Forum wieder online

Kitara

BdW-Administrator
So das Forum ist jetzt nach einer etwas längeren als der geplanten Downtime wieder online. Das Update des Servers ist etwas umfangreicher ausgefallen als beabsichtigt (verbunden mit einer kompletten reinitialisierung :rolleye: ).

Die Webseiten werden noch etwas auf sich warten lassen, da die Dateistruktur der neuen Struktur auf dem Server noch angepasst werden muss.

Mit der neuen Verwaltungssoftware ist jetzt auch ein komplexes E-Mail-Adressen Management dazu gekommen, komplett vom Mailinhaber konfigurierber (ob pop3 Account oder weiterleitung, mit umfangreichem Webmail), so dass wir auch gerne wieder bdwnickname@bewahrer-der-welten.de Adressen anlegen können.

Alle, die bisher schon eine Adresse hatten bekommen von Teldan eine PN mit den neuen Zugangsdaten.

Die alten bewerbung@subdomain... sind aufgrund der neuen Datenstruktur nichtmehr gültig .
 

Thores

BdW-Veteran
*wenn er noch rauchen würde, eine ziggi nach der anderen geraucht hätte* ;D

Wie könnt ihr das verantworten mich solange auf Forumsentzug zu setzen ???

Aber nun ist es ja wieder da und sieht wie immer schick aus.
Dank euch im Namen der anderen Bewahrer mal wieder für die geleistete Arbeit. :bow:
Das was ihr da treibt hat ja immer Hand und Fuss... Respekt !!!!


P.S.: Wo kann man sich nen bewahrer-mailaddy besorgen ? ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
ReHi :wave: Ich hoffe, die Entzugszeit war für euch nicht zu lang ;D Also uns war auf jeden Fall nicht langweilig in der Zwischenzeit :rolleye: Der TS2 Server läuft ja auch schon seit letzter Nacht wieder. Ich hoffe, damit gab es ekine Probleme bisher. Falls doch, und falls ihr sonst etwas ungewöhnliches bemerkt, sagt bescheid :)

edit: bewahrer addys könnt ihr bei mir bestellen, einfach per PN mit Barcheck im Anhang :badevil: oder hier im Thread ;)
 

Modru

New Member
Also ich fand die ganzen unterschiedlichen Fehler- und Statusmeldungen, die da den ganzen Tag kamen, sehr unterhaltend :badevil:
 

Iverior

BdW-Veteran
Original von Teldan
Ich hoffe, die Entzugszeit war für euch nicht zu lang
nööö..... *kratzt sich die letzten Reste der Tischkante aus den Zähnen* ;D


Danke an euch beiden für die Mühe, die ihr euch macht :xyxthumbs:

Achja, mir is was aufgefallen. Die Reihenfolge der Smilies links is anders ;)
 

Thores

BdW-Veteran
kommt mir das nur so vor, oder ist das forum nen ganzes Stück langsamer geworden (in Bezug auf den Seitenaufbau) )) :gruebel:
 

Kitara

BdW-Administrator
hm also bei mir ists es eigentlich fix wie immer. Ist das denn immer so lahm oder nur machmal? Ab und zu hat der Server ja auch mächtig zu ackern mit dem Import einer DB oder sowas im Moment :)

Die Server Auslastung liegt im Schnitt nur bei ein paar%
 

Modru

New Member
Daran liegts, der 1.7.12 ist doch erst in 6 Monaten erschienen, die Daten werden also zuerst in die Zukunft und dann wieder in Deine Gegenwart gesendet - das dauert :)















Du meinst doch 1.0.7.12 ?
 

Bazzrak

BdW-Veteran
also unterm IE isses forum auch recht langsam geworden und signaturen bzw. die bilder in ihnen werden nicht mehr angezeigt. aber wenns am ausgelasteten server liegt dann wird sich das ja bald wieder legen.
 

Kitara

BdW-Administrator
Das mit den Bildern liegt daran, dass es die Ordnerpfade so momentan nichtmehr gibt bei den bildern, die auf unserem space liegen (z.b. bei Thores).

Also bei mir rennt daf Forum eigentlich immer :gruebel: ganz selten, dass eine Seite mal einen Moment braucht zum laden.
 

Teldan

BdW-Administrator
Im Moment scheint im Internet einiges los zu sein, bei usn schlich das Internet in der letzten Woche ganz allgemein ziemlich vor sich hin. Evtl. ist bei euch irgendwo ein Router ausgelastet. Wenn das Forum wieder mal schleicht, könnt ihr ja mal 'nen Trace auf den Server machen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
hat das mit dieser komischen routing geschichte geschichte zu tun die derzeit immer auf irgendwelchen online magazinen nachzulesen ist, die nach dem motto laeuftdu bist doof mit dir spiel ich nicht mehr?
 
Oben