Darkfall 2.0 closed beta q2 2012

Fiona

BdW-Veteran
Halli hallo,

es gibt neues von der Darkfall Front. Darkfall 2.0 nähert sich. Die Closed Beta ist nun für q2 2012 angekündigt.
Viele hier haben das ja zumindest die ersten Monate gespielt und jeder hat so seine persönlichen Gründe gehabt, warum man aufgehört hat.

Den Ankündigungen zu Folge sollen diese Gründe aber angegangen werden.

Z.B. wird der Grind (wohl einer der Hauptgründe, warum viele augehört haben) massiv verringert werden. Es gibt nun verschiedene Rollen, die man spielen kann und um darin das Maximum zu erreichen soll man nun sehr viel weniger Zeit benötigen. Wer grinden will kann das immer noch tun und alle anderen Rollen erlenen aber nutzen kann er im Kampf immer nur eine.

Andere hatten Probleme mit der GUI und keine Lust sich die durch komplizierte Macros anzupassen. Hier kommt ein komplett neues Gui, das das hoffentlich um einiges verbessern wird.

Die zartbeseiteten, die an jeder Ecke gegankt wurden bekommen nun auch etwas Hilfe mit der erweiterten Starter Area mit grosserer Zappy Abdeckung ;-)

Ansonsten gibt es eine neue Grafikengine, so ziemlich alle Mobs und Character Modelle werden detaillierter und neu gemacht.
Ein super Soundsystem, neues Crafting und ressourcen System, rüstungsbasiertes Rollensystem, neues Magiessystem, so wie es aussieht um Längen bessere Dungeons etc etc. Die Liste ist lang und ja, man muss erstmal abwarten, was genau draus wird aber es ist gut möglich, dass die am meisten kritischen Fehler endlich behoben werden, so dass das Spiel massenkompatibler wird.

Hier gibt es die meisten Informationen:

http://www.darkfallonline.com/blog/

Es wäre cool, wenn alle, die irgendwann mal (aus genannten Gründen) aufgehört haben, sich das mal vormerken und dann antesten, damit wir wieder eine so geile Truppe zusammenbekommen wie am Anfang von Darkfall.

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Darkfall 2.0 closed beta q2 2012

Mein Grund war der Grind und wenn sich wieder alle Bewahrer dort einfinden sollten, bin ich dabei *schwör*^^

Turwen

BdW-Veteran

Mein Grund war das "alles gleichzeitig können". Ich bevorzuge Stein, Schere, Papier, was in meinen Augen zu besseren Gruppenkämpfen führt. Wäre also auch mit dabei wieder!

Loxley

BdW-Veteran

Sowieso :)
Wäre soo genial wieder mit ner Horde Bewahrer zusammen was aufzubauen.

Dagonn

BdW-Rekrut

bei mir war es auch der grind und das man wirklich alles können müsste um gut zu sein. aber wenn es soweit ist bin ich auf jeden fall dabei

Allirion

BdW-Veteran

Meine Gründe waren Grind, Cheating und Lags bei großen Schlachten (sowie dass große Schlachten immer ein wildes durcheinandergehüpfe waren - was mit den Lags noch schlimmer war)

zu den beiden letzteren Punkten weiß ich jetzt nix, aber grundsätzlich wenn sich die Bewahrer wieder zusammen finden (vielleicht nicht unter einem so großen, und auch PK-lastigen Königreich) wäre ich wieder dabei

Siladil

BdW-Veteran

Na dann wird es ja Ende 2012/Anfang 2013 bis es kommt, werde dann vermutlich auch mal wieder rein schauen.

Eyvindur

BdW-Veteran

Ich war nur relativ kurz dabei aber hauptgründe waren GUI (miserabel) und das bescheidene Klassensystem - bzw. das alle, alles können - keine ordentliche Rollenverteilung. Der Rest den Darkfall bot war aber durchaus ordentlich.

Simerja

BdW-Veteran

guild wars 2, darkfall 2 , diablo3 ,.... woher die zeit nehmen :(

glaskugel kuck: ich sehe eine wirklich grosse splittung der gilde auf diverse spitzenonline spiele im jahr 2012

Noraya

BdW-Administrator

Es ist ja eine Community... von daher ist das weder ueberraschend noch schlecht :) wobei ich D3 nicht wirklich als "online" Spiel kategorisieren wuerde. auf GW2 warten wohl sehr viele - da wirds sicher was groesseres werden - vermute ich mal - in D3 werden wir sicher auch regen Handel treben können .. und was aus Darkfall wird kann ich noch nicht einschaetzen ..
Ich hab grade erstma wieder mein good'ol DAoC um 3 Monate verlaengert.. und dann schaun wir mal weiter:)

Heldana

BdW-Community

Ich glaube nicht das Darkfall jemals wirklich bewahrergeeignet sein wird ... nicht in der Community die Darkfall entwickelt hat. Ein Fullloot PvP Spiel ruft immer das Schlechteste im menschen hervor :badevil: und sagen wir eine Gruppe von 50 BdW kann immer von 10 Kiddies, die "den Zerg mal einfach auf den Sack gehen wollen" sehr wirksam am Spielspass hindern.

