Freitag der 13.

Lance

BdW-Veteran
In Hamburg gibts G3 bereits heute bei Media Markt für schlappe 38,00 € ( CE für knapp 70 € ). Einige andere Elektronikgeschäfte habens ebenfalls schon, allerdings 10 € teurer ( Aber wozu gibts Preisgarantie ;D ). An dem Gerücht, Karstadt würde es eine Woche lang für 35 € verkaufen, scheint zumindest laut dortigen Verkäufern in HH nichts dran zu sein.

PS: Grad am Installieren :yeah:
 

Corben

New Member
Erster Eindruck nach ner halben Stunde anspielen (mehr Zeit war gestern nicht :( ):

Weniger hardwarehungrig als erwartet (keine Ahnung ob der erste Patch da noch was verbessert hat an der Performance). Allerdings ab und an Nachladepausen, in denen das Bild stillsteht. 2 GB RAM wären wohl besser als 1 Gig...

Die Grafik ist sehr schön, die geringe Weitsicht (selbst bei Maximaler Distanzeinstellung) fällt aber besonders am Ufer zum Meer etwas störend auf (mitten im Wasser eine lineare Grenze sichtbar...)

Das Gothic-Gefühl war auf jeden Fall sofort wieder da. Gefallene Gegner ausrauben, Kisten öffnen, mit den Leuten reden usw.

Speziell zur CE: Im Vergleich zur WoW CE eher billig gemacht. Das Artbook ist nur ein Softcover in DIN A5 Format, die Stoffkarte sieht verschwommen aus und ist gefaltet (!) *grummel* und der Soundtrack und die Making of DVD sind nicht in jeweils einer eigenen Hülle, sondern zusammen in einem Doppel-CD Jewel Case untergebracht... Naja... Das Handbuch ist allerdings komplett in Farbe, was ja auch selten geworden ist :) Und der Anhänger ist ganz cool ;)

Das wichtigste ist ja eigentlich das Spiel und das will ich unbedingt bald endlich ausführlichst angehen, nur leider werde ich am WE wohl kaum Zeit dazu haben :(

So... nu muß ich weiterarbeiten ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
Leider € 45,90 in unserem eShop:
http://astore.amazon.de/bewahrerderwe-21/detail/B0009POACA

und € 64,90 für die CE:
http://astore.amazon.de/bewahrerderwe-21/detail/B000GPIOYS

demnächst gibt es dann für € 14,95 das Lösungsbuch:
http://astore.amazon.de/bewahrerderwe-21/detail/3939786012

und für € 49,90 eine Sammlerfigur ;)
http://astore.amazon.de/bewahrerderwe-21/detail/B000J10GHM

B000J10GHM.01._SCLZZZZZZZ_SL210_V39089963_.jpg
 

Lance

BdW-Veteran
Original von Corben
Allerdings ab und an Nachladepausen, in denen das Bild stillsteht. 2 GB RAM wären wohl besser als 1 Gig...

Die Grafik ist sehr schön, die geringe Weitsicht (selbst bei Maximaler Distanzeinstellung) fällt aber besonders am Ufer zum Meer etwas störend auf (mitten im Wasser eine lineare Grenze sichtbar...)

Naja, ich hab mir extra noch 1 Gig dazugekauft, aber Ruckler gibts trotzdem. Allerdings sind Ladepausen am Anfang, bzw. speichern etc. relativ fix.

Und mit der Weitsicht sprichst du mir aus der Seele: Genau das am Meer stört mich auch wie Sau. Auch sonst nicht optimal gelöst...schade, aber vielleicht ändert sich ja noch was. :)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Also ich bin mittlerweile ziemlich sauer.

Hab kapDun befreit mit dem pala zusammen und noch paar andere quests ....
jetzt bin ich auf weg nach mandera und nach der brücke am fluss kommt ne hütte und jedesmal wenn ich mich der hütte nähere hab ich standbild :(
kann machen was ich will:( sowas darf echt nicht sein.

Will wissen was an der hütte ist .....
 

Corben

New Member
Es gibt übrigens doch Widescreen =)

Spiele in 1680x1050 mit mittlerer Sichtweite, mittleren Schatten, einfachem Anisotrope Filtering, Shader 3.0 und den Rest auf "Hoch". Sind so um die 30 FPS, aber da ich kein Framefanatiker bin ist das ganz in Ordnung für mich :)

Allerdings nervt mich das Kampfsystem an... Stupides Dauergehacke auf die linke Maustaste kanns doch nicht sein... Na gut, wenn man die Taste festhält macht er einen kräftigen Schlag... aber kommt da noch was? Styles und dergleichen? Ansonsten wäre das recht arm... :(
 

Teldan

BdW-Administrator
In den alten Gothic Teilen hat der Held dann lediglich noch Folgeschläge dazugelernt. Also den fließenden Übergang von 2 - 3 Schlägen. UNd je nach Richtung in die man dabei "geht" hat er dann auch andere Schläge drauf, aber das war's dann auch schon. Im Prinzip bleibt es also stumpfes Gehacke. Wie es bei G3 aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
Also ich bin ja kein Gothic Fan und Offline RPG's haben bis auf Fallout für mich Ihren Reiz fast verloren. Aber die Grafik sieht nett aus und Siedler 2 hab ich jetzt schon mehrfach wieder durch. Ich such einfach was neues. Meint ihr man könnte sich auch als nichtfan dafür begeistern. Bereichte online und in Zeitschriften wirken eher abschreckend!
 

Corben

New Member
Original von Teldan
In den alten Gothic Teilen hat der Held dann lediglich noch Folgeschläge dazugelernt. Also den fließenden Übergang von 2 - 3 Schlägen. UNd je nach Richtung in die man dabei "geht" hat er dann auch andere Schläge drauf, aber das war's dann auch schon. Im Prinzip bleibt es also stumpfes Gehacke. Wie es bei G3 aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

Daß es in den anderen Teilen so funktionierte weiß ich ;) Ich saß aber nie da und hab wie wild auf der Maus rumgehämmert, weil man nämlich genau DAS nicht machen durfte, sondern man mußte in einem gewissen Takt schlagen. Bei Gothic 3 stellt man sich jetzt vor den Gegner und läßt dem Zeigefinger freie Bahn... Dabei mußte ich gerade an Decathlon von Anno dazumal denken... Ein Joystickverschleiß war das :urgs:

@ Bazzrak: Warte doch auf die Demo, hol dir die und entscheide dann :) Ist allerdigs fraglich ob du dich da wohl fühlen wirst ohne die ersten beide Teile gespielt zu haben. Da wird nämlich wenig drauf eingegangen, sondern viel Wissen einfach vorausgesetzt. Im Handbuch steht aber ein wenig zur Vorgeschichte, ich kann aber nicht abschätzen ob das zum vollen Genuß ausreicht, weil ich das noch nicht gelesen habe ;)
 
Oben