Endeavor Concept-Sales

Neithan

BdW-Veteran
Wahrscheinlich nächsten Freitag wird die Endeavor in den Verkauf kommen.

Hier sind schon mal die Preise:
  • Basis Endeavor mit installierten Standard-Laboratorien: $425
  • Basis Endeavor der „Hope“ Klasse mit Hospital-Austattung: $450
  • Basis Endeavor ohne Module: $350
Das Schiff ist 200 Meter lang, das ist fast schon die Größe der Idris-Fregatte. So gesehen ist das Teil also ziemlich günstig.

Wer auf ein fliegendes Labor oder Krankenhaus steht und genug Freunde zum Mitfliegen hat, für den ist das das richtige Schiff.

gCLxS9H.jpg
 

Turwen

BdW-Veteran
Wow. Wie groß ist nochmal die Hull-E eingefahren und ausgefahren?
Der Preis entspricht damit im Rohzustand dem der Hull-D im Rohzustand (die Hull-Serie wurde ja auch ohne Container verkauft).
 

Marec

BdW-Veteran
Nettes Teil, wird aber (vor allem bei dem Preis) wohl ein Nischenprodukt bleiben. Immerhin: Wenn man die ganzen neuen Schiffe so sieht, da gibt es einiges, was man sich später In-Game holen kann :)
 

Ibrox

BdW-Veteran
nettes teil, aber zahlt sich echt nur aus für eine ~2000 mann allianz wo sich immer 5-10 finden die das ding ind er luft halten oder so....
 

Ibrox

BdW-Veteran
ja das ist ja gerade das kranke an der sache turwen 8o aber bei dem Preis wirds aber definitiv erst im Endgame interessant... zumindest solange bis die lottoscheine von mir € 1,20 Gewinn bringen ;(

gleichzeitig stellen sich mir zwei fragen:

1. kann man solche schiffe 24/7 in der luft halten, bzw wie funktiert das in einen PU wenn man mit einen solchen schiff am arsch des universums 7 ausloggt.

2. wirds zeitlich überhaupt machbar sein wird "sinvoll" mehr als eine Rolle ingame auszufüllen, oder man sich dann auf ein/zwei sachen spezialisieren muss. da es sonst absolut nicht mehr hadelbar ist.
 

Turwen

BdW-Veteran
Laut letztem 10 for the Chairman kann man Tasks an angeheuerte NPC verteilen und solange man online ist bleibt auch Das Eigentum online und die NPC am werkeln.
Das klingt für mich sehr nach SWTOR.

Geht man offline ist es wohl wie in Eve. Man bleibt je nach Sicherheitszone noch online, damit man sich keinem Kampf entzieht, und geht dann off.

Da es kein Skillsystem gibt, sondern man eben machen kann wozu man gerade die Schiffe hat und in NPC springen kann, ist eine eigene Spezialisierung optional. Man kann, um alles zu erleben, immer mal bei jemand anderem aus der Gilde anheuern und sich selbst auf etwas bestimmtes konzentrieren. Dadurch bleibt man in seinem Lieblingszweig konkurrenzfähig ohne etwas zu verpassen.
 

Ibrox

BdW-Veteran
ja hab das 10 for gelesen, aber wie das in der praxis funktionieren soll.... denke auch das es richtung swtor/swg gehen wird. ich hoffe aber darauf das CR sich schamlos das beste aus anderen games zusammenklaubt und nicht das rad zwanghaft neu erfinden will.

ich meinte auch nicht das skillsystem, sondern eher das die zeit/credits problem. und ob man große schiffe rentabel führen wrid können indem man nur 1x die woche bissi daddelt halte ich für illusorisch. jedes schiff braucht treibstoff, crew, wartung usw... usw.. und wenn man 3-4 "big guys" gut ausbauen und erhalten kann, indem man 1x die woche paar stunden da reininvestiert dann ist das wirtschaftssystem entweder rein auf pay 4 win oder kindergartenniveau. ich denke es wird eher daruaf hinauslaufen, das man 1, mit viel engagement, vielleicht 2 ganz große (endevour, banu, kreuzer usw.....) in guten zustand sinnvoll spielen und erhalten kann.
 

Dragii

BdW-Veteran
So richtig erschließt sich mir noch nicht wie man dann spielt mit sowas. Bei einem Transportschiff oder einen Miningplattform versteh ich ja was man tut. Aber was macht man bei einem Schiff das über Biotope oder Labore Sachen produziert? Verstecke spielen mit Leuten die einen abballern wollen?
Es irgendwo sicher Parken und als Raumbasis missbrauchen, die man einfach verlegen kann, und das eigentliche "spielen" sind dann Sachen an Bord?
Als Hospitalschiff könnte ich mir noch Rettungsmissionen vorstellen, aber ansonsten...
Aber son Schiff mit eigener Parkanlage hätte schon was;)
 

