Firefox 1.5 rc1 veröffentlicht

Teldan

BdW-Administrator
Mozilla Corporation
Firefox 1.5 rc1 veröffentlicht


Obwohl die offizielle Seite keine Informationen darüber hergibt, wurde vor wenigen Stunden der erste Release Candidate der neuen Firefox-Version 1.5 veröffentlicht und auf dem FTP-Server der Mozilla Corporation zum Download bereitgestellt.Nutzer der aktuellen Beta-Version haben möglicherweise bereits festgestellt, dass sich die automatische Update-Routine gemeldet hat, um das angesprochene Paket zu installieren. Der RC1 wurde für die Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux veröffentlicht und ist in deutscher Sprache verfügbar. Windows-Nutzer wechseln auf dem FTP-Server in der Verzeichnis "win32" und anschließend in "de", um dort die lokalisierte .exe-Datei herunterzuladen und den Webbrowser zu installieren. Entsprechend gehen Nutzer anderer Betriebssysteme an die Sache heran.Über Änderungen und Verbesserungen gibt es bislang nichts; es kann jedoch nicht lange dauern, bis Mozilla das Update auf der offiziellen Website vorstellt. Wir reichen diese Informationen dann nach. Es sieht jedoch stark danach aus, dass sich der Firefox 1.5 langsam aber sicher der finalen Phase nähert. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass auch der Release Candidate 1 noch einige schwere Bugs beinhalten könnte.
Quelle: www.gamstar.de
 

Thores

BdW-Veteran
Mittwoch, 02. November 2005

00:20 - Autor: pipin
Firefox 1.5 RC1

Firefox 1.5 nähert sich langsam aber sicher der Fertigstellung, nun ist der erste Release Candidate erschienen.

Seit gestern liegt das erste Release Candidate von Firefox 1.5 auf den Servern, offiziell gemacht wurde es allerdings bislang nicht. Das inoffizielle Changelog findet Ihr hier.

Download:

* Mozilla Firefox 1.5 RC1 - Windows (5,0 MB)
* Mozilla Firefox 1.5 RC1 - Linux (8,1 MB)
* Mozilla Firefox 1.5 RC1 - Mac OS X (9,5 MB)

-> Kommentare

Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1130887214


EDIT: Wäre das nicht eigentlich bei den NEWS besser aufgehoben ? ;)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
was is an dem so gut ? dumm gefragt ...

Ich selber nutze netscape und bin eigendlich sehr zufrieden damit
 

Skandar

BdW-Rekrut
brrr netscape :)
Firefox basiert auf der selben Grundlage wie Netscape (also Mozilla) ist aber wesentlich schlanker und fixer beim surfen :)

Edit: Hui, die RC1 Version hat ja mal mächtig an Geschwindigkeit zugelegt so im ersten Vergleich...bin beeindruckt...
 

Modru

New Member
Hm, jo, schön schnell, aber ichj stelle gerade fest, daß der 1.5.rc1 bei mir z.B. Probleme mit dem Talentrechner von WoW macht.

Die anklickbaren Bereich sind nicht da wo sie sein sollten, zu klein, vereschoben und/oder gar nicht da...
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
mhh hab mir das mal installiert finde ihn recht fein ..


Nur das alles nachinstalliert wird is muehseelig..

hat einer ne gute idee fuer ein email proggi ? wenn ich mich dazu entschliesse firefox weiterzubenutzen
brauche ich ein anderes email proggi da ich bis jetzt das von netscape genaommen habe ( aber bitte nicht outlook).
 

Ghandi

BdW-Veteran
FF ist wirklich klasse, wird von Version zu Version schneller und immer besser. Als Mailer kann ich dir Thunderbird ans Herz legen. Gehört zur Mozilla Suite wie Firefox auch :). Guckst du: www.mozilla.org
 

Teldan

BdW-Administrator
Thunderbird :xyxthumbs:

der hat auch gleich einen sehr guten integrierten Junk FIlter :)

Auf dem Mozilla FTP gibt es das Programm HIER in deutsch in der Version 1.0.7 für Windows - es gibt auch noch eine 1.5 beta 2, aber davon ist bei einem Mail Progg wohl eher Abstand zu nehmen :)
 

Modru

New Member
Jep - Thunderbird isses!

Und das Nachinstallieren macht schon Sinn - die "Basic-Version" ist schlank und rasend schnell und der User installiert sich nur das nach was er auch braucht.
Ich z.B. nutze nur nen anderen Skill, Mousegestures und die All-In-One Sidebar und bin völlig Glücklich damit. Alleine der Unterschied im Download macht schon ne Menge aus. FF 2 bis 5 MB (je nach Version) und MS und Netscape Zig-Zehn MB.
 

Thores

BdW-Veteran
und der nächste RC steht an:

hier klicken!

Freitag, 11. November 2005

09:54 - Autor: gruenmuckel
Mozilla Firefox RC2

Eigentlich wollte die Mozilla Foundation die Version 1.5 zum ersten Jahrestag von Firefox 1.0 herausbringen. Das hat nicht funktioniert, ist aber kein Beinbruch. Es zeigt nämlich das sich die Entwickler nicht von Terminen hetzen lassen, sondern sich ein möglichst ausgereiftes Programm zum Ziel gesetzt haben. "It's done, when it's done."
Das Team arbeitet weiterhin fleißig an der Version 1.5, weswegen es heute der zweite Release Candidate - vorerst nur auf englisch - auf den Downloadserver geschafft.

Aus den Release Notes geht hervor das sich die Neuigkeiten des RC2 auf das automatische Update System beschränken.
Mit der endgültigen Veröffentlichung von Firefox 1.5 Final ist dieses Jahr noch zu rechnen.


Links zum Thema:

* Release Notes
* Planet 3DNow! News - Happy Birthday Firefox

Downloads:

* Windows 32-bit - 5,2 MB
* Mac OSX - 9,6 MB
* Linux-i386 - 8,2 MB

Quelle: Planet3dNow
 
Oben