[EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Anzath

BdW-Community
Da ich früher eine zeitlang EVE Online gespielt habe und mich das Sandbox SciFi-Setting immer noch fasziniert, verfolge ich die Geschehnisse rund um EVE mal mehr, mal weniger.

Letztes Jahr im Februar haben die Goons (aka Awful Company für unsere DFler) es geschafft die bis dato größte und erfolgreichste Allianz, Band of Brothers, durch einen Überläufer aufzulösen und haben anschließend deren Territorium erobert und für sich beansprucht.
http://www.eve-wiki.net/index.php?title=Band_of_Brothers
http://www.massively.com/2009/02/04/rumor-band-of-brothers-breaks-apart-in-eve-goonswarm-responsib/
Damit hatten die Goons erreicht, was von Anfang an ihr Ziel war, BoB zu besiegen und der größte Powerblock zu werden.

Vor ein paar Tagen, also fast 1 Jahr nach dem BoB Vorfall, haben die Goons es versäumt ihre Steuern zu zahlen, die fällig werden wenn man als Corp bzw. Allianz Regionen für sich beansprucht. Damit verliert man in EVE augenblicklich sämtlichen Anspruch auf die eigenen Regionen (vereinfacht ausgedrückt).
Das Ganze ist nur deshalb passiert, weil der Goons-Leader im Urlaub und nicht erreichbar war und sonst niemand Zugriff auf die Allianzreserven hatte, so munkelt man zumindest. Missmanagement also und natürlich Angst vor Spionen und Überläufern, schließlich haben die Goons ja selbst bewiesen was vor allem letztere anrichten können.
Kartoon, Leader der Goons und mittlerweile aus dem Urlaub zurück, sah sich Anfeindungen aus den eigenen Reihen, sowie dem Gespött der ganzen EVE Community ausgesetzt. Daraufhin hat er, wohl ohne Absprache, fast alle Corporations aus der Allianz gekickt (~5000 Spieler-Accounts). Darunter auch die hauseigene Goonfleet.
http://evemaps.dotlan.net/alliance/GoonSwarm/stats
Die Allianzreichtümer hat er sich wahrscheinlich gleich mit unter den Nagel gerissen. Einen Goon-würdiger Abgang, würde ich mal behaupten :badevil:
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Löööl.. sowas ist schon interressant zu lesen, wenn man sogar einen Anteil daran hat .-)

Eve hatte mir damals nicht soo gut gefallen.. bis ich geschnallt hatte wie man mit der Kapsel aus der Station kommt und sie lenkt...dauerte schon ewig :-)
Hab dann rumgekrebst, wusste aber irgendwie nix anzufangen... vieleicht weil ich alleine war.....da kannte ich euch noch nicht :-)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Als ehemaliger Allianzleader von NORAD II und später R0NIN freut mich dies zu lesen. Die Goons sind eine Plage für jedes MMO und wenn die sich mal zerlegen, kann das nur der Com nützen :)

Auf der anderen Seite waren die Goons auch immer lustig, zu meinen besten MMO Zeiten (jeden abend 4+ Stunden Online) haben wir die Goons in 5:1 Unterzahl angegriffen und aus dem All geblasen. Gefühlte 50% meiner 1000+ Killmails stammen von Goons :badevil:

Naja lang lang ist es her, aber trozdem geht einem das Herz auf, wenn man solche Infos liest, vorallen wenn man EvE so lange und so intensiv gespielt hat (waren gut 2,5 Jahre) ...

Ban
 

Xelios

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Als Empire-Carebear haben sie mich nicht so gestört ;) Schade das die meissten BdWler das SciFi-Setting nicht so mögen. Nur den Hilfe-Channel (den german lass ich mal aussen vor) als Unterhaltung ist auf Dauer nicht so prickelnd :urgs:
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Als Empire-Carebear haben sie mich nicht so gestört ;) Schade das die meissten BdWler das SciFi-Setting nicht so mögen. Nur den Hilfe-Channel (den german lass ich mal aussen vor) als Unterhaltung ist auf Dauer nicht so prickelnd :urgs:


dito... wäre sofort dabei wenn wir was langfristig in EvE auf die Beine stellen könnten :)

Aber deswegen bin ich zu DF gewechselt :) Easy going... auch wenn sich DF die ein oder andere Mechanik bei EvE abschauen könnte... dann wärs perfekt!
 

Corum

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Tja BoB weckt Erinnerungen ..und die Goons natürlich auch


Ich habe zu meinen EvE Zeiten mit CORP FSP (in der -G- Allianz ) tolle Zeiten erlebt zu 95% im 0,0 Raum . Damals war BoB (Band of Brothers) gerade sehr auf Expansion und wir waren immer Gegner aber die wirklich 'grossen' Allianznamen waren damals noch zB: Stain , etc . (wenn der Ruf dieser alten Allianzen auch schon langsam verblasste)

Als BoB eine der ältesten Allys im Norden besiegte (glaube Fountain oder so ähnlich war der Name .... das System heist gleich) waren wir direkte Gegner im angrenzenden 0,0 Raum . Die Goons waren zu der Zeit noch ein Nichts , machten aber langsam auf sich aufmerksam durch Zergs vom feinsten ...
Nunja deren Machtexplosion im EvE Universum war auf alle Fälle beachtlich und verdient auch gewissen Respekt . Wenn es auch meiner Meinung nach zum Grossteil einfach an der Unfähigkeit aller anderen Allianzen lag 'zusammen' etwas gegen den Blob zu unternehmen . Aber wie auch die EvE Geschichte lehrt - es gibt keine Allianzen die ihre Macht ewig halten - nach einer Weile brechen sie alle zusammen . Sei es an der eigenen Arroganz, Nachlässigkeit oder durch interne Streitereien .