Ibrox

BdW-Veteran
wenn ich die endeavor "richtig verstanden" habe ist sie ein reiner "supporter" - also in etwa der buffer und heilerchar in mmo sprache *G*. primär für rettungsaktivitäten,mit krankenhaus und respawnmöglichkeit, am rande von kampfzonen. ich enke die cutless red wird das beste begleitschiff sein ;-) - dafür auch die landemodule. die farmingmodule sind mehr oder minder dafür da damit sie auch ein dauerhaftes einkommen verfügt, damit sie halbwegs selbstfinanziert überleben kann. der hinweis "die landwirtschaft ist ein arbeitsintensiver prozess" sollte eigentlich ein wink mit dem zaunpfahl sein, das es ein fulltimejob sein dürfte eine endeavor zu betreiben. nebenbei bissi discovern um dann coords für credits zu verkaufen oder für die ally bereitstellen usw.....
 

Dragii

BdW-Veteran
Naja, aber das Schiff ist ja Raum, und könnte angegriffen werden. Also muss einer am Steuer sitzen und sich langweilen wärend er paar Leute bezahlen kann die im Park sitzen und Äpfel pflücken?;)
Na ich muss mir wohl mal suchen was sie zu safezones und pvp geschrieben haben. ich hab da immer eve im hinterkopf wo ich dann irgendwann als ich nicht mehr so oft spielen konnte nicht mehr mit großen flieger vor tür bin:/
 

Turwen

BdW-Veteran
Du kannst während Du online bist Tätigkeiten selbst durchführen (vom Cocktailmixen in einem First-Class-Personentransporter für die High Society, die bei schlechten Cocktails anfängt zu meckern und weniger zahlt - bis hin zur Abstimmung des Düngemittels im Biotop und der Ausrichtung des Biotops zum nächsten Planeten um die Strahlung des Planeten und der Sonnen optimal für die vorhandenen Pflanzen auszunutzen) oder an NPCs übertragen.

Im Fall des Personentransporters suchst Du also selbst aus, ob Du grad Kapitän sein willst oder Crewmitgliederaufgaben übernimmst. Damit ist für Abwechslung während der Reise gesorgt. Sobald ein Angriff erfolgt wäre es natürlich empfehlenswert den Kapitänsplatz wieder selbst zu übernehmen, da sich der NPC auch entscheiden könnte aufzugeben oder, falls Du einen Veteranen mit zuviel Hirnschmalz gewählt hast, Kamikaze zu machen. Ist aber kein Muss. Du spielst halt einen Charakter und kein Schiff.

Bei der Endeavour ist das recht ähnlich =>

Beispiel Biotop: Pflanzenzucht erfordert Aufmerksamkeit. Wenn Du alles dem Schiff oder einer billigen Crew überlässt, dann wirst Du deutlich weniger Ernte einfahren und dich auf Pflanzensorten beschränken müssen, die sehr robust sind, dafür aber wenig profit abwerfen. Du kannst aber auch die Venezia PRimabella züchten, die nur wächst, wenn Du in einem bestimmten Winkel an einer Sonne vorbeifliegst um deren Strahlung einzufangen und die anschließend die Dunkelheit eines ganz bestimmten Nebels benötigt in dem Du aber durch ein Asteroidenfeld musst (welches wiederum Piraten anzieht). Diese Pflanze könnte dann Höchstpreise erzielen und von Senatoren geordert werden. Vielleicht musst Du dabei aber sogar erst einmal herausfinden, was gut für eine bestimmte Pflanze ist und was sie eingehen lässt.

Beispiel Teleskop: Du suchst und scannst den Raum um Dich herum ab. Ggf. fallen Dir Anomalien auf. Die können auch einem NPC auffallen, aber eventuell nicht so schnell wie Dir. So eine Anomalie kann ein Wurmloch sein und seine Entdeckung der Gilde eine geheime Traderoute eröffnen, die sonst keiner kennt und die dadurch ordentlich profitabel ist. Oder es kann das Signal eines Schiffes aufgefangen werden, das Hilfe benötigt.

Die Endeavor kann zudem das vordere drittel des Schiffes als eigenständigen Teil abkoppeln, um mit diesem Erkundungsmissionen zu fliegen während in den Laboren wie in einer Orbitalstation gearbeitet wird.

Wichtig ist auch das Hospitalschiff - es dient als Spawnpunkt für Spieler und ihre kleineren Schiffe. Man erhält einen bestimmten Betrag für das Aufpeppeln des Spielers. Diesen bestimmt man selbst. Stirbt jemand, werden ihm Spawnbereiche angezeigt und das mit den entsprechenden Angeboten. Stehst Du allein an einer Front kannst Du in diesem risikoreichen Gebiet gut Geld machen. Es ist aber vielleicht sicherer sich neben einen Planeten zu stellen und dessen NPC-Spawnpoint zu unterbieten.
 

Marec

BdW-Veteran
Die Spannung kommt vom Metagame - in EVE war auch stundenlanges Rumhocken an einem Jumpgate angesagt wenn es darum ging, den eigenen Raum zu sichern.
 
Oben