Die neue Schiffsmatrix

Dieses Thema im Forum "Star Citizen - Öffentlicher Bereich" wurde erstellt von Iverior, 25. Oktober 2017.

  1. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.160
    Moin!

    Seit Dienstag letzter Woche gibt es unter dem Titel "The Shipyard - A Guide to the New Ship Matrix" eine Serie von Beiträgen zur demnächst™ erscheinenden kürzlich erschienenen neuen Schiffsmatrix. Die neue Matrix basiert auf einem überarbeiteten System zur Klassifizierung von Schiffen und Komponenten und soll einen verständlicheren Rahmen liefern, in dem sich Schiffe besser einordnen und vergleichen lassen. Die Beitragsserie dient als Einführung, um uns als Interessierten und Unterstützern die hinter diesem System stehenden Gedanken und Konzepte näherzubringen und vor allem den bisher eher abstrakten Zahlen einen Kontext zu geben.

    Folgende Beiträge sind geplant bzw. erschienen:

    > Zur neuen Schiffsmatrix <


    War ja klar, viele Werte sind noch nicht korrekt.
    Aber da die neue Matrix auf "Live"-Daten basiert, dürfte sich das spätestens mit 3.0 ändern.
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
     
  2. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.980
    Danke für die Auflistung. Ich finde es toll, dass vor / für 3.0 etwas Ordnung reingebracht wird und gerade für Neueinsteiger ist es bestimmt auch einfacher.
     
  3. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.160
    Allerdings. Der Status Quo ist ja gruselig :D

    Artikel zu SCU & Cargo ist übrigens da.
     
  4. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.126
    bin bis jetzt zu ordanance gekommen und ja ist um einiges besser als zuvor
     
  5. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.160
    Und auch Variants & Modules done :) Die Übersetzung von Starcitizenbase braucht natürlich noch etwas.
     
  6. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.160
    Schiffsmatrix ist live!
    Zu sehen auf https://robertsspaceindustries.com/ship-matrix sowie auf den Detailseiten der einzelnen Schiffe.

    Und ne Suchfunktion in der Matrix gibt's jetzt endlich auch :xyxthumbs:


    War ja klar, viele Werte sind noch nicht korrekt.
    Aber da die neue Matrix auf "Live"-Daten basiert, dürfte sich das spätestens mit 3.0 ändern.
    Ich hätt nur mal gern anständige Angaben für z.B. Power Plants statt irgendwelcher fancy Namen :D
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
     
    Turwen gefällt das.
  7. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.980
    Mit offenem Mund vor dem PC sitz
    Edit: Da war jetzt keine großartige Action drin, aber wenn man einen komplett zugepflasterten Planeten, samt durch- und Übeflug ohne ruckeln hinbekommt....wow Dann der Flug zum nächsten Planeten, toll.
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
     
    Siilence gefällt das.
  8. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    306
    Und wenn ich die eingebaute tech-demo richtig verstanden habe ist das alles auch im inneren begehbar....wie krass..
    Was sagt ihr zur sabre raven?
     
  9. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.126
    @Iverior die matrix is besser wenn du auf das schiff speziell gehst , dort sind die plätze zu sehen
     
  10. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.160
    Stimmt, da steht immerhin die Größe dran :)
     
  11. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.980
    Nein, das ist es nicht :) Ist auch gut so, sonst ist das Game 2030 noch nicht fertig :P
     
  12. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    306
    Wieso, genau darum ging es doch. Ist Teil des prozedural generierten Feldes. So wie es einem Planeten-tile entspricht, entspricht diesem Bereich ein prozedural generiertes Inneres. Kaum etwas davon wird genutzt oder mit Questgebern/Items belegt sein, aber grundsätzlich wäre alles da.
    Schau nochmal hier:

    35:50 "The next part of the puzzle is building up the interior for this."