Ich erinner mich auf jeden sehr gerne zurück an die alten G Zeiten , 50-100 Leute im TS bei Fleetbattles sei es gegen BoB oder ASCN , tolle Taktiken und eine top Zusammenarbeit zwischen den deutschen Gilden und IRON (den Engländern). Es war echt schade zu sehen wie BoB und wesentlich früher ASCN unterging (Verrat + Dummheit wars bei ASCN)
Wie eben so oft zerbrach leider auch die G Allianz irgendwann (lange vor BoB)unter anderem an internen Streitereien um Macht und Einfluss .
 

Marec

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

dito... wäre sofort dabei wenn wir was langfristig in EvE auf die Beine stellen könnten :)

Dito. EVE mit einer Bewahrerpräsens, das wäre schon was.
Als ehemaliger KIA-Merc war ich mit den Goons sogar alliiert ^^
Meine Güte, meine Güte, da tun sich gewaltige Dinge in EVE: BOB zerschlagen, GOONS zerschlagen ... das bedeutet ein Vakuum, jede Menge Gelegenheiten für Gilden.
 

Xelios

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Der Corp-Name ist ja schon gesichert.

Irgendwann die nächsten Monate werde ich dann auch wieder aktiver die unendlichen Weiten unsicher machen :)
 

Sakaar

New Member
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Freut mich irgendwie tierisch das es die zerlegt hat...gingen mir schon immer auf die nerven mit ihrem Gezergen....und dann größ rumprahlen wenn man in nem 5:1 Verhältnis gewonnen hat :ohoh:
 

Anzath

BdW-Community
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Für mich wird EVE erst wieder interessant sobald DUST 514 und Incarna erscheinen, wobei ich mal davon ausgehe bzw. hoffe, dass DUST nicht nur für Konsolen entwickelt werden wird.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Was sind die beiden ? ist das erster ein neues Spiel ? und das zweite ein Addon für Eve ?

Wenn ich das hier so lese, was ihr alles erlebt habt, juckt es mich mal wieder in den Fingern. Natürlich war das nur möglich, weil ihr eine Gemeinschaft hattet.
Ob das so wieder käme ?
Ich muss mal schauen was Eve kostet :-)
 

Sakaar

New Member
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Was sind die beiden ? ist das erster ein neues Spiel ? und das zweite ein Addon für Eve ?

Wenn ich das hier so lese, was ihr alles erlebt habt, juckt es mich mal wieder in den Fingern. Natürlich war das nur möglich, weil ihr eine Gemeinschaft hattet.
Ob das so wieder käme ?
Ich muss mal schauen was Eve kostet :-)

Das eine ist planetwarefare ein shooter^^ dust wird mit eve vernetzt sein

Das andere glaub ich die begehbaren stationen usw^^

kosten nicht viel glaub 19€ Acc und wenn man genug isk macht ga nix mehr^^
 

Xelios

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Jau, schon ewig angekündigt. Man sollte besser nicht darauf warten. Könnte noch ne Weile dauern.

Neuer ACC mit 30 Tagen inkl. kostet knapp 20€.

Das mit den ISK funktioniert über sog. PLEXe. Derzeit kosten die zwischen 250-300 Mio ISK ingame.

Funktionieren tut das folgendermaßen. Jemand würde gerne ingame-Wärung (ISK) für reales Geld erwerben. Er kauft dann für €/$ oder was auch immer einen GTC, gibt diesen Code den er bekommt unter Angabe seines Acc auf der EVE HP ein und bekommt dann ingame eine PLEX (30 Day Pilot's License Extension) die er gegen ingame Wärung verkaufen kann. CCP unterstützt das weil dadurch keine Einnahmen für sie verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzath

BdW-Community
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

DUST 514 soll ein MMOFPS werden das im EVE Universum spielt und auch direkt darauf Einfluss haben soll. Viel ist noch nicht bekannt aber denkbar wäre das man mit seiner EVE Online Corp/Allianz Planeten erobern kann. Ich hoffe auf was ähnliches wie Battlefield oder CoD nur eben auf MMO Basis im EVE Universum.

Incarna
ist eine schon seit Ewigkeiten angekündigte EVE Online Expansion, die es möglich machen soll seine Kapsel, mit der man im Raumschiff durch die Gegend fliegt, zu verlassen und Station zu begehen. Das ist bislang nicht möglich. Ich hoffe mal es steckt mehr dahinter als einfach nur eine Art 3D Chatroom, zumindest behauptet CCP das.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass DUST und Incarna dieselbe Engine verwenden, was auch die Release-Verzögerung erklären würde. Ist aber nur Spekulation.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Ich hatte langeweile und weil der Arzt mich so gequält hat, hab ich mir mal den Trail Account geholt bei EvE Online :-)))
Bin gerade am downloaden.

Noch wer da online ?
 

Xelios

BdW-Veteran
AW: [EVE Online] Goonswarm disbanded - EVE ist toll

Ich werd frühestens ab März wieder aktiver sein in EVE. Momentan schau ich maximal abends mal kurz rein um skills umzustellen weil derzeit hab ich nur ein Netbook zur Verfügung und das ist nicht sehr performant :urgs:

Reinschnuppern kann man schon am Anfang alleine aber später sollte man dann schon ne Corp haben, sonst wirds schnell langweilig.

Sollten sich ein paar BdWler finden die auch (wieder) mit EVE anfangen wollen, wär ich schon gern dabei. Das sollten aber schon ein paar mehr sein als ne Handvoll.
 
Oben