Final Fantasy XIV - Beta Registrierung

Schian

BdW-Rekrut
Hi,

da ich FF nie gespielt habe, musste ich mich erst etwas schlau machen. Ausser dem halt asiatischen Set, like Aion/Tera, schon recht ansprechend.
Interessant fand ich, dass man auch nur eine Skillleiste mit 10 Plaetzen hat. Weiterhin scheinen Missionen und Handwerk ineinander zugreifen :
http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_XIV

" Ausrüstung Bearbeiten

Das Ausrüstungssystem ist der Dreh- und Angelpunkt in Final Fantasy XIV, da es den Spielstil der Abenteurer beeinflusst und an ihre Entwicklung gekoppelt ist. Durch das bloße Ändern von ausgerüsteten Waffen oder Werkzeugen kann nicht nur der Spielstil und die damit einhergehenden aktiv verwendeten Fertigkeiten geändert werden, sondern auch die äußere Erscheinung. Durch dieses Prinzip kann sich der Spieler jederzeit optimal auf die Situation einstellen, wobei jedoch ein Wechsel der Waffen nur außerhalb von Kämpfen erfolgen kann. Jede Waffe und jedes Werkzeug beinhaltet bestimmte spezifische Fähigkeiten, die zur Disziplin passen und die durch häufigen Gebrauch effektiver werden. Auf ein Level-System wird somit vollständig verzichtet.
Disziplinen und Lebensstil Bearbeiten
Schmied FFXIV.png

Durch die Ausrüstungsgegenstände werden den Abenteurern bestimmte Disziplinen zugesprochen, die weitestgehend bestimmten Charakterklassen aus anderen Teilen der Serie entsprechen. Dabei können diese Disziplinen in vier große Gruppen eingeteilt werden: Die „Krieger“, die ihr Heil mit Waffen in der Schlacht suchen; die „Magier“, die sich seltsamer Artefakte bedienen und sich der Erforschung der magischen Künste verschrieben haben; die „Sammler“, die im Gelände arbeiten und der Natur ihre Schätze abringen; und die „Handwerker“, die sich mit ihren Werkzeugen auf das Herstellen von Gütern verstehen. Das Ausrüstungssystem lässt dabei jedem Spieler die Wahl, ob er sich spezialisieren oder ein Allrounder sein möchte. "

Erinnert mich stark an EVE, mal schauen.

p.s der Link zur Beta :

https://secure.square-enix.com/enqt...bc29d9592e19befdaa092593be2da95916412bdcf8444

Zuletzt bearbeitet:

Ayun

BdW-Community
AW: Final Fantasy XIV - Beta Registrierung

.....*schaut aufs Datum*....
............*schaut auf den Titel*.........
......................*checkt nochmal den Titel und ist sich sicher, dass die Zahl eine 14 ist*................
....................................*schaut nochmal aufs Datum*.................................
........................................................*schaut nochmal auf den Titel*...............................

Hab ich was verpasst?

Ruffy

BdW-Veteran

Ist das Game schon seit 2010 für den PC erhältlich, aber erst seit Januar für die PS3?

Zumindest lese ich das so.

Schian

BdW-Rekrut

Hehe, dachte ich auch erst : aber das 1te FF14 war wohl ein totaler Reinfall, wurde im Nov. 2012 geschlossen. Nun gibt es bald FF14-Reborn und dafuer ist die Beta. Der Release ist eher Sommer 2013.

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran

Im Gegensatz zu Final Fantasy XI liegt der Schwerpunkt zwar immer noch auf dem Mehrspieleraspekt, aber nicht mehr so stark. Einzelspieler sind aufgrund des flexiblen Ausrüstungssystems nicht benachteiligt und können ebenfalls alle Facetten des Spiels erleben.

Warum , warum ..... WARUM........ X(

Sollen sie doch ein offline Game raus machen ............

Bekador

Well-Known Member

Ganz einfach Kasch: Weil sie Ihr Spiel verkaufen wollen!

Die Zeiten wo man ein Spiel verkaufen konnte bei dem man gezwungen ist erstmal eine volle Gruppe mit der richtigen Klassenkombination aufzustellen bevor man irgend etwas machen kann sind definitiv vorbei, das kauft heutzutage bis auf eine verschwindend kleine Minderheit kein Mensch mehr.

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran

jo und bei den Games wie GW2, Tera, Rift is kein skill mehr erforderlich ... alles nur mittelmass matsch...... da lohnt noch die erkundung des pve teils und den rest kann man getrost in die tonne haun ..... :(

Oben