Die neue Schiffsmatrix

Iverior

BdW-Veteran
Moin!

Seit Dienstag letzter Woche gibt es unter dem Titel "The Shipyard - A Guide to the New Ship Matrix" eine Serie von Beiträgen zur demnächst™ erscheinenden kürzlich erschienenen neuen Schiffsmatrix. Die neue Matrix basiert auf einem überarbeiteten System zur Klassifizierung von Schiffen und Komponenten und soll einen verständlicheren Rahmen liefern, in dem sich Schiffe besser einordnen und vergleichen lassen. Die Beitragsserie dient als Einführung, um uns als Interessierten und Unterstützern die hinter diesem System stehenden Gedanken und Konzepte näherzubringen und vor allem den bisher eher abstrakten Zahlen einen Kontext zu geben.

Folgende Beiträge sind geplant bzw. erschienen:

> Zur neuen Schiffsmatrix <


War ja klar, viele Werte sind noch nicht korrekt.
Aber da die neue Matrix auf "Live"-Daten basiert, dürfte sich das spätestens mit 3.0 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Danke für die Auflistung. Ich finde es toll, dass vor / für 3.0 etwas Ordnung reingebracht wird und gerade für Neueinsteiger ist es bestimmt auch einfacher.
 

Iverior

BdW-Veteran
Schiffsmatrix ist live!
Zu sehen auf https://robertsspaceindustries.com/ship-matrix sowie auf den Detailseiten der einzelnen Schiffe.

Und ne Suchfunktion in der Matrix gibt's jetzt endlich auch :xyxthumbs:


War ja klar, viele Werte sind noch nicht korrekt.
Aber da die neue Matrix auf "Live"-Daten basiert, dürfte sich das spätestens mit 3.0 ändern.
Ich hätt nur mal gern anständige Angaben für z.B. Power Plants statt irgendwelcher fancy Namen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Mit offenem Mund vor dem PC sitz
Edit: Da war jetzt keine großartige Action drin, aber wenn man einen komplett zugepflasterten Planeten, samt durch- und Übeflug ohne ruckeln hinbekommt....wow Dann der Flug zum nächsten Planeten, toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panarus

BdW-Rekrut
Und wenn ich die eingebaute tech-demo richtig verstanden habe ist das alles auch im inneren begehbar....wie krass..
Was sagt ihr zur sabre raven?
 

Panarus

BdW-Rekrut
Wieso, genau darum ging es doch. Ist Teil des prozedural generierten Feldes. So wie es einem Planeten-tile entspricht, entspricht diesem Bereich ein prozedural generiertes Inneres. Kaum etwas davon wird genutzt oder mit Questgebern/Items belegt sein, aber grundsätzlich wäre alles da.
Schau nochmal hier:
35:50 "The next part of the puzzle is building up the interior for this."
 
Oben