Darstellungsfehler mit Foren-Theme BdW Light

Kris

BdW-Rekrut
Kleine Randnotiz, an den Admin:

Seit neuestem wird bei mir der Beitragsinhalt zu nahe an der Autorenbox dargestellt. Auch die Online-Meldung hat sich verschoben.

screenshot.png

Getestet in Safari, Chrome und Firefox – alles die neuesten Versionen – auf dem Mac.

Anscheinend haben sich die Margin-Werte von zwei CSS-Selektoren verschoben.
  • .UserOnline, .UserOnlineInvisible, .UserOffline haben ein margin-right von -15px. Mit -5px wäre das "Online" wieder an der richtigen Position.
  • Zusätzlich würde ich den Inhalt weiter nach rechts verschieben: Das margin-left von .message .messageInfo auf 155px statt 145px setzen.
Muss man halt sehen, wie sich das responsive auswirkt ... Gibt es hier einen Bug-Tracker? :D
 

Eyvindur

BdW-Veteran
Hab hier keine Lösung aber ich finde den "BdW-Standard dunkel" augenfreundlicher. imho siehts auch nicht wie ein 08/15 board aus :)
 

Iverior

BdW-Veteran
Sollte jetzt besser aussehen, danke für die ausführlichen Hinweise :xyxthumbs:

Ich hab die Werte jetzt allerdings nicht exakt übernommen, sondern an das Theme BdW-Standard dunkel angeglichen.

Und nein, gibt keinen Bugtracker für die Forenstyles ;) Das war glaube ich seit langem die einzige Anfrage.
Responsive ist das schon und die betroffenen Elemente müssten mobile ausgeblendet sein, da dürfte das eigentlich keine Auswirkung haben.
 

Iverior

BdW-Veteran
Hmmm... Sieht bei mir nicht so aus.

Der Linkfarbe nach benutzt du den unveröffentlichten "BdW dunkel Lava Bastelstube yellow"? Ist das reproduzierbar - wenn ja: Desktop? Browser?

Edit: Styles könnten wohl alle noch Feinschliff gebrauchen, es gibt sogar schon Versionen mit ein paar Tweaks, die wurden nur nie... fertiggestellt :rolleye:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
upload_2016-3-10_11-56-5.png

Jetzt wieder fast gut :)

witziger Weise im post oben noch immer schräg...

aber wir muessen meinen Beta-Skin nicht fixen ..der reicht mir so schon :)
 

Kitara

BdW-Administrator
Grundsätzlich gibt es auch zig neue Versionen für die aktuellere Forenversion, wenn ich die aber versuche drüber zu installieren gibt das absolutes chaos, weil vieles auch im template direkt angepasst ist -> haben wir bisher nicht im Live-System gemacht. Mit neueren Forenversionen kann sich aber leider auch bezüglich der Styles einiges ändern.
Irgendwann müssten wir die mal als Basis nehmen und mit einer ordentlichen Master-Struktur für bdw-styles mit möglichst wenigen Änderungen in den basis-Templates die weiteren Styles neu anpassen, aber irgendwie versteckt sich bei sowas immer die Zeit :rolleye:
 

Kris

BdW-Rekrut
Sollte jetzt besser aussehen, danke für die ausführlichen Hinweise :xyxthumbs:

Ich hab die Werte jetzt allerdings nicht exakt übernommen, sondern an das Theme BdW-Standard dunkel angeglichen.

Und nein, gibt keinen Bugtracker für die Forenstyles ;) Das war glaube ich seit langem die einzige Anfrage.
Responsive ist das schon und die betroffenen Elemente müssten mobile ausgeblendet sein, da dürfte das eigentlich keine Auswirkung haben.
Waren ja nur Hinweise. Hab nicht erwartet, dass es exakt so umgesetzt wird. Umso besser wenn es einen Standard gibt. ;)
 
Oben