Dragons Age mögliche Probleme + Lösungen

Scare

BdW-Rekrut
wenn ihr die zusatzinhalte registriert, kann es durchaus sein, das diese nach dem gamestart nicht angezeigt werden.

hierzu müsst ihr folgendes tun:

start -> ausführen -> services.msc

hier findet ihr den dienst "Drage Age Origins Inhaltsupdater", diesen dann starten, ggf. gleich mit auf automatisch beim starten von windows stellen.
jetzt können eure inhalte angezeigt werden.

Scare

BdW-Rekrut
AW: Dragons Age mögliche Probleme + Lösungen

Achtung: bei der deutschen installation den patch nicht installieren.

- spiel könnte danach nicht mehr gestartet werden
- zusatzinhalte sind nicht mehr ingame registriert (bleiben aber im sozial netzwerk erhalten, daher sind sie nicht ganz weg)

wer den patch installiert hat, kann das game deinstallieren. spielstände können beibehalten werden.

T

Timeras

Achtung: bei der deutschen installation den patch nicht installieren.

- spiel könnte danach nicht mehr gestartet werden
- zusatzinhalte sind nicht mehr ingame registriert (bleiben aber im sozial netzwerk erhalten, daher sind sie nicht ganz weg)

wer den patch installiert hat, kann das game deinstallieren. spielstände können beibehalten werden.

Dazu gibt es bereits eine Lösung. Einfach bei Microsoft das Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package ATL Security Update herunterladen und installieren, schon läuft das Spiel wieder, auch mit neuem Patch. Hier der Downloadlink:

http://www.microsoft.com/downloads/...f7-ec73-40ff-b072-9112bab119c2&displaylang=en

Wichtig: Auch bei 64-Bit Systemen nur die vcredist_x86.exe nehmen, sonst funktioniert es nicht.

Saint

Member

Häh? Ich hab den Patch installiert und null Probleme? Auch ohne den MS-Download etc...

T

Timeras

Häh? Ich hab den Patch installiert und null Probleme? Auch ohne den MS-Download etc...

Nun, es wurde auch nicht behauptet, dass das Problem überall auftritt. Bei mir trat es auf, weil ich nach Dragon Age noch Mass Effect installiert habe und gerade dieses Spiel eine andere Version von Visual C++ installiert hat, welche dann verhindert hat, dass Dragon Age läuft.

Oben