Everquest Ragefire

Dolgran

BdW-Community
Ehrlich gesagt ist mir das originale Everquest einfach zu albacken (darum gehts ja, wenn ich die Infos richtig verstehe).
 

sli

BdW-Veteran
So wie ich das verstanden wird einem hier die Möglichkeit geben EQ von Beginn an zu erleben mit all den Erweiterungen. Sobald der erste Raid alle Bosse gekillt hat beginnt der 6-monatige Countdown. Danach wird die erste Erweiterung aufgespielt usw. Progressiver Server nennen sie das. Für mich ist das wie in WoW mit den Levelgilden. Hab ich auch schonmal gemacht. War toll. Nostalgiefeeling. Allerdings sind die alten Raids so keine Herausforderung. Da geht MC auf lvl 60 mit 10 Mann statt 40er Raid. Ich denke in Ragefire ist das nicht so einfach. Aber hast schon recht ... altbacken. Bin nur grad immer am Suchen womit ich mir meinen Abend verschönern konnte. Leider nix da und nix in Aussicht.
Grüße
 

Marec

BdW-Veteran
Die Aktion gab es vor ein paar Jahren schon mal und ich hab da mitgemacht. Einerseits war es nett und nostalgisch. Schon verblüffend, wie ich nach all den Jahren mich in EQ noch auskannte (gibt keine Ingame-Karte, man muss sich anhand des Geländes auskennen).
Aber was das "nochmal erleben" anging war's eine Enttäuschung. Da sind 2 oder 3 grosse Raidgilden angetreten, die gegeneinander konkurriert haben, wer welchen Boss zuerst legt. Nach 3 Wochen - nicht wie prognostiziert nach 6 Monaten - war der erste Endboss down und damit die nächste Everquest-Erweiterung freigeschaltet. Nach weiteren 2 Wochen war der Endboss der neuen Erweiterung down und damit die 3. Erweiterung freigeschaltet.
Für normale Spieler war es kein Unterschied zum normalen Everquest, und das Versprechen, mal wieder mit anderen in den alten, klassischen Gebieten zu leveln wurde dadurch auch Makulatur. Durch die ganzen neuen Gebiete haben sich die Leute wieder ganz schnell verlaufen und man spielte in überwiegend leeren Zonen, wenn man im klassischen Teil unterwegs war.
Ich hab es dann aufgegeben, das damalige Spielerlebnis kann man nicht wiederholen. Ich suche lieber nach solchen Erlebnissen in einem neuen Spiel.
 

Ruffy

BdW-Veteran
...Leider nix da und nix in Aussicht.
Grüße

Spiel mal Dark Soul 2 ist zwar Solo, aber richtig nett und ne Herausforderung ohne Ende :)
Oder Witcher 3 oder Drageon Age 3 oder Legend of Grimrock 1+2 oder oder oder....

Ehrlich gesagt finde ich, gibts zu viele Spiele die ich gar nie zocken werden kann, da mir die Zeit fehlt.
 

sli

BdW-Veteran
Hey Tom!
I steh halt ned so auf Solo :) Hier liegt einiges rum. Werd wohl wieder in wow landen. Is ja au ned verkehrt.

Offtopic: Wie siehtsn mitm Comtreffen aus bei dir? Sind scho no Plätze frei glaub ich. Ich darf beim Gerald mitfahren!:xyxthumbs:
 

Ruffy

BdW-Veteran
Dark Soul ist nur zur Hälfte solo :)

Comtreffen werd ich wohl nicht fahren.
Kann man nicht zelten.
 

Dolgran

BdW-Community
Ich hab es dann aufgegeben, das damalige Spielerlebnis kann man nicht wiederholen. Ich suche lieber nach solchen Erlebnissen in einem neuen Spiel.

Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen, die alten Zeiten kommen einfach nicht wieder. Das gilt für mich aber sowohl im Bereich der Single Player Games, wie auch bei den Massivly Spielen. Letztlich hat man nunmal nur einen Erstkontakt mit dem jeweiligen Spiel.

Spiel mal Dark Soul 2 ist zwar Solo, aber richtig nett und ne Herausforderung ohne Ende :)

Ich zocke gerade die Prepare to Die Edition von Dark Souls, einfach genial! Als alter Demon Souls Fan bin ich wirklich begeistert. :-)
Teil zwei kommt dann irgendwann demnächst mal, vorher zocke ich warscheinlich aber erst Bloodborne, wegen dem Kulissenwechsel.

