Festplatten

Bazzrak

BdW-Veteran
Da ich dringend mehr internen Speicher benötige, 500 GB sind einfach zu wenig mitlerweile, wollte ich mal fragen was denn so in letzter zeit und Hardware Junkies, als Preis- Leistungssieger auf diesem Sektor gilt. In Sachen Hardware wird meien COre2 Duo 8600 mit meiner Gforce 8800GTS in nächster zeit auch noch ein Update erfahren, aber dringend ist atm erstmal Dringend interner Speicher. Raid interessiert mich im übrigen nicht.
Wer ne epfehlung für ne gute externe Platte mit eSata hat her damit, die würde mich nämlich auch interessierren.

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Festplatten

Hatte ich oben vergessne zu erwähen. Ausgesucht hatte ich mir eigentlich eien Samsung Spinpoint F4, leider gibt es die nur mit 320GB. etwas Größer 1TB, aber mit ähnlich gutem ergebnis wäre schöner. Ich mag nicht 3 Platten kaufen müssen.

Kitara

BdW-Administrator

Hm eine spezielle Platte weis ich gerade nicht. insgesamt kaufen wir seit Jahren eigentlich nur noch Samsung, da wir mit denen die besten Erfahrungen gemacht haben. Eine von 2 HITACHI Platten, die in einem Fertig-Rechner drin waren hat letztens mal wieder den Geist aufgegeben nach nicht mal einem Jahr, die 2. macht auch schon teilweise ungesunde Geräusche und vor ein paar Jahren hatten wir damit auch schon ein paar Ausfälle, also freiwillig werde ich nie wieder HITACHI kaufen. Zu Seagate, Western Digital und Maxtor habe ich im Moment keine nennenswerten Erfahrungswerte.

eSATA extern hatte ich noch nie => k.a.

Xelios

BdW-Veteran

Das ist seltsam, denn Hitachi-Platten waren die Einzigen die nie einen Ausfall hatten bei THG. Mit meiner bin ich auch recht zufrieden ...

Ilandor

BdW-Veteran

Hmmm. Bei Alternate hab ich nur die hier gefunden, die 7200 U/s hat, 1TB und ne gute Zugriffszeit.
Die anderen fand ich jetzt nicht so.
Bevorzugen tu ich auch lieber Samsung, da ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht habe.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

mit eSATA kenn ich mich leider auch nicht so aus. Aber da tipp ich mal ... einfach nen Gehäuse holen und ne Platte nach Wahl rein ;)
(so würde ichs versuchen)

Lance

BdW-Veteran

update: Gerade gesehen, dass der u.g. ebay Händler Poppstar heute als "ebay-WOW-Des-Tages" die HD203SI als externe Multimedia Platte inkl. Fernsteuerung,HDMI etc.pp. für 80 € inkl. Versand anbietet. Da komm ich ehrlich selbst nochmal in Versuchung... LINK

Würde dir auch zu einer Samsung raten, entweder die HD154UI mit 1,5 Terabyte ( 65 € inkl. Versand bei CSV - guter Händler ) oder die Ecogreen F3 HD203WI mit 2 ( 88 € ).

Die HD154Ui gibts auch vom vertrauenswürdigen ebay-Händler POPPSTAR inklusive externen Gehäuse für 91 € inkl. Versand. Habe eine HD103SI/extern von dem Händler und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile läuft die als Hauptplatte in meinem PC ( nur Zugriffe sind zu hören, kein Surren,Fiepen o.Ä. ), und ich hab ne andere in das externe Gehäuse gesteckt. Alles ganz easy.

Alternativ noch die neue F4 HD204UI mit 2Terabyte um 80 €. idealo preisvergleich Allerdings gibt´s zu der noch keine größeren Tests. Erste Forenberichte sind aber positiv.

Zuletzt bearbeitet:

Saint

Member

Yip, habe mit Samsung auch immer gute Erfahrungen gemacht. Ich werde mir diese Woche wohl auch noch eine HD154UI zulegen, kannste nix falsch machen ;)

Oben