Empfehleneswerte Freeware für Windows

Xelios

BdW-Veteran
Ja, sagt mal was für Programme für Windows ihr so benutzt die ihr echt gelungen bzw. empfehlenswert findet. Ich fange mal an: Der Webwasher. Das Ding kann wirklich viel aber vor allem Werbebanner filtern und das wirklich sehr gut. Ich benutzte das nebenbei noch als HTTP-Proxy für den 2.Rechner meiner Frau. Finden kann man den hier.

Grüsse
Xel
 

Kitara

BdW-Administrator
FTP Client

Unter den Freeware FTP Clients steht PSFtp meiner Meinung nach an der Spitze. Was Funktionsumfang und Bedienkomfort angeht.

http://www.psftp.de/psftp_free.php

Sein Großer Bruder (kostenpflichtig) kann zwar noch mehr, aber der ist schonmal ganz ordentlich :)


Bezüglich Multithreading etc. ist allerdings LeechFTP immernoch ungeschlagen, aber so insgesamt mag ich das Programm nicht so besonderts, benutze es aber doch meisstens, weil die Up und Download-Vorgänge nicht die ganze Oberfläche blockieren sondern die Que in seperaten Threads abgearbeitet wird. Dann muss ich nicht immer erst warten bis er fertig ist :) wenn man meisstens nur einzelne oder wenige kleine Dateien hoch- bzw. runter laden will empfielt sich aber eher PSFtp.


Achja noch ein Unterschied zwischen den beiden:
Die meissten FTP Programme ändern das Datum der letzten Änderung einer Datei beim Transfer. Leechftp tut das nicht. PSFtp leider ja.
 

Martiander

BdW-Veteran
Einige Dinge die für mich absolut UNVERZICHTBAR sind


VISUAL ROUTE das tool wenn man mal rausfinden will ob Lag Server- oder Routenseitig ist und welcher Router hier ne macke hat. Meine anrufe in Holland waren berühmt als ich noch DAOC gespielt habe :) Die jungs hatten fast schon Angst vor mir ... *g*

ANTI SPAM WARE von I.O.K. einfach, sicher und unwahrscheinlich gut (IMHO) einfach unverzichtbar bei zugemüllten Postfächern.

IRFAN VIEW Große Bildmengen sortieren? Ansehen? Umbenennen? Konvertieren? Kein thema mit Irfan View.

MEM ZIPPER Will die Beta nich so wie du willst? Debug Modus sorgt für Memory Leaks wegen eingeschlafenem Programmierer? Frust wegen Ruckeln und stottern? Gegner im Visier aber Server sagt was anderes? Mem Zipper schafft da etwas Abhilfe ...

Das sind meine Beliebtesten .. obwohl ich noch ein paar mehr habe, aber die werden nich verraten *g*
 
Oben