Erfahrung mit WideScreen-Monitoren?

Corben

New Member
Nee Jungs, das hat mit der Maus überhaupt nix zu tun ;) Das nennt sich "umgangssprachlich" nur Mouselag, weil das das Eingabegerät ist, bei dem das nun einmal am ehesten auffällt ^^

Der korrekte Name lautet Input-Lag: http://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag

Auch viel darüber nachzulesen gibt es auf www.prad.de wie z.B. hier: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=27998

Und ein durch das LCD auftretendes Lag von bis zu 65ms also 3-4 Frames ist schon ne ganze Menge ;)

Und nein, das ist nicht seit dem Jahre 2000 aufgehoben dieses Problem, die Diskussionen darüber sind aktuell. Es gibt aber wohl immer mehr Monitore, bei denen dieses Problem nicht auftritt. Darüber sollte man sich aber vorher informieren, denn es kann stören (z.B. und insbesondere bei reaktionsschnellen Spielen wie Shootern) oder nicht stören (bei Strategiespielen merkt man das gar nicht). Aber beim Angeln in WoW merkt man es ^^ Und wenn man darauf Filme schaut und ganz genau hinschaut, dann kann man feststellen, daß die Lippenbewegungen nicht ganz synchron mit der Sprachausgabe sind.

Hab mich ziemlich intensiv damit beschäftigt, bevor ich mir den Monitor letztes Jahr gekauft habe und dachte mir dann, ich probiere es einfach mal aus. Da ich kein Shooterspieler bin hat es mich nicht gestört. Ich kann mich aber jederzeit an dem wirklich wunderschön großen Bild erfreuen =)

Achso: was "Cordlesses" kommt mir nie an den PC, schon gar keine Maus. Ne Maus muß nen Schwanz haben sonst ist das ja keine Maus, sondern ein Meerschwein oder sowas ;D Meine MX510 wird mir hoffentlich noch lange gute Dienste leisten ^^
 

Bazzrak

BdW-Veteran
das seit 200 bezog sich darauf das ich mir da eien cordless mouse gekauft hatte die eben diese phaenomen zeigt, war j anur ne idee, das es vll daran liegen könnte, damals hatte ich uebrigens noch nen roehrenmonitor.


auf der arbeit haben wir übrgens 22zoll samsung breitbild displays, die mich zumindest im breich der cad- und grafikanwendungen überzeugen. auf 2steuck davon laesst sich herrlich arbeiten
 

Ariyillah

New Member
ich habe ne menge widescreens auf der arbeit. zum spielen finde ich die klasse,
allerdings sind 19``ws echt ein bisschen klein.
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Corben
Achso: was "Cordlesses" kommt mir nie an den PC, schon gar keine Maus. Ne Maus muß nen Schwanz haben sonst ist das ja keine Maus, sondern ein Meerschwein oder sowas ;D Meine MX510 wird mir hoffentlich noch lange gute Dienste leisten ^^

Ich werde mir bei Zeiten auch wieder eine Kabelmaus zulegen, wahrscheinlich eine G5. Ich bin einfach zu dämlich, um die Funkmaus rechtzeitig aufzuladen. Da steht man dann Morgens auf, will gemütlich Forum lesen und wird von einem großen "Ladezustand kritisch"-Fenster begrüßt ^^
 

Bazzrak

BdW-Veteran
also ich bin meiner g7 sehr zufrieden, die hat 2 li-ionen akkus zum austauschen und ich knn die auch mal schnell ans notebook oder aehnliches anschliuesen duch den sepraten usb der als empfanegr an der ladestationen steckt. damit hat sich das auch mit leeren akkus. schön schwer ist sie ausserdem wass mich als high-sens shooter spieler sehr freut.
 
A

Anirab

Original von Teldan
Original von Corben
Achso: was "Cordlesses" kommt mir nie an den PC, schon gar keine Maus. Ne Maus muß nen Schwanz haben sonst ist das ja keine Maus, sondern ein Meerschwein oder sowas ;D Meine MX510 wird mir hoffentlich noch lange gute Dienste leisten ^^

Ich werde mir bei Zeiten auch wieder eine Kabelmaus zulegen, wahrscheinlich eine G5. Ich bin einfach zu dämlich, um die Funkmaus rechtzeitig aufzuladen. Da steht man dann Morgens auf, will gemütlich Forum lesen und wird von einem großen "Ladezustand kritisch"-Fenster begrüßt ^^

Batteriemaus 4 teh win!

Ich hab immer ne Packung Batterien neben dem Rechner liegen (hält 8-12 Monate). Da muss ich nix in die Ladestation stopfen, Akkus wechseln, Akkus neukaufen, einfach 2 Batterien alle 4-6 Monate (2-4 Euro) und fertig. Find ich sogar umweltschonender als extrem giftige Akkus + Ladegerät was dauernd Saft zieht etc. :D
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Bazzrak
also ich bin meiner g7 sehr zufrieden, die hat 2 li-ionen akkus zum austauschen und ich knn die auch mal schnell ans notebook oder aehnliches anschliuesen duch den sepraten usb der als empfanegr an der ladestationen steckt. damit hat sich das auch mit leeren akkus. schön schwer ist sie ausserdem wass mich als high-sens shooter spieler sehr freut.

Hatte ich auch schon überlegt.
Leider hat die nur 1 Daumentaste,
und das ist mir definitiv zu wenig ;)

zumindest die G7er, die ich bisher gesehen habe, haben nur 1 Daumentaste.
Mit sind die 2 an der G5 schon fast zu wenig.
Die 3 an der MX1000 sind schon klasse.
 

Ariyillah

New Member
??? ich habe eine ladestation, in die man die maus zurücklegen kann mx900, und dann ist sie immer geladen. aussder ich sitz mit meiner suessen mal den ganzen tag und die ganze nacht, da kann es dann schon mal engwerden.
allerdings sind die kabelmäuse ja nun um einiges leichter.
leider nerven mich kabel generell ich bleibe daran hängen oder reisse sachen auf dem tisch damit um...also nix für mich
 

Teldan

BdW-Administrator
Eine Ladestation habe ich ja auch, aber wenn man die Lebenszeit seiner Akkus schonen will und die Maus eben nicht jeden Abend drauflegt, weil eine Ladung auch für mehrere Tage reicht, dann verpasst man schonmal, dass die Ladeanzeige nurnoch einen Punkt hat ;)

Und Kabelmäuse sind nicht unbedingt leicht.
Die G5 von Logitech hat extra ein Gewichte-Set dabei.
Damit kannst du die Beschleunigung auf bis zu 20 G bringen und an dein persönliches Maus-Handling anpassen:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2464,CONTENTID=13419
 
A

Anirab

Also zu leichte Mäuse liegen mir garnicht, die Multimedia ist sehr leicht aber dank der zwei Mignon-Batterien passt mir das Gewicht genau :)
 
Oben