Dawntide - Ein zweites Darkfall ? Now Open Beta

Schian

BdW-Rekrut
AW: Dawntide - Ein zweites Darkfall ? Now Open Beta

Hi,

ich lade es gerade runter und schau mir das an, merci !

ps. beim ueberfliegen der Infos erinnert mich dieses Spiel sehr an DAoC, ich bin gespannt.
Neben PvP gibt es auch ne Menge PvE, auf alle Faelle interessant. Vielleicht DAS Darkfall ? :P

edit : eher nein - Graphik steckt noch in den Kinderschuhen, die Steuerung ist hakelig, erscheint als open beta etwas unfertig :(

Zuletzt bearbeitet:

Kyralia

BdW-Veteran

Ist hier denn sonst noch jemand unterwegs ? Der letzte Post ist ja schon etwas her.
Bin gestern abend in die Open Beta eingestiegen. Ich schreibe mal mehr wenn ich etwas durchblicke... hehe
Bis jetzt habe ich nur festgestellt das sich das Skillsystem an UO hält. Man hat 700 Skillpunkte hardcap. D.h. 7 Skills auf max=100 bringen oder halt mehr Skills und dafür nicht so gut darin. Bei 5 Magieschulen, Kampfskills, zig Sammelfertigkeiten und Craftingrichtungen muss man sich spezialisieren oder mit mehreren Chars arbeiten.
Die Grafik ist nicht das neueste, aber durchaus ok. Finde ich bei derart Spiel aber auch nicht so wichtig.

Von der Starterinsel kommt man wohl nur mit einem Boot runter, das man auch erstmal craften/kaufen muss ?

Artorius

BdW-Veteran

Die Welt erscheint mir doch sehr klein für ein MMO, werde aber sicher auch mal ein Blick in das Spiel werfen.

Sard Grauschopf

BdW-Veteran

Bei mir schaut er erstmal so aus das ich nicht updaten kann, über Router hab ich ein Firewall Problem und über Mobilfunk geht es auch nicht da kommt aber nichts mit Firewall der Patcher beendet einfach die Verbindung.

Kyralia

BdW-Veteran

Das Problem habe ich auch. Mit der self_patcher.exe im Dawntide Ordner kann man es aber starten.

Sard Grauschopf

BdW-Veteran

So Update hat bei mir geklappt, bin als Sard auf der Startinsel unterwegs und schau mich etwas um.

Volkwin

BdW-Veteran

Ich hab mich auch nen bissle umgeschaut und Goblins sowie Skelette gekillt.
Der 'Bringer' ist es aber absolut nicht, meines Erachtens. Da müssen die schon was machen an den Bewegungen/Kämpfen/etc.
Hinzu kommen noch die Lags die ich extrem hatte. Aber sowas ist alles lösbar.
Die Spieltiefe, was crafting etc angeht, hab ich mir nicht weiter angeschaut.

Lemmy

BdW-Veteran

Angeschaut und gelöscht.

Keine Alpha mehr.

Altaya

BdW-Veteran

Ich bin da auch mal rumgestolpert, hatte es aber insgesamt nur 2x angemacht.
Wollte nur den Thread am laufen halten, damit man nicht evtl was übersieht. Die Entwicklung geht weiter, aber die Server werden am 19. für einige Zeit abgestellt, um einen Overhaul der Welt zu machen, die Chars der open beta werden gewipt.

Von deren Website, World Redesign, Wipe and Crazy Weeks
Posted in News | December 6th, 2011 by Wiz
... Starting December 19th, we will be shutting down and wiping the Dawntide Beta Server, after which it will remain down for a period of 1-2 months during which we will be constructing and populating the new world. ...

Ban Tier

BdW-Veteran

Ich war auch auf "Ruckelwelt". Anders kann man es nicht bezeichnen. Konzept ist sicherlich gut, aber die technische Umsetzung echt grottig. In meinen Augen ist das größte Problem der kleinen Indi-Entwickler, dass sie keine gescheite Server-Cluster Entwicklung machen sondern irgendwie das Gerücht glauben, man könne 5000 Spieler mit einer Maschine bedienen. Das geht sicherlich in einem Shooter System, wo der einzelne Schuss nur ein Zähler ist. Aber in komplexen Welten, wo jeder Pfeil ein eigenständiges Objekt mit Eigenschaften ist, da geht das schnell in die Hose. Das kann man übrigens auch in Wurm Online bemerken, sobald mehr als 300 Spieler auf einem Server aktiv sind gibt es ein s.g. finishing lag. Rolf hat da einfach die Welt auf x Server verteilt, aber das Grundproblem bleibt.

Für Dawntide kann ich nur hoffen, dass sie die zwei Monate nutzen um den Server-Core auf ein Mulitnode-Cluster um zu bauen. Der Zeitraum würde passen. Ein Datenbankwipe und Objekte in den Welt zu plöppen dauert mit Sicherheit keine zwei Monate ... also mal abwarten. Wäre schön, denn der erste Eindruck war ganz ok, bis halt auf die echt unerträglichen Lag bzw. Rubberband Effekte.

Altaya

BdW-Veteran

Damit ihr nicht klicken müsst: Arbeiten wegen finanzieller Probleme eingestellt :/

Oben