Der Destiny 2 Clan ist gegründet

Teldan

BdW-Administrator
Hallo zusammen,

wir haben heute den offiziellen Destiny 2 Clan "Bewahrer der Welten" gegründet. :dance:

Die Profilseite des Clans findet ihr hier:
https://www.bungie.net/de/ClanV2?groupid=2137220

Derzeit handelt es sich um einen Clan der auf der Playstation aktiv ist. Das kann sich mit dem PC release natürlich noch ändern. Jeder Bewahrer der also vor hat Destiny 2 zu spielen ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen. Wer bereits Community Mitglied ist kann sich einfach im internen Forum melden. Wer das Forum nicht sehen kann, der schreibt uns bitte eine Bewerbung :)

Und wer noch gar nicht zu den Bewahrern gehört aber gerne beitreten möchte, der registriert sich bitte hier im Forum und schreibt ebenfalls eine aussagekräftige Bewerbung ;)

Das Banner ist gehisst und ich freue mich auf tolle gemeinsame Abenteuer :wave:

destiny2_bdw_banner.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Das Clan-Banner erlaubt Spielern hingegen Erfahrungspunkte für den eigenen Clan zu sammeln und gleichzeitig dadurch wöchentlich neue Belohnungen freizuschalten. Nachdem dieser im Inventar zunächst gesperrt war, kann man sich nach Clan-Beitritt das zugehörige Banner bei Hawthorne abholen.
Hat sich das Clan Banner von euch jemand abholen müssen, bzw. diese Option gesehen? Ich habe gestern glaube ich 3 Mal Punkte für den Clan bekommen. Ingame das Banner holen musste ich dafür nicht.
 

Teldan

BdW-Administrator
Der Clan Fortschritt wurde laute Bungie Net Seite zurückgesetzt.
Das heist wohl wir müssen den Clan jede Woche neu leveln ?!
Typisch Destiny ...
 

Bekador

BdW-Veteran
Jupp, jeden Dienstag is reset. Daher sind kleinere Clans ja auch am Arsch und es ist fürs reine Boni abgreifen besser sich einem vollen Masseninvite Clan anzuschliessen als einer kleinen Gruppe von Freunden.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran

Bekador

BdW-Veteran
Originalquelle Bungie

Each Tuesday, the following rituals and activities will have all progression and rewards reset:

So wie ich das verstehe:

Die einzelnen Clanmitglieder sammeln jede Woche xp für die Milestones. Für Clanlevel 2 braucht es 100k Clan XP (lvl 3 = 125k-lvl 4 = 150k usw.). Schafft man den Clan Level Milestone so bleibt das Clanlevel und die damit verbundenen Perks die ganze Season erhalten und das erreichte Clanlevel wird der neue Startpunkt für die Folgewoche. Aber erreicht man den Milestone der aktuellen Woche NICHT, also schafft nur einen Teil der benötigten xp so startet man in der Folgewoche wieder auf dem alten Stand und hat einen neuen Versuch.

Beispiel:

Woche 1
Clan A (5 Member) hat Level 1 und erreicht in der Woche 1 den 100K XP Milestone
Clan B (5 Member) hat Level 1 und erreicht in der Woche 1 nur 90k XP

Clan A denkt sich: Klasse statt Masse und rekrutiert nur sehr wenig
Clan B denkt sich: "Fuck it" und invitet alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist

Woche 2
Clan A ( 7 Member) hat Level 2, der nächste Milestone steht auf 125k und startet bei 0, Clan A erreicht den Milestone NICHT
Clan B (15 Member) hat Level 1, der nächste Milestone steht auf 100k und startet bei 0, Clan B erreicht den Milestone

Woche 3
Clan A (10 Member) hat Level 2, der nächste Milestone steht auf 125k und startet bei 0, Clan A erreicht den Milestone NICHT
Clan B (30 Member) hat Level 2, der nächste Milestone steht auf 125k und startet bei 0, Clan B erreicht den Milestone

Woche 4
Clan A (10 Member) hat Level 2, der nächste Milestone steht auf 125k und startet bei 0
Clan B (40 Member) hat Level 3, der nächste Milestone steht auf 150k und startet bei 0

Clan A bekommt keine neuen Mitglieder mehr, da Clan B alles invitet und die Spieler lieber die Perks mitnehmen. Zudem müsste für den nächsten Milestone bzw. Clanlevel jedes Mitglied bei A 12,5k Clan xp erwirtschaften, bei B jedoch nur 3,75k. Sprich B bietet nicht nur mehr Vorteile, der einzelne Spieler kann auch noch weniger aktiv sein.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Na mal schauen, wie lange sie das so machen, Bungie verändert durchaus Spielmechaniken. Was dein Beispiel angeht, ich denke nicht, dass sich bei Destiny ein Clan sorgen muss, neue Mitglieder zu bekommen. Es gibt einfach sehr viele Spieler.
 

Teldan

BdW-Administrator
Habe auch grade bei Arekkz gesehen, dass der Clan Level erhalten bleibt, aber der Fortschritt zum nächsten Level zurückgesetzt wird. Naja .. immerhin bleibt der Level erhalten :)

Aber diese Woche können Soso und ich ja auch ordentlich reinklotzen. Man muss nur darauf achten bei erreichtem Tageslimit in Clan Fireteams loszuziehen damit man weiter sammeln kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Teldan

BdW-Administrator
Und es gibt auch bestimmt wieder ein Spielerlimit im Clan, das war bei den Communities in D1 auch schon so. Die werden nicht beliebig groß werden können.
 

Siilence

BdW-Community
Das find ich irgendwie bisschen blöd gerade..... Hab mich auch gewundert da man das cap von 5000 ja echt ziemlich schnell erreicht... Ne Regelung die invites vor alles andere stellt sollten Sie echt nochmal überdenken...
 

Bekador

BdW-Veteran
Das Cap von 5k punkten per Char gilt wie ich schonmal sagte nur im Solo Spiel. Wenn Ihr in Claninternen Fireteams (mehr als 50 % Clan) unterwegs seid gibt es kein Cap!

Trotzdem bleibt es dabei. In einem kleinen Clan muss sich der einzelne viel mehr anstrengen ( 3 chars etc.) und aktiver sein um die gleichen Boni zu haben wie in einem Massenclan.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hi, aktuell ist das sind es erst 2 die beigetreten sind, es dauert ja aber noch 5 Wochen bis zum PC release.

Ich brauche deinen Bungie Namen für die Einladung
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Wenn die Anzeige auf der Homepage von Bungie stimmt, sind die Clan Punkte nicht zurückgesetzt worden. Diese Woche haben wir 23500 Punkte bisher und der Balken zu 100000 ist halb voll
 
Oben