DTAG usw.

Xelios

BdW-Veteran
Halli Hallo,

ich wollte hier nur mal meinen Unmut über die DTAG kundtun. Gestern konnte ich leider nicht zum Gildentreffen kommen weil sich telekommunikationstechnisch nichts mehr bei mir getan hat. Die gesammte Leitung war tot und natürlich habe direkt bei NetCologne angerufen. Nach ein wenig hin und her haben sie dann herausgefunden das wohl ein Verschaltungsfehler der Grund war und das bei einem Anschluss der die ganze Zeit funktioniert hat. Schuld hat hier die nette DTAG die in den sog. Kolokationsräumen (Vermittlungsstellen) Schaltrecht hat, bzw. die Schaltarbeiten erledigt wenn z.B. ein Kunde (oder dann Ex-Kunde) den Anbieter wechselt. Natürlich sind die bzw. die DTAG nicht sehr erfreut darüber und ich denke solche "Verschaltungen" sind reine Absicht um Kunden von anderen Anbietern zu verärgern. Leider habe ich das allzu oft miterlebt weil ich bis vor kurzem auch Aussendiensttechniker (Arcor) disponiert habe und die mir so einige nette Geschichten erzählt haben. Ich für meinen Teil finde das die DTAG mehr als aktiv die Liberalisierung des Telefonmarkts aufhalten will und das mit allen Mitteln. Ich möchte hier nichts gegen einzelne Mitarbeiter sagen die bei der DTAG arbeiten und ihren Job gewissenvoll tun aber die Gesamtpolitik der DTAG ist mehr als fragwürdig. Deswegen werde ich NIEMEHR zu diesem Verein wechseln. Im übrigen ist Arcor auch nicht besser die Kunden 8 !! Monate auf ihren Anschluss warten lassen. So, das wars erstmal ... ich hoffe nur das mein Anschluss heute wieder läuft damit ich auch irgendwann mal lvl 30+ werde ...

Grüsse
Xel
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
Hey den Kunden der die acht Monate gewartet hat kenne ich ;D
Das war nähmlich ich .. das war aber ne Gemeinschaftsproduktion
von Telekom und Arcor .. Falsch erfasste Daten bei Arcor
sowie eine "Wir sind nicht mehr für sie zuständig"-Taktik der
Telekom führten zu dieses langen Wartezeit .. wabei man noch
dazu erwähnen sollte das ich dann vor Umsschaltung zu Arcor
2 Wochen übrhaupt kein Telefon hatte ...
Witziger weise haben mir Hotlinemitarbeiter beider unternehmen
dazu geraten zu einem Drittanbieter zu wechseln .. in dem Falle
hätte ich aber meine Rufnummern nicht übernehmen können bzw.
ich möchte mir garnicht ausmalen wie lange ich kein Telefon
gehabt häte wenn ich dies versucht hätte ...

Naja seit dem ich den Anschluss hab bin ich eigendlich recht
zufrieden, da ich vergleichsweise wenig ausfälle habe und mich
auch zu hochzeiten die Geschwindigkeit nicht im stich lässt ..

Aber recht hasste DTAG sucks und das nicht durch schlechte
Produkte oder dienstleistungen sondern durch ihr
"Monopolgehabe"
 

Bidiadalle

New Member
Hrmpf ... ein aktueller Anlass ma wieder ... mein DSL funzt nich .... es hat fast 1.5 Jahre ohne zu mucken gefunzt ... und jetzt .... son blöder Stromausfall :(
 
Oben