Dagegen läßt sich nur mit Politik gegensteuern und die ist - immer meiner Meinung nach, wohlgemerkt - nicht wirksam mit BdW Grundsätzen vereinbar ... aber wir werden sehen :)

Pronwan

New Member

Wenn 2.0 hält was es verspricht, wird es das BESTE überhaupt! :D Bin ich auf jeden Fall dabei!

Jem

BdW-Veteran

Ich glaube nicht das Darkfall jemals wirklich bewahrergeeignet sein wird ... nicht in der Community die Darkfall entwickelt hat. Ein Fullloot PvP Spiel ruft immer das Schlechteste im menschen hervor :badevil: und sagen wir eine Gruppe von 50 BdW kann immer von 10 Kiddies, die "den Zerg mal einfach auf den Sack gehen wollen" sehr wirksam am Spielspass hindern.

Dagegen läßt sich nur mit Politik gegensteuern und die ist - immer meiner Meinung nach, wohlgemerkt - nicht wirksam mit BdW Grundsätzen vereinbar ... aber wir werden sehen :)

Mittlerweile wissen wohl alle auf was sie sich einlassen wenn sie Darkfall spielen.Und diejenigen von uns die jetzt noch da sind kann soundso nichts mehr schocken:P

Gibts denn bei euch schon Einladungen zur Beta Heldy ? Wehe ich bekomme keine.:motz:

Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran

Also ich hatte ja eher gehofft, dass der Neuanfang mit 2.0 ein auch ein Neuanfang der BdW-Politik bringt.
Sprich: keine Verbrüderung mit roten, eine offene, nichtexpansive Außenpolitik und offene Tore für blaue.

Blaue Griefer wird es nach dem System natürlich immer noch geben, da sollte noch was am Spiel getweakt werden, insbesondere was Aktionen und Kosequenzen angeht. Zum Beispiel dass zu den Städten und Dörfern auch umliegende Gebiete gehören über die der Stadtbesitzer Macht hat, und einzelne oder alle Spieler in dem Gebiet grau flaggt (nach dem Motto "you are entering the Demesne of Bewahrer der Welten" oder "you are Trespassing the Demesne of Bewahrer der Welten, and will be flagged criminal if you don't leave in 10 seconds" für einstellbare Spieler oder alle außer eingestellten Spielern). Aber mit 2.0 haben sie die Möglichkeit aus der unwirtlichen "jeder gegen jeden" Welt eine Welt zu schaffen in der sich nicht nur hardcorepvpler wohlfühlen sondern eine in der man auch Leute kennenlernt die einem nicht schaden wollen, ohne dass man vorher mit ihm übers Forum ein Bündnis ausgemacht hat :P Dazu braucht es natürlich mehr normale Spieler, die auch nicht gleich vertireben werden - aber noch gebe ich meine Hoffnung nicht auf, mit den erweiterten Startzonen haben sie ja schon einen Grundstein dafür gelegt.

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran

das wär nen grund für mich wieder reinzuschaun ;)

Xerxio

BdW-Veteran

Also DF2 werde ich mir sicher anschauen ... gibt es eigentlich wen, der -falls möglich- versucht eine Gildenzugang zur Beta zu bekommen?

Loxley

BdW-Veteran

Bei AV würde ich erstmal abwarten, ob und wenn ja, wann überhaupt eine Beta startet. Wie dann die Modalitäten sind um an der Beta teilzunehmen ist dann der nächste Punkt. Wenn es dazu mal handfeste Informationen gibt, dann kann man sich darüber gedanken machen, wer evtl. versucht in die Gildenbeta (wenn es die überhaupt gibt, was ich stark bezweifle) reinzukommen.
Also erstmal tief durchatmen und auf handfeste Info´s und Termine warten. ;)
Wenn AV uns eins gelehrt hat, dann das, dass man sich nie zu früh über vage Informationen seitens AV freuen sollte :badevil::D

Noraya

BdW-Administrator

Hab nach wie vor noch Kontakt zu einigen DEVs dort - aber sehe das genauso wie Lox. :)

Oben