[FUN] Darkfall Beta Key

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Was es "unwitzig" macht ist wohl der Fakt, dass wir verstehen was der Schauspieler sagt und wir dadurch wohl eher den Ernst in dem Thema sehen, der da parodiert wird. Das jemand, der deutsch nicht versteht, darüber lacht kann ich wiederum verstehen, weil hier ein stereotypisches Bild bedient wird:

fragt mal einen Ausländer wie es sich anhört wenn sich deutsche unterhalten: für die macht es keinen unterschied ob die den Film gucken oder ob sie euch bei nem netten bier im restaurant zu hören. Für viele klingt deutsch sehr hart und aggressiv.
 

Anzath

BdW-Community
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Auf japanisch wärs vielleicht witzig. Wenn mans versteht ist es das nicht.
 

Dante

New Member
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Wenn man nicht auf den gesprochenen Dialog ( den wir ja verstehen ) achtet und nur die *Tonlagen* berücksichtigt, ist es sehr, sehr witzig.

Auch die Gestiken und die Mimik passen ^^

Für uns blöd weil verständlich aber ansonsten Urkomisch oder Sauulkig :D
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Schon... mittlerweile gibt's den Ausschnitt aber auch mit jedem erdenklichen Untertitel.
 

Moras

New Member
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Wenn man sich nur auf den Text konzentriert und den Sound leise schaltet finde ich es schon witzig. :-)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

uh nazis... das darf man nicht veralbern das ist tragische deutsche geschichte.

langweilig isset weil wie iverior feststellte es das mitlerweile zu jedem thema gibt.

aber laengsthin steht ja in der Welt das Bild vom humorlosen Deutschen, der erst recht nicht ueber sich selbst lachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omen

Standardgruppe für gesperrte User
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

vielleicht sollte man einfach mal nicht alles so bitterernst nehmen ;)
 

Dorsin

New Member
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Ich fands jetzt auch unabhängig vom geschichtlichen Hintergrund nicht sehr witzig.
Allenfalls besitzt es eine gewisse Komik, weil zwei völlig verschiedene Dinge zusammen geführt werden...


Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
 

Creativon

New Member
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Ich hab das video einmal mit Ton geschaut....und fand es eigentlich gar nicht so witzig..
Ohne Ton jedoch - hab teilweise wirklich gut gelacht xD Vor allem die Gestik passt an einigen Stellen wirklich gut. Die ganze Welt lacht seit 60 Jahren über Hitler, nur wir können das immer noch nicht. Ich finde ein wenig Abgeklärtheit dürfte den meisten nicht schaden :)
 

Gryban

New Member
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Ich lach mich schklapp. xD *wechlol*
Hab hier auf Arbeit einfach Sound ausgelassen. Denke mit deutscher Sprachausgabe wäre es vermutlich weniger lustig, aber so... :D
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

[FONT=&quot]Everyone's a critic ;)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Eyvi hat natürlich einen Punkt. Deutsch hört sich halt für Ausländer total komisch an und die Idee das Hitler sich derart echauffiert kann schon seinen eigenen Effekt haben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bei mir zum Beispiel, kann eine Frau auf französisch sagen: "Stell mal die Gummistiefel runter in den Keller, die stinken den ganzen Flur voll." und ich verfalle ihr sofort.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Idee des Videos finde ich wirklich witzig.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Figur Hitler und seine Wutausbrüche bringen mich außerdem auch zum Lachen, daher bin ich auch ein großer Fan von Obersalzberg, eine Parodie auf Hitler und Hommage an The Office (Stromberg).[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 

Kayrah

Standardgruppe für gesperrte User
AW: [FUN] Darkfall Beta Key

Ich hab mich total zerhackt und es bestimmt 6x geguckt ^^
"we still have wow :D"
 
Oben