Frage an unsere Alice Kunden

Skandar

BdW-Rekrut
Original von Schexnayder
Öhm, Sprünge? Wo sehsch n des? :rolleye:

Des hier s alles was ich do sehe:

Öhm ja, mein Fehler...die Sprünge bzw. Stationen, die dein Ping durchläuft, siehst du nur wenn du den Befehl tracert www.bewahrer-der-welten.de verwendest :)

Bei mir sinds z.b. 9 Stück wobei ich erst 1 Sprung vor Teldans Server "ausgebremst" werde, davor sinds schnuffige 15ms :)
 

Teldan

BdW-Administrator
jaja, das Strato Netzt ist nicht die Nr. 1 was die Pings angeht ;D

Bei Arcor ist FastPath übrigens "serienmässig" enthalten (zumidnest bei den meisten Anschlüssen *g*).
 

Schexnayder

New Member
Sodele.Des s nu was bei tracert angezeigt bekomme.Keine Ahnung was des freenet dazwischen macht.

Den weg den der Ping da nimmt kann man auch net beeinflussen/abkürzen, oder?

PS:
Falls es doch keine so gute Idee ist die dort aufgeführten Adressen in den öffentlichen Bereich zu posten, sagt mal bitte bescheid.
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 331

Teldan

BdW-Administrator
also mit GMX über die DTAG Leitungen haben wir 9 Hops mit konstant ca. 60 ms (und der eMule im Hintergrund)
 

Skandar

BdW-Rekrut
hmm...Schex
Dein Packet zu Teldans Server nimmt abenteuerliche Wege :D

Von dir nach Frankfurt, von da rüber nach USA 4 oder 5 hops dann wieder rüber über Frankfurt nach Düsseldorf :)

Für den Weg sind 90ms aber echt gut :)

PS: Ping-Messungen mit offenen E-Mules, Torrents usw. sind ungefähr genauso nützlich wie Sandalen ohne Riemen :)
 

Teldan

BdW-Administrator
die Mule ist bei uns soweit beschränkt, dass es nicht viel IEnfluss auf usere Connections hat, aber hire nochmal die daten ohne Mule im Hintregrund ;)

bewahrer: 59 ms (9 Hops)
gmx.de: 54 ms (8 Hops)
heise.de: 61 ms (7 Hops) mit einem 201 ms stopper sobald es das Heise Netz betritt ;D
 

Farrug

Member
Original von Teldan
Hiho,

nun ist Alice auch bis in unsere Breitengrade vorgedrungen! Die Angebote sind natürlich sehr interessant, und ich habe schon viel Gutes über Alice gehört ABER

es machte mich schon sehr stutzig, als ich las, dass nur DSL-Modems und keine Router mit ausgeliefert werden :gruebel: nach Studium der AGBs (man sind die gut versteckt ...) fand ich heraus, dass Alice bei den Privatanschlüssen nur maximal 1 Computer erlaubt (is ja wohl absolut nichtmehr zeitgemäß :confused: ) da ist die Frage: kann man bei Alice nun auch einen ganz normalen Router (evtl. mit integriertem Modem) anschliessen? Oder ist das ein so ein unstandardmässiges Modem, dass das schon von vornherein unmöglich ist?

Sogar bei den Businesstarifen für Firmen mit mehereren Arbeitsplätzen ist nur ein Modem mit einem Switch dabei, wo auch immer da der Sinn drin liegt :nixweiss:


############################################################
@Noraya: hier bitte die Telekom-Werbung einfügen :rofl: ;)
############################################################


Hallo Leute!

Von der ganzen Ping-Messerei komme ich mal zu der ersten Post von Teldan zurück.

Ich bin bereits seit 4 Jahren Alice-Kunde (Hansenet in Hamburg) und kann Euch sagen, mir gefällt der Verein.
Hatte selten Verbindungsprobleme, wenn ich spielen wollte. Bei DaoC so gut wie keine ld. Bei RvR-Kämpfen war ich nie vom server geflogen.

Auch benutze ich einen Router und habe 3 PC am Laufen. Bis jetzt hat sich Hansenet nie beschwert :)

Vorteil ist auch, daß man innerhalb des Netzes kostenlos telefonieren kann.

Nachteil ist ganz klar der Service. Sollte man eines Tages umziehen, so kann es durchaus mehrere Wochen dauern,bis man den Anschluss in die neue Wohnung umgestellt hat. Genauso ist es mit der erreichbarkeit des Call-Centers.

Gruß Farrug
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Farrug
Genauso ist es mit der erreichbarkeit des Call-Centers.

Dem kann ich zum Glück überhaupt nicht zustimmen. Die Herrschaften hat man schneller an der Strippe als man es von anderen Unternehmen gewohnt ist. Auch die Struktur (eine 0800-Nummer für alles) find ich klasse :xyxthumbs:
 
Oben