Destiny 2 - Forsaken

Dieses Thema im Forum "D2 - öffentliches Forum" wurde erstellt von SosoDeSamurai, 28. September 2018.

1. SosoDeSamurai

SosoDeSamurai BdW-Veteran

So, wie alle hier bin ich die letzten Monate enttäuscht von Destiny gewesen und wie wahrscheinlich auch alle hier, habe ich Bungie für das große Forsaken Update und weitere kostenlose Änderungen nicht zugetraut das Ruder noch mal rum zu reißen.

Für die PC Zocker des Games hat es mir besonders leit getan, denn D2 war nicht das Spiel, das wir Konsolenspieler mit D1 hatten. Die Ernüchterung hatte sich da ja relativ schnell eingestellt und auch die beiden Erweiterungen haben vielleicht für 5-10 Stunden Spaß gemacht, von gefesselt will ich da gar nicht reden. Looten ohne sinnvolles Loot und keine fordernden Aufgaben außer den Raids... Ziel verfehlt.

Nun habe zumindest ich schon gespannt gewartet, wie das (wieder mal) groß angekündigte Forsaken ankommt und viele optimistische Stimmen gehört und gelesen. Jedoch, bei einem Spiel wie Destiny hilft eine schöne Kampagne und stimmige neue Gebiete nicht, wenn das Endgame wieder mal nicht da ist, nicht fesselt, nicht fordert, man nicht das Gefühl hat auf etwas hinzuarbeiten.

Dies scheint nun aber gelungen zu sein, wodurch es mir wieder in den Fingern juckt ;) Der von mir sehr geschätzte Skill Up, den mindestens die Warframe Spieler hier kennen, hat ein sehr sehr langes aber tolles Vid zum aktuellen Stand produziert:

2. Timeras

Timeras BdW-Veteran

Das Problem ist für mich hier der Preis. Ich besitze bereits das Basis-Spiel und um Forsaken zu spielen, muss ich jetzt sogar noch mal mehr hinlegen als seinerzeit für das Hauptspiel? Nö, also diese forced Season-Pass-Geschichte mache ich nicht mit. :-(

Noraya gefällt das.
  3. Teldan

Teldan BdW-Administrator

Bei den 40 € für Forsaken ist der Year 2 pass noch nicht einmal mit drin, der kostet nochmal 30 extra ;)

4. SosoDeSamurai

@Timeras
    Da gebe ich dir grundsätzlich recht, gefühlt ist das aber keine Erweiterung sondern ne Convertion hin zu einem besseren D1 ;)

@Teldan
    Der Jahrespass ist aber eher für zusatzzeug ohne Relevanz für das eigentliche Spiel, oder?

5. Teldan

Teldan BdW-Administrator

6. Eyvindur

Eyvindur BdW-Veteran

Nicht zu vergessen daß es evtl noch einen zweiten dlc geben kann der nicht über season Pass abgedeckt ist.

Das ist jetzt über 3 Jahre gerechnet nicht wirklich viel. Ich hab schon mehr für spiele in einem Jahr ausgegeben.

Ob sich das für d2 tatsächlich lohnt muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich war mehr als einmal interessiert aber das geld war es mir dann doch nicht wert.

7. SosoDeSamurai

Ok, also ist quasi gar nicht klar, was da drin ist ;)

8. Siilence

Siilence BdW-Community

9. Bekador

Bekador BdW-Veteran

Da dürfte sich so mancher Spieler sehr verarscht fühlen. Ein weiterer Grund lieber Warframe zu spielen.

10. Siilence

Siilence BdW-Community

Das ist zwar einerseits wahr, und auch echt ein ganz übler bitchmove von Bungie, auf der anderen Seite aber überlege ich mir deswegen wieder reinzugucken, denn es soll aktuell sehr viel spaß machen ^^.

11. Eyvindur

Eyvindur BdW-Veteran

Was ist der aktuelle Preis, um das aktuelle Spiel mit allem drum und dran?!

12. Bekador

Bekador BdW-Veteran

Derzeitiger Preis per MMOGA sind 50 € für die Forsaken Legendary Edition. Da sind das Hauptspiel, die Jahr 1 DLC und der Forsaken DLC drin. Damit wär man auf dem aktuellen Stand heute.

Sobald der nächste DLC erscheint müsste man dann zwangsweise wieder zahlen.

13. Timeras

Timeras BdW-Veteran

Für Leute, die noch gar nix vom Spiel haben, ein durchaus guter Preis. Für alle Anderen ein herber Schlag ins Gesicht, weil Bungie mit Forsaken erst mal alle gezwungen hat, die vorherigen DLC zu kaufen und diese nun inkludiert hat. Auch auf der Xbox kostet die Legendary Edition nur noch 45€. Und trotzdem kaufe ich sie mir nicht.

14. Eyvindur

Eyvindur BdW-Veteran

Bin nun final dem Angebot erlegen und man findet mich auf dem PC.

als mittlerweile als super Casual mit wenig spielszeit - mal schauen wie sich das spiel macht.

nach 2h spielzeit heute abend: habe Destiny erwartet und Destiny bekommen - bisher nicht mehr und nicht weniger. Die Aufmachung / CutScenes machen aber enorm Eindruck.