F2P MMO Allods

Deckard

BdW-Veteran
Für den Fall, dass gerade jemand Langweilig ist und er nach einer kostenloser MMO Unterhaltung sucht, hier mal ein bisschen was zum F2P MMO Allods. Das Spiel befindet sich in der Betaphase. Wenn ich es richtig verstanden hab, kann sich aber jeder dafür anmelden. Klingt für mich eigentlich ganz nett:


Allods Online ist ein MMORPG, welches in dem epischen Fantasy Universum von Sarnaut spielt. Es ist der vierte Teil der „Rage of Mages“-Serie, die Mitte der 90iger Jahre begann und die Millionen von Spielern rund um die Welt fesselte und über 12 Jahre Geschichte abdeckt.

Tauche ein in die spannende Geschichte von Allods Online, in der sich die beiden Fraktionen, die Liga und das Imperium und deren Rassen im Krieg befinden. Lüftet die Geheimnisse, die an diesem einzigartigen Schauplatz stattfinden. Oder ihr konzentriert euch auf die Entwicklung eures Charakters und die Maximierung seiner Fähigkeiten; auf Handwerk, auf das Erbeuten sehr seltener Gegenstände, um diese dann anschließend mit dem Runensystem zu verbessern, um dadurch der beste Spieler in Duellen und den astralen Schlachten zu werden.

Während des ganzen Spiels werdet ihr euch als Gruppe oder Schlachtzug den Weg durch Dungeons, Burgen und Tempel bahnen.

Sobald ihr einen hohen Level erreicht habt, könnt ihr euch euer eigenes Kampfschiff fertigen und in den Astralraum abheben, um euch mit eurer Gruppe auf die Suche nach Abenteuern und Schlachtzügen zu begeben. Oder ihr werdet zum Piraten und kapert andere Schiffe und stehlt deren Beute. Des weiteren werdet ihr auf viele einzigartige Begegnungen stoßen, wie z.B. den astralen Dämonen und den epischen Schiff gegen Schiff Schlachten.

Das Gildensystem erweitert eure Möglichkeiten und steigert eure Spielerfahrung in kooperativem Spiel über spezifische Schlachtzüge von denen manche sogar umkämpft sind.

Ganz gleich ob ihr lieber alleine Aufgaben in einer Welt mit reichlich PvE Inhalt bewältigt oder euch mit anderen Spielern im PvP-Modus (und natürlich im Schiff vs. Schiff) messen wollt, Allods Online hält für jeden Spielertypen den passenden Content bereit.

Und solltet ihr vom Kämpfen einmal müde sein,so könnt ihr immer eine Pause einlegen und euch einfach mit euren Freunden im Spiel treffen und über die neuesten Dinge reden, ganz wie es euch gefällt.


Allods Online ist kostenlos und ihr könnt solange spielen wie ihr wollt. Alles was ihr braucht ist einen gPotato.eu-Account.



  • Baut und steuert euer eigenes Astralschiff: die neue Dimension von kooperativem Gameplay
  • Zwei Fraktionen im Krieg: die Liga und das Imperium
  • Charakterentwicklung: wählt euren eigenen Pfad mit Hilfe des Talent- und Fertigkeitenbaums
  • Riesige, erforschbare Welt: kolossale Gebiete - Inselgruppen der Liga und des Imperiums, umkämpfte Gebiete und neutrale Inseln im astralen Raum
  • Solo-, Gruppen- und Schlachtzugsinhalte
  • Wählt zwischen 6 verschiedenen spielbaren Rassen und 28 unterschiedlichen Klassen
  • Facettenreiches Gameplay für alle Spielertypen: PvP, PvE, Rollenspiel und Schiff gegen Schiff-Schlachten im astralen Raum
  • Tiefgründige Hintergrundstory: über 10.000 Jahre an Ingame-Geschichte
  • Charaktererstellung: vielseitige Möglichkeiten, um der Kreativität freien Lauf zu lassen
  • 6 Begleiter-Klassen
  • 40 Charakterlevel gefüllt mit tausenden von Quests und hunderten einzigartiger Kreaturen
  • Gildensystem und Mechaniken
  • Handwerk / Verzauberungen mit dem Runensystem / Alchemie / Kräuterkunde / Bergbau / Demontage / Schneiderei / Schmiedekunst / Lederverarbeitung
  • Gruppeninstanzen: Kämpft zusammen mit euren Freunden
  • Schlachtzugsinstanzen: Ziehe mit deiner Gilde zusammen in die Schlacht
  • Gruppen mit bis zu 6 Spielern und Schlachtzüge mit bis zu 24 Spielern (4 Gruppen à 6 Spieler)
  • Ingame-Mailbox: sendet Nachrichten oder Gegenstände an eure Freunde
  • Ingame Auktionssystem zwischen Spielern
  • PvP Rangliste: Ruf und Ehre-System
  • Gestaltet euer Schiff, als wäre es euer schwebendes Heim




Viel Spaß beim testen


dec
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorv

BdW-Rekrut
AW: F2P MMO Allods

Ich hatte es mal aus Langeweile angespielt und fand es gähnend langweilig ... ist irgendwie alles ziemlich träge in dem Spiel (zumindestens war es für mich so).
Aber für ein F2P sicher nicht schlecht.
 

Adyna

Member
AW: F2P MMO Allods

Ist gar nicht so übel, wenn man WoW mag, dann gefällt einem das sicher auch irgendwie - typischer WoW-Clone halt, auch wenn das Endgame nen ganz eigenen Stil hat.
Die Kämpfe finde ich auch recht träge und statisch, weiss nicht ob sich das später ändert, wenn man mal noch mehr Attacken hat.
Ich spiele immer wieder mal, hab zur Zeit leider zu viel anderes zu tun, als dass ich da mehr investieren könnte/wollte.
Für ein F2P ein sehr schönes Spiel, auch die Community bisher besser als in Runes of Magic z.B.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: F2P MMO Allods

Ich habe auch schon rein gesehen und muss auch sagen, dass es ganz nett gemacht ist. Hat deutlich mehr Flair und eigene Ideen als Runes of Magic. Grafik ist nen ganzen Tuck besser als die von WoW. Allerdings ist es - wenn auch nicht was den Endgamekontent angeht - doch zumindest was das Leveln angeht ein WoW-Klon. Sprich Quests a la "Kille 10 Monster und finde dann noch einen Dropp X" sind an der Tagesordnung und Storyquests haben einen zu geringen Anteil. Wird also eher nichts für mich sein.
Wenn WoW nicht so eine fanatische Fanbase hätte und die Leute rational urteilen würden, dann würden sicher 90% zu diesem Free to Play MMO wechseln. Denn es hat bessere Grafik, läuft dabei ebenso flüssig auch mit zig Leuten auf dem Bildschirm im selben Gebiet, kostet nichts, die Quests gleichen sich (ebenso was "epische Momente" angeht) und auch das Skillsystem ist ähnlich aufgebaut, aber noch eine Spur feiner und variabler.
 

Firan

BdW-Veteran
AW: F2P MMO Allods

Das Spiel verdient wirklich eine Chance. Eigentlich bin ich kein Freund von F2P, aber in dem Spiel steckt eine Menge mehr als man vermuten könnte.

Ich bin schon länger dabei und werde der Sache zur OB definitiv eine Chance geben.

Gruß,

Firan
 
Oben