Ehrlich gesagt finde ich, gibts zu viele Spiele die ich gar nie zocken werden kann, da mir die Zeit fehlt.

Ja, das Problem kenne ich - ich habe es auch aufgegeben, alles zocken zu wollen - ich gönne mir nur noch die Perlen. Und außerdem muss ich mittlerweile auch kein Spiel mehr sofort haben, letztlich ist die grafische Qualität ja mittlerweile so gut, dass ich Spiele wie Dark Souls, Skyrim oder Mass Effect auch in 10 Jahren noch mit viel Spaß zocken könnte. Darum mache ich mir da auch keinen Stress. :)
 

Ruffy

BdW-Veteran
Ich zocke gerade die Prepare to Die Edition von Dark Souls, einfach genial! Als alter Demon Souls Fan bin ich wirklich begeistert. :-)
Teil zwei kommt dann irgendwann demnächst mal, vorher zocke ich warscheinlich aber erst Bloodborne, wegen dem Kulissenwechsel.



Ja, das Problem kenne ich - ich habe es auch aufgegeben, alles zocken zu wollen - ich gönne mir nur noch die Perlen. Und außerdem muss ich mittlerweile auch kein Spiel mehr sofort haben, letztlich ist die grafische Qualität ja mittlerweile so gut, dass ich Spiele wie Dark Souls, Skyrim oder Mass Effect auch in 10 Jahren noch mit viel Spaß zocken könnte. Darum mache ich mir da auch keinen Stress. :)

Die Prepare to Die war auch toll. Da hab ich noch immer einen Boss auf der Liste den ich bisher nicht gepackt habe.
Du kannst dich gewaltig auf den Nachfolger Dark Soul 2 freuen.
Grad der Multiplayerteil ist da um einiges besser.
Ich werde ständig überfallen und erhalte auch dauernd Hilfe und wenn ich selbst PVP suche so dauert es nur Sekunden und ich habe einen Gegner.
Und die Waffen. Was es da für Waffen gibt geil. Und so üble versteckte Sachen.
Hab gestern den Endboss gekillt und musste dann feststellen, (ACHTUNG Spoiler)
dass ich nicht den echten Endboss gekillt habe. Nun müsst ich es nochmal durchzocken um den zu killen.

Wir Zeit, dass die nen MMO machen mit dieser Kampfart *träum*
 

Dolgran

BdW-Community
Die Prepare to Die war auch toll. Da hab ich noch immer einen Boss auf der Liste den ich bisher nicht gepackt habe.

Cool, falls Du den später nochmal mit Unterstützung legen willst, helfe ich Dir gerne. Bei den Demon/Dark Souls teilen finde ich die Atmosphäre immer so genial und die Art und Weise wie man sich in alles reinfuchsen muss, vor allem bei den Bossfights, dass ich es beim ersten Mal zocken gerne möglichst single-player-mäßig angehe.
Bei Dark Souls PtDE habe ich gestern den Eisengolem gelegt und bin jetzt in Anor Londo - das Artdesign ist krass, alleine die Sequenz, wo die Spielfigur "eingeflogen" wird, einfach krass! :-)

Du kannst dich gewaltig auf den Nachfolger Dark Soul 2 freuen.
Grad der Multiplayerteil ist da um einiges besser.
Ich werde ständig überfallen und erhalte auch dauernd Hilfe und wenn ich selbst PVP suche so dauert es nur Sekunden und ich habe einen Gegner.
Und die Waffen. Was es da für Waffen gibt geil. Und so üble versteckte Sachen.
Hab gestern den Endboss gekillt und musste dann feststellen, (ACHTUNG Spoiler)
dass ich nicht den echten Endboss gekillt habe. Nun müsst ich es nochmal durchzocken um den zu killen.

Hehe cool, da bin ich gespannt - ist ja schonmal gut zu wissen, dass die Entwickler was an der fummeligen Mehrspielerkomponente gemacht haben.
Ist es eigentlich immer noch so, dass man als Untoter nur selbst überfällt und als Lebendiger hingegen nur überfallen wird (und natürlich auch alternativ freundliche Untote zur Unterstützung herbeirufen kann)?
Den Spoiler mache ich erstmal lieber nicht auf. :)

Wir Zeit, dass die nen MMO machen mit dieser Kampfart *träum*

Jau, das wäre was. Ich sage nur Riposte! :sword:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy

BdW-Veteran
Mann kann inzwischen auch als Lebender überfallen und überfallen werden, als Untoter kann man nur überfallen werden.
Wobei man lebend bleibt, wenn man einen überfällt und stirbt.
 
Oben