Forumsupgrade soweit abgeschlossen

Kitara

BdW-Administrator
So das Forum steht euch wieder zur Verfügung. Das meisste ist auch schon konfiguriert, allerdings gibt es vorläufig nur einen Style, die anderen werden nach und nach wieder eingerichtet.

Ich musste die meissten Benutzerrechte neu vergeben, so dass es vorkommen kann, dass ich den ein oder anderen bei einem Forum vergessen habe, solltet ihr also wundersamen Forenschwund feststellen schreibt mir bitte eine PN :)

[more]Eine der besten Neuerungen im Forum ist das verbesserte Gruppensystem. Es ist ab jetzt möglich, sich über das => Profil bei den einzelnen freigegeben Gruppen zu bewerben. Den Gildenleitern der Allygilden kann ich jetzt die Verantwortung für die Aufnahme ihre Gildenmitglieder direkt anvertrauen, so dass das hoffentlich ab jetzt etwas zügiger geht :)
Die alten registrierten Mitglieder der Allygilden brauchen sich nicht wieder neu zu bewerben. Alle, die bis jetzt noch nicht freigeschaltet sind sollten sich am besten einmal über Profil/Benutzergruppen bei der entsprechenden Gruppe bewerben. Achtet dabei bitte darauf, euch bei der richtigen Gruppe zu bewerben.

Es gibt leider noch ein paar kleinere Bugs:
- Ein sehr ärgerlicher Bug ist es, dass beim Antworten keinerlei Checkboxen ausgewählt sind. "URL's automatisch umwandeln" und "Signatur anzeigen" müssen im Moment leider von Hand angeklickt werden. Wir werden versuchen den Fehler möglichst bald zu finden.
- leere Bewerbungen für eine Benutzergruppe werden leider ohne Fehlermeldung einfach nicht abgeschickt, also schreibt bitte immer etwas in das Feld "Bewerbungstext" und wenn es nur "." ist ;)

Sollten euch weitere Probleme auffallen, so antwortet bitte einfach auf diesen Thread.
[/more]

Slarti Bartfass

New Member
Aloha Kitara :)

Sieht doch alles schon gut aus. Und Grün ist doch auch nicht schlecht :D
Aber nun zum eigentlichen :)

Wieso zeigt der eigentlich in der Übersicht nicht an in welchem Thread der letzte Post war ? Das finde ich schon ein bisschen aehem Bloed :)

Da steht nur Heute um 14 Uhr bla aber nicht der Thread in dem passiert war :)
Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache oder vielleicht haben die das bei dem Upgrade ja ganz rausgenommen . Das wäre eigentlich schon §$"§$&

Gruss

Daee Slarti

Teldan

BdW-Administrator
Mit der Funktion gibt es leider noch ein kleines Problem, daran wird aber schon kräftig gearbeitet, ich hoffe, dass wir das mit dem nächsten Bugfix wieder aktivieren können.

Kitara

BdW-Administrator
Noch ein Fehler aufgetauch:

- leere Bewerbungen für eine Benutzergruppe werden leider ohne Fehlermeldung einfach nicht abgeschickt, also schreibt bitte immer etwas in das Feld "Bewerbungstext" und wenn es nur "." ist

Corben

New Member
Hmm, ich war Ewigkeiten dem Bewahrergrün treu geblieben aber nu habt ihrs geschafft. Ich liebe Holz!! ;D

Weiter so :xyxthumbs:

Kitara

BdW-Administrator
- Ein sehr ärgerlicher Bug ist es, dass beim Antworten keinerlei Checkboxen ausgewählt sind. "URL's automatisch umwandeln" und "Signatur anzeigen" müssen im Moment leider von Hand angeklickt werden. Wir werden versuchen den Fehler möglichst bald zu finden.

Der Bug sollte erstmal gefixt sein, was eine kleine harmlose um ein paar Zeilen verrutsche Zeile, die alles was vorher gesetzt wurde wieder zurücksetzt doch für einen Ärger machen kann ;)

Oben