1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

From Other Suns

Dieses Thema im Forum "VR - öffentliches Forum" wurde erstellt von SosoDeSamurai, 4. August 2017.

  1. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
     
  2. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
    Alleine schon, dass es von Gunfire Games ist (Chronos, Dead&Burried...) bringt es auf meine Must-Have-Liste
     
    Teldan gefällt das.
  3. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
     
  4. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.120
    und SPACEEEEE
     
  5. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
    Release! :)
     
    Teldan gefällt das.
  6. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    Ich freu mich schon so auf heut Abend :dance:
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  7. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    Die erste Runde gestern hat mir auf jeden Fall schon gut gefallen.
    Für die Dauermotivation hoffe ich auf abwechslungsreiche Missionen durch de generator, auch wenn wir da gestern nicht so viel Glück hatten :)
    Und ein paar Hot Fixes müssen auch noch her.

    Das Mittendrin Gefühl ist super, speziell wenn man sich auf ein fremdes Schiff bzw. Station beamt und dort vorsichtig vorrückt.

    Ich würde mir noch ein Charakter Designer wünschen wo ich meinen Helden anpassen kann, bisher spielt man ja ein zufallsgeneriertes Model :(
    Und die Umgebung dürfte gerne etwas dynamischer sein, das wirkt alles recht statisch.

    Ich bin gespannt was sich Gunfire Games hier noch für die Zukunft ausgedacht hat.

    Ich poste hier mal die Playlist unserer Spielsession von gestern.
    Da gibt es jetzt jeden tag ein Video zu bis Freitag.

     
    Dolgran und SosoDeSamurai gefällt das.
  8. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.616
    Klingt ja sehr gut! :)
    Unterscheidet sich eigentlich der Single Player vom Multiplayer?
    Ich konnte gestern leider nicht dabei sein. Habe morgen meine Präsentation zur Masterthesis und musste bzw. muss dafür noch werkeln.
     
  9. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
    Würde nicht sagen das sich das unterscheidet. Außer das man wohl NPCs mitnehmen kann
     
  10. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.616
    Cool, dann ist der Multiplayer also auch storytechnisch angebunden, wenn ich das richtig verstehe - super.
     
  11. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    Na dann viel Erfolg :)

    Ich hab es solo noch nicht getestet.

    Es dürfte solo aber etwas schwerer zu koordinieren sein.
    Man muss seine Crew dann per Karte befehligen wie in FTL, wobei die wohl relativ intelligent selber reagieren, reparieren und Eindringlinge bekämpfen (sofern man ihnen Waffen da gelassen hat vermute ich hat :D)

    Ob man die mit auf die Aussenmissionen nehmen kann weis ich nicht, glaube ich aber irgendwie nicht.

    Ich denke das ist auch einer der Titel der im Coop viel mehr Spaß und Sinn macht als Solo. Zumal man sich soweit ich weis solo auf Dauer nicht wirklich etwas erspielen oder freischalten kann was spielerisch relevant wäre.
     
  12. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    Naja, das Spiel hat keine klassische Story kampagne.
    Das Setup ist immer das gleiche:
    Du startest mit dem Bsis Schiff und x Mann Besatzung (KI oder Coop).
    Du musst zur Erde gelangen.
    Dazu springst du von System zu System und in jedem System gibt es eine Zufallsmission.
    Du musst immer dafür Sorgen genug Sprit und andere Güter zu erkämpfen oder zu erhandeln um weiter vorankommen zu können.
    Wir das Schiff vernichtet oder stirbt die biologische Besatzung ist das Spiel vorbei und man kann von vorne beginnen.
     
  13. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
    jepp, würde ich so unterschreiben, ist kein wirkliches SP Spiel.

    Wir sind gestern irgendwann unkoordiniert in einen großen Raum gelaufen und waren alle 3 sehr schnell Geschichte. Vorher hatte ich die Karte im Blick, nur eine Waffe im Anschlag und habe ein bisschen Ziele für Teldan und Stormcloud angesagt, dass hat recht gut funktioniert. Durch den Fehler, habe ich jetzt nach der dritten Mission quasi nur noch 2 Leben und muss mir (müssen wir) neue Crewmitglieder erspielen und dabei nun noch vorsichtiger vorgehen
     
  14. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.120
    ja alleine hart, und leider manche missionen etwas spärlich erklärt, die kill all pirates missionen gehen da noch aber das aufhalten der piraten vor dem abhauen ist etwas komplizierter

    co-op ist drop in mit max 3 spielern
    am start kann man das schiff aussuchen (am anfang nur das erste mit 3 personen crew )

    also im großen ganzen, wie FTL nur 3D und in Co-op spielbar
    Rebellen gegen Alien ausgetauscht und die map etwas vereinfacht und tada^^

    sehr geil leider vorallem bei Vive noch bugs aber das kommt mit ReVive Updates wohl bald auch weg^^
     
  15. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.120
    ok nach heute, muss ich leider sagen noch nicht für Vive geeignet.

    ich hatte nun in kürzester zeit multiple abstürze und bei dem einen feuer gefecht kurz vor dem tod einen Fatal error vom game
    muss ich mal nachschauen woran das liegt/ ob das andere vive spieler auch haben da es echt nicht tragbar ist wenn man einen der crew einfach durch solche fehler verlieren kann mal vom verlust der laune durch plötzlichen absturz ganz zu schweigen
     
  16. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
     
  17. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.120
    müsste eine ältere version sein, kann sie nicht öffnen auserhalb VR zum checken welche version es ist
     
  18. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
    Mit 1.2 beta keine Probleme gehabt heute im Tutorial! Du hast sicher die 1.1 Release, die ist seit drei Monaten veraltet. Daher hattest Du auch bei Dead&Burried Probleme im Sommer.

    Lad Dir über meinen Link oben die 1.2 beta herunter und Du wirst Dich wieder freuen dürfen!
     
    Otoger gefällt das.