-Administrator
ihhhh, Skandar guckt Schillerstraße ! :) :D

hehe, jap, speziell diese Quizsendungen in der Nacht, wo diese Aufziehmoderatoren die ganze Zeit wie blöd am brabbeln sind (haben die eigentlich eine Schnur, die aus dem Rücken kommt, und die während den Werbespots dann neu aufgezogen werden?), sind wirklich ätzend. "Ob es noch jemand schafft? Nurnoch eine Minute, dabei ist das doch SO einfach!" .. einmal habe ich mich verleiten lassen. Es war noch ausreichend Zeit übrig "Danke für den Versuch, aber da war schon jemand schneller" .. und die Tuse erzählt noch 3 Minuten land "los schnell, wir haben immernoch neimanden" ... und dann ruft immernoch jemand genau auf die letzte Sekunde an? Also bitte ... würde mich ausserdem nicht wundern, wenn diese Anrufer auch noch voher vorbereitete Tonbänder wären ...
 

Skandar

BdW-Rekrut
würde mich ausserdem nicht wundern, wenn diese Anrufer auch noch voher vorbereitete Tonbänder wären ...

hmm, jo...so blöd wie die manchmal sind, kann ich mir das auch gut vorstellen :)

Ja ich kucke Schillerstrasse und direkt im Anschluss NavyCIS - Bin ich jetzt gebanned ? :D
 

Incendii

Active Member
Naja ist halt wie überall. Die Quizsendungen werden ja nicht ausgestrahlt weil der Sender ein Wohl für die Allgemeinheit erbringen will, sondern weil er Geld verdienen will :)

Die Verdienste durch die Telefonanrufe und der Werbung ab und an sind halt so hoch das man sich damit den Moderator, das Studio, die Gewinne und die kostbare Sendezeit leisten kann ...

Ist halt wie beim Lotto - du hast 'ne Chance zu Gewinnen aber unterm Strich zahlt die Geimeinschaft halt deutlich drauf. Ich mein der Kiosk um die Ecke verdient am Lottoschein, die Sender strahlen das Programm auch nicht kostenlos aus, die Lottoverwaltung, Moderatoren, der Saat und trotzdem fährt Lotto noch Milliarden Gewinne (damit mein ich jetzt nicht die ausgeschütteten Gewinne) ein.

Das ist halt das Gewinnspielprinzip. Betrug ist das sicherlich nicht - Abzocke aber schon - aber das sind halt alle Gewinnspiele.
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Skandar
Ja ich kucke Schillerstrasse und direkt im Anschluss NavyCIS - Bin ich jetzt gebanned ? :D
Ne, aber ich trage dir den offizellen Forums-Titel "Schillerstraßengucker" unwiederruflich in dein Profil ein :D ;)
 

Skandar

BdW-Rekrut
Ne, aber ich trage dir den offizellen Forums-Titel "Schillerstraßengucker" unwiederruflich in dein Profil ein

Naja solang es ned LottaInLove-Kucker oder sowas hässliches wie bei dir ist gehts ja noch :)
Bin halt nunmal "Höckerchen"-Fan :)
 

Lyreania

BdW-Veteran
Ehrlich?

Coool .. n Rang der nur für mich is wollt ich schon immer :badevil:

Böses T .. wer hat DAS überhaupt erfunden :rofl:
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Skandar
Das hat glaub keiner so wirklich erfunden...das ist einfach so :)
Doch, das hat jemand erfunden, und ich war es nicht selber *zuLyreschiel*
.. aber der Titel ist ja nur eine Tatsachenbeschreibung :badevil:
 
Oben