Freitagsnachrichten

Tiuz

New Member
Die Themen:

- Trials Of Atlantis
- Patch 1.62
- Verhalten im Spiel
- Hintergrundgeschichte
- kleine Erinnerung
- Carnac

[more]
Die Endlich-Wochenende-Freitagsnachrichten !
[2003-25-07]

Seid gegrüßt, Bürger Hibernias, Albions und Midgards. Legt Eure Werkzeuge und Waffen nieder, die Arbeit soll nun ruhen, denn die Woche neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit, ein wenig zu entspannen. So wollen wir denn in guter alter Tradition das Wochenende mit einem Infoblatt einläuten.

Unsere heutigen Nachrichten erzählen Euch von der nächsten Erweiterung des Spiels, "Trials Of Atlantis", einer neuen Hintergrund Geschichte über die Akademie von Albion, und erinnern Euch an die Verhaltensregeln im Spiel.

Atlantis (Trials Of Atlantis)
Das zweite Add-On zu Dark Age Of Camelot wird im Herbst, voraussichtlich im Oktober, in den Vereinigten Staaten veröffentlicht werden. Diese Erweiterung wird drei neue Rassen (Eine pro Reich) enthalten. Zwei von ihnen wurden bereits diese Woche enthüllt :

Der Halb Oger - ein Bewohner der Apfel-Insel, sowie der Frostalf - ein Svartalf, aus der sagenumwobenen Welt von Niflheim stammend.

Natürlich wird es auch wieder ein umfangreiches Grafik-update geben, welches Euch diesmal eine deutlich schönere und naturgetreuere Flora bescheren wird. Mehr Informationen könnt Ihr auf Mythic Entertainment's offizieller Trials Of Atlantis webseite finden, unter http://www.trialsofatlantis.com

Patch 1.62
Natürlich weiss inzwischen auch wirklich der letzte Baumkuschler, daß wir als nächste Spielversion 1.62 gewählt haben. Wir testen diese Version nach wie vor mit grösstmöglicher Sorgfalt auf dem internen Testserver - im Augenblick die lokalisierte deutsche Version - und haben dank unseres freiwilligen Helferteams bereits die meisten der obligatorischen Fehlerchen und Problemchen beheben können, sodaß wir zuversichtlich sind, unsere Terminplanung einhalten zu können.

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, wird mit 1.62 ein neuer Befehl eingeführt, das "/Level" Kommando. Wir erhalten viele Fragen rund um dieses Thema, und sind uns bewußt, daß Euch vor Allem interessiert, welche Reiche auf welchen Servern den erweiterten Befehl, "/Level 30" bekommen werden. Wir haben diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen. Die Grundversion dieses Befehls, "/Level 20", wird natürlich auf allen Servern aktiviert werden, und sofern Ihr über einen Level 50 Charakter auf einem unserer Server verfügt, werdet Ihr es nutzen können.

Wie bereits angekündigt, werden wir die finale Entscheidung über das "/Level 30" Feature erst am Release-Tag der Spielversion 1.62 bekanntgeben.

Verhalten im Spiel
Es ist wichtig, sich von Zeit zu Zeit ins Gedächtnis zu rufen, daß Dark Age Of Camelot eine Online-Gemeinschaft ist, und als solche müssen wir alle bestimmte Regeln einhalten, die für das Wohl dieser Gemeinschaft unabdingbar sind.

Teil dieser wichtigen Verhaltensrichtlinien sind diejenigen, die Ihr bei jedem Einloggen bestätigt : Die Spielregeln (Code Of Conduct) und die Lizenzvereinbarung (EULA).

Diese Regeln nicht zu kennen oder gar zu missachten, kann schwere Folgen für Euren Spielaccount haben, denn unser Team wird früher oder später auf die eine oder andere Weise von jedem Vorfall erfahren. Eine der wichtigsten Regeln betrifft "das gute Verhalten" im Spiel. Jeder einzelne Spieler muss seinen Beitrag leisten, damit eine angenehme Spielatmosphäre entsteht und auch Bestand hat.

Diese Regel deckt viele Bereiche ab, und erlaubt es uns, gegen störende Vorfälle aktiv zu werden. Um ein Beispiel zu nennen : Einige Spieler haben kürzlich einen Weg gefunden, um den Zugang zu einem wichtigen NPC Händler völlig zu blockieren, und fanden dies zudem höchst amüsant. Leider, verehrte Schlawiner, sind wir und jeder Spieler der versuchte, Zugang zu diesem NPC zu bekommen, anderer Meinung. Es war kein Fehler, oder das Ausnutzen eines Fehlers involviert, doch diese Spielweise verdirbt Anderen den Spass am Spiel, und wird nicht toleriert.

Hintergrundgeschichte
Diesmal geht es in unserer wöchentlichen Hintergrundgeschichte um die Akademie von Albion. Ein interessantes Dokument, direkt aus den Archiven zu Camelot. Wir wünschen viel Spass beim Lesen !

Chronologie von Albion

Kleine Erinnerung
Seit Anbeginn der Zeit zogen Gemeinschaften auch äussert zwielichtige Gestalten an. Unser heutiger Gewinner in der Kategorie "Schlawiner der Woche" installierte eine Kopie der offiziellen DAoC Website um an persönliche Daten der Besucher zu gelangen, wie zum Beispiel die Konto-Zugangsdaten. Um Eure Zugangsdaten vor dem Zugriff Dritter zu schützen ist es wichtig, sicherzustellen, daß Ihr Euch auf der offiziellen Webseite befindet, und nicht durch einen Link oder Trick auf eine "Fake" Seite geleitet wurdet. Die offizielle Webseite ist http://www.camelot-europe.com, und nur http://www.camelot-europe.com. Domains mit anderen Endungen (Beispielsweise .de, .vu, usw.) sind nicht Eigentum von Wanadoo und können jederzeit zu solchen Aktionen missbraucht werden.

Carnac
Bereits seit vielen Monden wartete die deutsche Community sehr gespannt auf das Erscheinen des vierten französischen Servers. Der Server ist nun seit fünf Tagen online und sorgt bereits dafür, daß die anderen französischen Server durchatmen können, was die Spielerzahlen angeht. Denn viele Spieler können dem Reiz des Neuen nicht wiederstehen, haben ihr Bündel gepackt und wandern gen Carnac. Schon werden Gilden gegründet und stolz die Embleme getragen. Apropos Embleme : Bitte denkt daran, daß das Emblem nur ein einziges Mal geändert werden kann. Bitte seid SEHR vorsichtig bei der Auswahl.

Und damit sind wir wieder einmal am Ende unserer Nachrichten angelangt. Ein Tipp zum Schluss : Vergesst nicht, von Zeit zu Zeit auch die speziellen Nachrichten für Euren Server zu lesen, denn nur dort könnt Ihr erfahren, welche Neuerungen es auf Eurem Server gibt - auch in der Dartmoor News-Sektion wird sich bald etwas tun !

In diesem Sinne..Ein frohes Wochenende - Ihr habt es Euch verdient - und eine erfolgreiche Jagd !

Euer DAoC-Team
[/more]
 
Oben