From Other Suns

Teldan

BdW-Administrator
Die erste Runde gestern hat mir auf jeden Fall schon gut gefallen.
Für die Dauermotivation hoffe ich auf abwechslungsreiche Missionen durch de generator, auch wenn wir da gestern nicht so viel Glück hatten :)
Und ein paar Hot Fixes müssen auch noch her.

Das Mittendrin Gefühl ist super, speziell wenn man sich auf ein fremdes Schiff bzw. Station beamt und dort vorsichtig vorrückt.

Ich würde mir noch ein Charakter Designer wünschen wo ich meinen Helden anpassen kann, bisher spielt man ja ein zufallsgeneriertes Model :(
Und die Umgebung dürfte gerne etwas dynamischer sein, das wirkt alles recht statisch.

Ich bin gespannt was sich Gunfire Games hier noch für die Zukunft ausgedacht hat.

Ich poste hier mal die Playlist unserer Spielsession von gestern.
Da gibt es jetzt jeden tag ein Video zu bis Freitag.

 

Dolgran

BdW-Community
Klingt ja sehr gut! :)
Unterscheidet sich eigentlich der Single Player vom Multiplayer?
Ich konnte gestern leider nicht dabei sein. Habe morgen meine Präsentation zur Masterthesis und musste bzw. muss dafür noch werkeln.
 

Teldan

BdW-Administrator
Na dann viel Erfolg :)

Ich hab es solo noch nicht getestet.

Es dürfte solo aber etwas schwerer zu koordinieren sein.
Man muss seine Crew dann per Karte befehligen wie in FTL, wobei die wohl relativ intelligent selber reagieren, reparieren und Eindringlinge bekämpfen (sofern man ihnen Waffen da gelassen hat vermute ich hat :D)

Ob man die mit auf die Aussenmissionen nehmen kann weis ich nicht, glaube ich aber irgendwie nicht.

Ich denke das ist auch einer der Titel der im Coop viel mehr Spaß und Sinn macht als Solo. Zumal man sich soweit ich weis solo auf Dauer nicht wirklich etwas erspielen oder freischalten kann was spielerisch relevant wäre.
 

Teldan

BdW-Administrator
Naja, das Spiel hat keine klassische Story kampagne.
Das Setup ist immer das gleiche:
Du startest mit dem Bsis Schiff und x Mann Besatzung (KI oder Coop).
Du musst zur Erde gelangen.
Dazu springst du von System zu System und in jedem System gibt es eine Zufallsmission.
Du musst immer dafür Sorgen genug Sprit und andere Güter zu erkämpfen oder zu erhandeln um weiter vorankommen zu können.
Wir das Schiff vernichtet oder stirbt die biologische Besatzung ist das Spiel vorbei und man kann von vorne beginnen.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
jepp, würde ich so unterschreiben, ist kein wirkliches SP Spiel.

Wir sind gestern irgendwann unkoordiniert in einen großen Raum gelaufen und waren alle 3 sehr schnell Geschichte. Vorher hatte ich die Karte im Blick, nur eine Waffe im Anschlag und habe ein bisschen Ziele für Teldan und Stormcloud angesagt, dass hat recht gut funktioniert. Durch den Fehler, habe ich jetzt nach der dritten Mission quasi nur noch 2 Leben und muss mir (müssen wir) neue Crewmitglieder erspielen und dabei nun noch vorsichtiger vorgehen
 

Otoger

BdW-Veteran
ja alleine hart, und leider manche missionen etwas spärlich erklärt, die kill all pirates missionen gehen da noch aber das aufhalten der piraten vor dem abhauen ist etwas komplizierter

co-op ist drop in mit max 3 spielern
am start kann man das schiff aussuchen (am anfang nur das erste mit 3 personen crew )

also im großen ganzen, wie FTL nur 3D und in Co-op spielbar
Rebellen gegen Alien ausgetauscht und die map etwas vereinfacht und tada^^

sehr geil leider vorallem bei Vive noch bugs aber das kommt mit ReVive Updates wohl bald auch weg^^
 

Otoger

BdW-Veteran
ok nach heute, muss ich leider sagen noch nicht für Vive geeignet.

ich hatte nun in kürzester zeit multiple abstürze und bei dem einen feuer gefecht kurz vor dem tod einen Fatal error vom game
muss ich mal nachschauen woran das liegt/ ob das andere vive spieler auch haben da es echt nicht tragbar ist wenn man einen der crew einfach durch solche fehler verlieren kann mal vom verlust der laune durch plötzlichen absturz ganz zu schweigen
 

Turwen

BdW-Veteran
Mit 1.2 beta keine Probleme gehabt heute im Tutorial! Du hast sicher die 1.1 Release, die ist seit drei Monaten veraltet. Daher hattest Du auch bei Dead&Burried Probleme im Sommer.

Lad Dir über meinen Link oben die 1.2 beta herunter und Du wirst Dich wieder freuen dürfen!
 
Oben