Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

Altaya

BdW-Veteran
Hallo Leute!

Ich bin aus Österreich wieder da und wollte die nä. Tage beim Schreiben der Mag-Arbeit ein wenig kürzer treten und mir die Zeit mit Dragonage vertreiben.

Nun hatte ich die CE bei Amazon bestellt. Lieferdatum ist jetzt aber ungefähr 10. Nov.

Mein "Spieledealer" in Tübingen, ebenso wie der Saturn in LB muss alle PC-Versionen wegen Pressfehler zurückschicken :(

Daher die Frage: Welche Version spielt ihr, ich müsste wissen, ob irgendwer die PC Version normale Edition oder CE spielt und alles problemlos läuft.

Ich will das spiel übrigens in der englischen Sprachversion installieren, falls das auch noch wichtig ist.

die Händler wollen mir keine rausrücken, ;(

Grüßle,
Caro
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

hm, danke für den tipp, hab eh nen steamaccount, hätte nur gerne auch die Schachtel ;)

Aber den link zum steamdl werd ich mal den favoriten hinzufügen. falls dann imer noch negative antworten von saturn und mediamarkt kommen, werd ichs evtl doch downloaden über steam.

Entspricht die "Digital Deluxe Edition" eigentlich der CE, der link auf der Steamseite läuft grad ins Leere.

Zur Info: Bei Steam steht dran, dass das Game in 11 h freigeschaltet wird.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

So, aaaalso: Ein weiteres Telefonat mit Saturn, bei dem ich gesagt habe, dass laut diversen Foren die CEs intakt seien, kam folgende Info:

Die CEs kommen morgen, gemeinsam mit den NEUEN und INTAKTEN normalen Versionen an.

Sie legen eine für mich zurück, dumdidum :P

Damit ist die Quest: Beschaffe eine CE-Box also schonmal halb erfüllt :updown:

Ich meld mich, wenn ich sie morgen in Händen halte und versuch mich solange noch zu gedulden ...
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

Info von Amazon:

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).

Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.

Wir bitten Sie dafür ganz herzlich um Entschuldigung! Selbstverständlich werden wir Ihnen den Artikel so schnell als möglich nachsenden.

Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 beigefügt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

Adyna

Member
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

Die Mail hab ich auch bekommen... ;(

Ich hoffe ja immer noch, dass ich sie trotzdem rechtzeitig bekomme. Immerhin haben andere Händler sie ja auch zum Termin. Klar muss Amazon noch verschicken, aber ich rechne spätestens am Freitag mit Post. Habe auch sehr früh bestellt, gleich als sie es im Programm hatten. Es wird ja in solchen Fällen immer an die zuerst verschickt, die früh bestellt haben. *hoff*
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

...das dachte ich bei Horizons damals auch ;)
 

Adyna

Member
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

So in der Übersicht ist es zumindest mal nicht mehr stornierbar, weil es in Kürze versandt wird. :)
 

Adyna

Member
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

Hehe - durchaus möglich. ^^

/Edith:
Inzwischen ist bekannt geworden, dass auch die 2. Lieferung defekt ist. Bei Amazon steh ich wieder auf: Noch nicht versandt.
Na da bin ich mal gespannt, ob mein eigenes Geburtstagsgeschenk noch ein Geburtstagsgeschenk wird...

Liebe Dragon Age Fans,

Das Warten hat endlich ein Ende – Dragon Age ist nun erhältlich.

Leider sind einige defekte Standard PC-Versionen in Umlauf gekommen. Die korrekte Standard-Version ist an einem weißen kreisrunden Aufkleber auf der Rückseite rechts oben zu erkennen. Jede Dragon Age Standard-Version mit einem weißen Punkt auf der Rückseite ist funktional.

Darüber hinaus möchten wir euch mitteilen, dass sowohl die PC Collector’s Edition, die Xbox 360 und die digitale Download-Versionen davon nicht betroffen sind. Bei diesen Versionen könnt ihr sicher sein, dass sie keinen Defekt aufweisen.

