Farming Simulator 19

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Ban Tier, 14. Februar 2020 um 11:09 Uhr.

  1. Ban Tier
    Offline

    Ban Tier BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1.778
    Hi Leute,

    ich hatte mich ja schon einmal als FS Spieler geoutet und wollte aus aktuellen Anlass doch nochmal kurz einen Post verfassen. Wir testen derzeit eine neue Karte (HoT Karte 4x Map) die sehr viele Produktionszweige (an die 20) abbildet. Dazu kommt ein Mod names "RealLifeNumbers" der in Kombination mit dem Jahreszeiten Mod (Seasons) das harte Leben ein Landwirtes wirklich simuliert. Der Server selber läuft in 5x Zeitgeschwindigkeit und Seasons ist so eingestellt, dass eine Season 15 Ingeametage dauert, ein Jahr also 60 Ingametage oder 12 RL-Tage. Eine solche Einstellung ermöglichst durchaus ein "Casual"-Gaming sprich mit 4-8 Spielabenden pro RL-Monat kann man einen Hof bewirtschaften, wenn man weiss, was man tut.
    Der RealLifeNumbers Mod ermöglicht auch das anpachten von Feldern, was eher der Realität entspricht als das Kaufen im Grundspiel. Auch Düngerbedarf, Saatgutbedarf, Erträge etc. sind angepaßt und es ist echt hart, einen Hof gescheit wachsen zu lassen.
    Wer also Lust an Simulationen hat und gerne Trecker fährt, für den ist das Spiel mit Sicherheit etwas.

    Bei Interesse sagt mir einfach Bescheid, ich schicke Euch dann einen Discord Link, wo Ihr dann alles Weitere erfahrt und die Zugangsdaten erhaltet. Da FS nur 8 Höfe pro Karte erlaubt, sind natürlich Teams auch recht gerne gesehen, also mit mehren Leuten einen Betrieb bewirtschaften.

    Die Gruppe mit der ich spiele ist recht entspannt. Meine beiden Admin-Kollengen sind übrignes RL-Landwirte, man kriegt also auch immer ein echtes Feedback für die Leute, die sich wirklich auch für Landwirtschaft interessieren.

    Würd mich freuen, wenn sich noch mehr Verrückte finden, einen aus der Com hab ich ja schon gefunden ;)

    Gruss Ban