Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

A

Anirab

Mit Buch 11 kam in Herr der Ringe Online auch das von vielen heiß ersehnte Housing und so sammelten wir uns am Sonntag, den 28. Oktober auf dem Festplatz in Bree um den Bau unseres Sippenhauses zu beraten. Schnell entschlossen wir uns, ins Siedlungsgebiet von Bree aufzubrechen und uns einige Grundstücke anzusehen. Nachdem wir uns viele verfügbare Grundstücke angeschaut hatten, entschlossen wir uns, das Sippenhaus in Mermere, Hochstraße 1 zu kaufen. Schnell wurden Tapeten, Kleister, Pinsel und Farbe herbeigeschafft und während drinnen das untere Stockwerk in der Bewahrerfarbe Grün und das Obergeschoß, das vorläufig die Sippenleiterin bewohnt, in der etwas exzentrischen Farbe Indigo gestrichen wurde, pflanzten andere den Bewahrerbaum, eine Eiche, und einige andere Bäume draußen im Garten und schafften ein Festzelt herbei. Danach wurden Möbel, Teppiche, Gemälde und vieles mehr aus allen Himmelsrichtungen herbeigeschafft und schon nach wenigen Stunden hatte sich das Haus der Bewahrer in eine heimelige Wohn- und Versammlungsstätte verwandelt. Bald wird das erste Fest stattfinden und wir werden unsere Nachbarn einladen, daran teilzuhaben.

Unser Haus hat einfach den schönsten Blick und nachts sieht es wunderbar aus!

Wir freuen uns auf unsere Nachbarn und hoffen, ein gutes Verhältnis mit ihnen aufbauen zu können.

Wir möchten hiermit auch die Sippe Jormungandr grüßen, eine unserer Nachbarn im schönen Mermere!

gez.
Dharia Drakhanor
Sippenleiterin der Bewahrer der Welten in HdRO


P.S.: Wenn du die Nachricht öffnest und ins Forum gelangst, siehst du auch die angehängten Bilder!
P.P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=C7IYxdylAwE
 

Anhänge

  • ScreenShot00063.jpg
    ScreenShot00063.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 380
  • ScreenShot00064.jpg
    ScreenShot00064.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 380
  • ScreenShot00065.jpg
    ScreenShot00065.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 375
  • ScreenShot00066.jpg
    ScreenShot00066.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firandel

TESO - Gildenmitglied
AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

:) wie hübsch. Und dann sofort noch ein eigener Briefkasten vor der Tür!

Ich gratuliere dazu, allerdings solltet Ihr noch einmal ein ernstes Wörtchen mit Eurem Innendekorateur reden :D
 
A

Anirab

AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

In der Tat hatten wir zu dem Zeitpunkt gerade erst mit der Innenausstattung begonnen. Ich war gestern insgesamt 3 Stunden unterwegs, bei allen Hausausstattern (Elben, Hobbits, Zwergen und natürlich bei den Menschen) schöne Einrichtungsgegenstände einkaufen und das Haus ausstatten. Dazu bekam ich noch ein Festzelt sowie einige Regale geschenkt und dann besorgte ich noch 2-3 schöne Sachen anderweitig. Unser Sippenhaus sieht inzwischen direkt bewohnbar aus. Die Meinungen über die Gestaltung des Obergeschosses gehen auseinander aber eine Sippenleiterin mag es nun mal etwas extravaganter, deshalb sind die Tapeten im OG Lila mit schönem Muster ;D

gruß
 

Nimue

Active Member
AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

... Die Meinungen über die Gestaltung des Obergeschosses gehen auseinander aber eine Sippenleiterin mag es nun mal etwas extravaganter, deshalb sind die Tapeten im OG Lila mit schönem Muster ;D

gruß

Auch hier noch mal ein dickes GRATZ und die Frage nach meeeeeeehr Bildern - vor allem die Räume im OG interessieren mich brennend!
 
