E3 2017 VR-Reveals

Turwen

BdW-Veteran
Hier ein Thread für diesjährige E3-Neugikeiten zum Thema VR!


1. Fallout 4 VR - Release Oktober 2017 - PC - 59,99 EUR (eigenständige Version; Steam)


2. Doom VFR - Release Quartal 4 2017 - PC und PSVR - 29,99 EUR (eigenständige Version; Steam)


3. Project Cars 2 - Release September 2017 - PC und evtl. PSVR (PC-Crossplay mit Non-VR)
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Und heute schlug Sony zu:

4. Skyrim VR inkl. aller Addons - PSVR 59,99 (zeitexklusiv PSVR in Oktober; vermutlich 2018 auf PC)


5. Moss VR - PSVR


Von Ubisoft:

6. Transference - PC -Quartal 1 2018



Von Oculus:

7. Lone Echo (getrennter kostenfreier Multiplayer und kostenpflichtige Story für 35,00 EUR; 20. Juli 2017)
und
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
weitere für Playstation VR

Star Child

The Impatient

Monster of the Deep - FF15

Bravo Team
 

Teldan

BdW-Administrator
Es kommen demnächst auch Raw Data und Superhot auf die PSVR.
Außerdem gibt es am 27.6. einen kostenlosen DLC für farpont mit neuen Maps in Eis Setting.
Von CCP soll noch eine Art VR Sport Spiel kommen, vorerst exklusiv für die PSVR. Sieht aus wie VR Holo Tennis.
Die US Army bringt auch eine kostenlose Fallschirmjäger experince raus als Rekrutierungstool .....
Und für der Titel "Legend Commander" soll auch etwas mit VR zu tun haben, dazu habe ich aber noch keine genaueren infos gesehen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Sparc, das besagt CCP Sport Game

No Heroes Allowed VR

Gran Turismo Sport (bekannt)

Ace Combat 7 (bekannt)
 

Teldan

BdW-Administrator
Arch Angel - Sci-Fi Mech Rail Shooter für alle Platformen

The Persistence - Sci-Fi Horror Survival für PSVR
 

Turwen

BdW-Veteran
Es ist inzwischen bekannt, dass Skyrim auch auf PC erscheint und sowohl Skyrim als auch Fallout 4 jeweils mehrere Movementeinstellungen bieten (Teleport, Locomotion und wohl auch das, wo man mit den Armbewegungen rennt).

Nur hinter verschlossenen Türen werden die Umsetzung von dem Rätsel-Überflieger Talos Principle und der Arenashooter Space Junkies gezeigt, welcher mittels einer neuen Ubisoftengine erstellt wird, die nur für VR entwickelt wurde.
 

Teldan

BdW-Administrator
Noch ein Nachzügler für alle Platformen.
Dimension Hunter - cooler Comic Stil, kommt auch für PSVR
 

Dolgran

BdW-Community
Ich sehe schon dass es gar nicht so schlecht war, dass ich weder Skyrim, noch Fallout 4, noch Doom bisher gezockt habe. Sondern dass ich das dann bald alles in VR als ganz neue Spiele für mich genießen kann.
Ist eigentlich schon bekannt ob man die PC-Versionen einfach auf VR patched, oder wird man in jedem Fall seine bestehende Version (Skyrim habe ich zum Beispiel bereits, auch wenn ich es noch nie installiert habe) nochmal um die VR Version erweitern müssen? Fallout 4 ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Nach aktuellem.Stand muss man die Spiele neu kaufen. Des Weiteren soll Fallout nur für die vive und Skyrim nur für die PSVR kommen. Das glaube ich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Die Info ist überholt.

Ja, man muss Doom, Skyrim und Fallout für VR neu kaufen. Es handelt sich allerdings um komplette Remakes und daher ist der Releasepreis angesetzt.
Fallout 4 ist ein halbes Jahr auf PC exklusiv und Skyrim ein halbes Jahr auf PSVR - ich denke man will sich nicht selbst Konkurrenz machen, weil sonst viele das eine oder das andere kaufenbumd dann auf Sales warten, anstatt beide nacheinander.

Bei Payday 2 wird VR aber kostenlos nachgepatcht. Und es wird sogar Crossplay zwischen Nicht-VR-Spielern und VR-Spielern bieten. Es ist also ein wenig herstellerabhängig.
 

Bekador

Well-Known Member
Ich persönlich finde es gut , dass auch an das Zusammenspiel von VR-Nutzern und "Normalos" gedacht wird. Schliesslich kann nicht jeder auf den VR Zug aufspringen, sei es aufgrund finanzieller, gesundheitlicher oder anderer handicaps.
 

Teldan

BdW-Administrator
Doom VFR wird allerdings auch nicht das Doom in VR sein sondern ein völlig eigenes Spiel. Andere Story, anderes Gameplay, etc.
 
Oben