Finalfantasy 14

Dragii

BdW-Veteran
spielt das jemand? Als FF Fan musst ich mirs natuerlich holen aber weiss noch nich ob ichs laenger spiele.
Hab mal heut frueh einen Char auf Bodhom gemacht, aber bin da noch nicht festgelegt.

Ilandor

BdW-Veteran
AW: Finalfantasy 14

Ich habe mir die normale Version geholt.
Kann da also erst am 30. mit starten.

Auch hatten wir vorerst als Start den Server Rabanastre fest gesetzt, da wir so unsere Beta-Charaktere namentlich und vom Aussehen her mit übernhemen können.

Ilandor

BdW-Veteran

Ich werde wahrscheinlich, damit ich bisschen schneller voran komme am Anfang, in Lomimsa starten.
Da weiß ich, wo was ist und wie ich z.B. an Feuerkristalle komme *würg*.

Dragii

BdW-Veteran

Hm, es wuerd ja spass machen wenn nich immer alles so traege reagieren wuerde und es einfacher wer feinde zu targeten. Zum bsp in dem man tab mit target closest enemy belegt:> und nich jedesmal erst durch alle sichtbaren 100 spieler tabben wuerde bevor man den gegner erwischt der einen am fuss knabbert und deswegen mit maus schlecht anklickbar ist:>

Reikan

New Member

also als Fan der FF-Reihe ( hab ab FF7 alle gespielt, auch das 11er online damals, aber nur kurz ) werde mir das auch anschauen, dacht eigentlich geht mit der normalen Version schon ab 29. los, aber kriegs auch erst morgen. Also wenn ich das bisher richtig sehe spielt ihr bzw werdet auf Server Rabanastre im Gebiet Lomimsa? Denk dann sehen wir uns die Tage sicher mal :)

Dragii

BdW-Veteran

Also bisher find ichs eher entaeuschend. noch arg verbugged, laggig und naja irgendwie nich so spannend bisher.
Irgendwie renn ich nur hinundher, neue Quests ausser der Einfuehrungsquest habsch noch nicht gefunden, irgendwie gibts nur diese komischen SPielkarten die man sich in town holt, und dann zu dem lifestone muss um sie zu aktivieren, und dann zum kill/abbau gebiet laufen muss. Ein spiel fuer jogger:>
Ausruestung gibts auch kaum neue, muessen wohl spieler bauen die noch nich so weit sind. Selber craften hab ich aufgeben aus resourcenmangel und die craftingquests hab ich nicht verstanden (ka wo der npc is zu dem ich soll, im gegensatz zu normalen quests ist er nicht auf karte eingezeichnet)
Resourcen abbauen ist ganz witzig, aber etwas langwierig. Speziell wenn man lag hat weil unmengen spieler in naehe.
Exploits gibts auch einiges hoert man, zum bsp haben grade gruppen von healern sich gegenseitig gehealed und damit xp gemacht. Um so mehr in gruppe umso mehr xp. Hab mich schon gefragt was die ganzen healer sollen die nur rumstehen und heilen und nix machen:> Damit waren dann wohl einige schon auf lvl 20 wo andere noch auf 10 waren.
Habs letzten Tage erstmal nicht mehr gespielt, vielleicht machts mit euch dann mehr spass.

Reikan

New Member

patcht der nur bei mir so langsam und hält dauernd an? Naja wenn ichs richtig gelesen habe ist bis 20 uhr eh Server down

Ah jetzt gehts, musste paar Ports freischalten :)

Zuletzt bearbeitet:

Ilandor

BdW-Veteran

Werde doch erst ab Sonntag dazu stoßen. Bin am WE wieder unterwegs.

Und Dragii ... FF ist auf Langzeitspiel und Zusammenspiel gedacht.
Sprich, alleine brauch man lange und zusammen kann man was schneller erreichen.
z.B. Rüstungen und Waffen schmieden.

Wenn Du Infos zum Craften brauchst, dann komm einfach mal ins TS.
Dann kann ich Dir bisschen was drüber erzählen.

Leider bilden sich viele nur alleine eine Meinung. Obwohl es doch mit mehreren wesentlich mehr Spaß machten würde und man schneller zum Ziel kommt.
Aber naja.

Das mit dem Heil-Exploiden ist blöd. Ich hoffe, die machen was dagegen bzw. setzten die Leute wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Raconteur

BdW-Community

Huhuu, Final Fantasy Fans :)

Also ich habs nicht vergessen, werde aber noch ein wenig warten müssen, da ich erst einmal in mein Studium reinkommen muss. Ich fange grade an und es wäre blöd sich genau in der Zeit mit so etwas abzulenken...
Ergo: Es kann ein wenig dauern aber ich komme sicher dazu!

Dragii

BdW-Veteran

Auf das Angebot mit dem craften komm ich sicher Sonntag oderso mal zurueck:)
Mein Gemecker hat nichts mit zusammenspiel und gruppen usw zu tun. Es ist zum beispiel einfach bescheuert das soweit ich hoerte fuer ne lanze die besser is als die starterlanze ein lvl 20+schmied gebraucht wird. Klar, fuer tolle ausruestungen undso sollen ruhig spielerhorden schuften, aber wenn ich mit lvl uhm 13 oderso noch mit kompletter starterausruestung rumrenne is auch was nich ok.
Aber am meisten nervt mich neben dem lag und den vielen leuten;) halt das system mit den karten. An sich als ergaenzgung zu quests ist es ja an sich nett, aber es fuehrt zu vielen sinnlosen laufwegen und das is doof. Gelegentlich kann man auch mal porten, aber naja. Wenn sie die karten wenigstens bei nem npc in den aussenposten vergeben wuerden....

Dragii

BdW-Veteran

SO, hab mal meinen XBOX Controller dafuer angeschlossen und massen macros definiert, nu laest sichs halbwegs spielen:> "Dragii Big" ingame:>

Oben