Hmm also ich habs mir jetzt mal angekuckt und ich finde es gar ned so übel.
Als erstes ist mir positiv aufgefallen, dass es Bots gibt ist und das ist schon mal sehr lobenswert. Damit wird das Ding auch auf kleineren Lans oder per Hamachii sicher gut spielbar.
Die Grafik ist auch ok und vorallem ordentlich programmiert und läuft absolut flüssig mit vielen Details aktiviert (Ganz im Gegensatz zu Shadowrun was aufm Papier auch sehr vielversprechend aussah, aber dann doch sehr vanguardisierte

)
Das Gameplay ist ziemlich fix, die Kämpfe schnell, wer zögert verliert

Dadurch dass man als Infantrie eigentlich nur innerhalb von Gebäuden o.ä. wirklich zur Geltung kommt, haben Fahrzeuge ein relativ hohes Gewicht, finde ich.
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibts nur eine Karte in dieser Promoversion, aber die Missionen (Aufgaben für die einzelnen Klassen) sind sehr gut und logisch platziert. Erst baut der Ingenieur einen EMP-Distruptor um das Strogg-Schild zu zerstören, dann sprengen Soldaten den Eingang zu den Abwasserkanälen auf und schliesslich hacken sich die Spec-Ops in das Abwasserkontrollsystem und spülen die Stroggs aus den Kanälen. Sehr nett gemacht...
Auch die Klassen sind vielseitig. Soldaten, Medics, Spec-Ops, Ingenieure und noch eine, wo ich grad den Namen nicht hab...alle mit mindestens 2 Waffensets und etlichem Zeugs an Ausrüstung. Der Ingenieur kann z.b. versch. Türme platzieren (gegen Infantrie, Panzer, usw.).
Wie das mit dem Gebiet erobern von Statten geht, hab ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. In dieser Promo-Version spielen auch alle irgendwie so vor sich hin ohne auf die Missionen usw. zu achten.
Insgesamt machts aber nen guten Eindruck und man kann gespannt sein, wie das so wird wenns fertig ist.