Habt ihr bereits eine der defekten PC Standard-Versionen erstanden, habt ihr selbstverständlich volles Umtauschrecht bei eurem Händler. Die funktionsfähige PC-Version wird bei einigen Händlern bereits ab heute, flächendeckend in Deutschland ab Anfang nächster Woche, erhältlich sein. Bei Fragen oder Problemen (zur fehlerhaften Version oder zum Umtausch) könnt ihr euch natürlich auch an unseren Kundendienst wenden. Ihr erreicht ihn online über unser Kontaktformular oder telefonisch unter diesen Nummern:

Deutschland - 09001 – 202520 (€ 0,25 pro Minute, nur erreichbar aus dem dt. Festnetz)
Österreich - 0900 - 160 651 (€ 0,45 pro Minute)
Schweiz - 0900 - 900 998 (CHF 1,19 pro Minute)

Olgierd Cypra, Electronic Arts Deutschland GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:

Altaya

BdW-Veteran
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

Na toll, gleiches erfuhr ich auch vorhin im Saturn.

Sie haben zwar heute einige normale Versionen bekommen, aber dann eine Mail von EA erhalten, dass die wohl auch wieder fehlerhaft seien.

Bei Amazon habe ich aber heut morgen mein Exemplar problemlos stornieren können.

Ich soll morgen beim Saturn anrufen, bevor ich losfahre haben sie gemeint ;) aber mein Zettel mit der Reservierung eines CE-Exemplars hängt ganz oben am Brett :rofl:

Bin mal gespannt, was morgen ist. Ich will einfch kein ewigen Steam-DL und dann nicht mal ne Packung haben, menno ?(

Edit: Ach ja, die haben die CE nur nicht, weil die zusammen mit den "neuen" Normalversionen verschickt werden sollen, obwohl die CE ja wohl fehlerlos ist, so was doooofes.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

Hervorragend.

Wobei was Boxen angeht, die stauben bei mir eh immer nur voll und wollen dann auch noch bei Umzügen transportiert werden ^^.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

So, wieder bei Saturn angerufen. Der Mitarbeiter der heute ranging meinte, sie bekommen evtl, wie bei Aion damals, gar keine CEs zugeschickt.
Außerdem hätten sie zwar Normale Editionen mit dem weißen Punkt bekommen, aber er wusste nicht, ob sie die nicht auch zurückschicken musste.
Als er mich dann 7 min lang am Hörer warten ließ um seinen Kollegen zu fragen habe ich es aufgegeben und aufgelegt.
Beim Mediamarkt ging schon keiner mehr dran ;)

Ich hab nochmal bei Steam geschaut, wo es aber nur die normale, nicht die deluxe edition gibt und dann im ea store soeben über paypal die Digital deluxe edition gekauft. Jetzt läd es herunter, so mit 500 kb/s und wird noch so 4 h dauern...

Habe insgesamt 7 activation codes bekommen ;) mit dem ganz drumherum zusatzcontent. Die 5 euro mehr als die CE wars mir dann auch wert bevor ich noch stundenland durch die weltgeschichte telefonier und fahre :pillepalle:

Ich würd jetzt nur gerne nacher auch mein über ea downgeloadedes Spiel bei Steam eintragen, weiß wer wie das geht? Ob das geht ?

Zur Info: Die leute, die bei Amazon bestellt haben, haben wohl nen 5 Euro Gutschein bekommen :) warten aber auch noch auf Auslieferung.
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

solche "Vertriebsmodelle" sollte man echt boykottieren .. abgesehen davon haben dir Piraten das Spiel schon seit mehreren Tagen "durchgespielt" :D
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

Amazon hats jetzt inzwischen verschickt, allerdings haben wir nicht die CE bestellt.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

na dann drück ich Euch die Daumen, dass Eure Disks in Ordnung sind !

Meine Installation läuft grade ...
 

Incendii

Active Member
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

bin auch gerade am installieren und hab es für 44 € im Saturn gekauft. Die Version mit dem weißen Punkt :)
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: Dragonage Origins -PC Version fehlerhaft - Kaufprobleme

deutsche installation erfolgreich abgeschlossen, ohh man was für eine schwere geburt
 
Oben