A

Anirab

AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

Danke, ja, mehr Screenshots gibts so bald wie möglich ;)

Und wehe, es legt sich jemand in Dharias Bett, dann gibts mecker :rofl:
 

Eragon

BdW-Veteran
AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

Herzlichen Glückwunsch zum Bewahrer-Heim. Sieht ja wirklich schick aus. Ich bin schon gespannt auf noch mehr Screenshots :)
Gibt es auch Häuser für die einzelnen Spieler oder nur Sippenhäuser?
 
A

Anirab

AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

Herzlichen Glückwunsch zum Bewahrer-Heim. Sieht ja wirklich schick aus. Ich bin schon gespannt auf noch mehr Screenshots :)
Gibt es auch Häuser für die einzelnen Spieler oder nur Sippenhäuser?

Natürlich kann jeder ein Haus haben.

Die kleinen Häuser mit 2 Räumen gibt es schon ab ca. 1 Gold.
Die mittleren Häuser mit 3 Räumen die schon um einiges größer sind als die kleinen Häuser kosten so 6-7g
Die großen Häuser sind Sippen vorbehalten und kosten 14-17g.

Dazu kommt jeweils eine wöchentliche Miete von ca. 2-4% des Grundpreises.
 

Atlas

New Member
AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

Gz zu eurem schönen neuen zu Hause :-)

Die Idee mit dem Guildenbaum finde ich super !
 
A

Anirab

AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

Frisches Futter:



P.S.: Ich hoffe, meine Kommentare sind erträglich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deckard

BdW-Veteran
AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

P.S.: Ich hoffe, meine Kommentare sind erträglich :D

Ich würde die Passage in der du dein Zimmer vorstellst nochmal überarbeiten. Die Aussage "Das ist mein Reich mit meinem Bett. Da werden Versammlungen mit den Offizieren abgehalten" könnte vielleicht zu der irrigen Annahme führen, dass wir eher eine Hippekomune mit freier Liebe als eine Sippe der Bewahrer der Welten sind! :rofl:

Ansonsten ein echt schönes Video und ein klasse Führung! :xyxthumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimue

Active Member
AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

Das ist ja wirklich eine ausführliche Führung durch das Sippen-Heim :) vielen Dank :bow:

Mir persönlich wäre das zu leer in dem Haus, aber ihr seid ja gerade erst eingezogen. Ausserdem hab ich da ein Regal gesehen, dass halb in der Wand steht... hoffentlich ist das keine tragende Wand und ihr bekommt Probleme mit der Statik ;)

Was mich ein wenig gestört hat: Dharia hat ne ganz schön tiefe Stimme... vielleicht findest du da eine nette Dame, die das für dich vertont? Dann wirkt es irgendwie stimmiger.

Ausserdem würde ich mir den Divan hoch vor den Kamin stellen, aber das ist natürlich Geschmacksache ;) Aber stell dir das doch mal vor: Im Kamin prasselt ein Feuer. Dharia gemütlich auf dem Divan liegend, die Offiziere im Halbkreis davor knieend (weil natürlich keine Stühle bereit stehen...) und ehrfurchtsvoll zur Sippenleiterin aufblickend...
 
A

Anirab

AW: Die Bewahrer der Welten haben ein Heim gefunden!

Tja, ich hätte mir das ganze ja mehr so wie in DAoC gewünscht, das Haussystem dort hatte echt was und man konnte sich wochenlang nur mit umdekorieren beschäftigen.

In Herr Derr Ringe kann man halt den "Möbelrückmodus" einschalten und dann ersteinen einige blaue Rahmen und überall wo ein Rahmen ist, kann man was hinstellen. Man kann aber nicht mal eben eine große Tafel mitten in den Raum stellen und 12 Stühle drumherum anordnen.

Die meisten Stellplätze sind inzwischen belegt, was noch offen sind, sind eine handvoll Plätze für Regale / Feuerstätte, ein paar Plätze für Bilder, ein Platz für ein "besonderes Objekt" wie zum Beispiel der Frühstückstisch - und das wars dann auch.

Mit weiblicher Stimme vertonen - war das ein Angebot? ;)

gruß
 
Oben