DAoC Origins

Heldana

BdW-Community
AW: DAoC Origins

Ach du dickes Ei, jemand muss den Thread verstecken, bevor Noraya uns alle reinzieht und das 9574364 DaoC-Revival losgeht *duckundwegrenn*
 
T

Timeras

AW: DAoC Origins

Ach was ... TESO ist das neue DAoC. Nun, zumindest hoffe ich das. :)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: DAoC Origins

Keine Panik Heldi...

...DAoC laeuft uebrigens noch ganz normal und seit 2001. Freeshards wie Uthgard gibts auch schon ewig - ich mag aber lieber die Comm aufm Abo-Server. Ist Origins ein Classic Server oder sind alle AddOns drin ? Konnte das Adhoc nicht finden ... der Name ließe ja eher auf Classic schliessen ..
 
T

Timeras

AW: DAoC Origins


Hach, was war DAoC pre-TOA doch schön. Jeder Schleicher hatte mind. 2 Accounts, manche sogar 3, um neben den z.B. Schamanen-Buffs auch noch den Attack-Speed vom Heiler zu haben. Kaum war DF offen, hat man einfach alle drei drinnen ausgeloggt und sobald die Fraktion gewechselt hat, ging es los. So konnte ich mit meiner Schattenklinge ganze Armeen von Albis und Hibbis solo legen und die Reichsränge rauf klettern. :)
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: DAoC Origins

Hach, was war DAoC pre-TOA doch schön. Jeder Schleicher hatte mind. 2 Accounts, manche sogar 3, um neben den z.B. Schamanen-Buffs auch noch den Attack-Speed vom Heiler zu haben. Kaum war DF offen, hat man einfach alle drei drinnen ausgeloggt und sobald die Fraktion gewechselt hat, ging es los. So konnte ich mit meiner Schattenklinge ganze Armeen von Albis und Hibbis solo legen und die Reichsränge rauf klettern. :)

mein grund fürs aufhörn *g* so genial daoc war, das war die schattenseite die alles kaputt gemacht hat :)
 

Firan

BdW-Veteran
AW: DAoC Origins

Ja, das war mehr als nervtötend. Auf dem Server hier sind BBs jeglicher Art zum Glück verboten.
 
T

Timeras

AW: DAoC Origins

Klar war das echt scheiße, vor allem, weil ich einfach den Trend mitgemacht habe, um nicht ständig auf die Fresse zu bekommen. Trotzdem bleibt DAoC in schöner Erinnerungen. Namen wie Yesbil, Exercia, Wilde Hilde und Krosh haben auf Lyonesse jeden Tag den Zonen-Kill-Chat gespammt, meine erste Gilde "Helden von NeuDaenemark" war noch so richtig schön Rollenspiel-lastig und selbst als Stick-Skalde bei Buris Kindern hatte ich mächtig Spaß.

Ach und natürlich als Revival-Baumkuschler mit Noraya und Co. war es einfach nur genial. ;)

Man könnte stundenlang tolle Erlebnisse schildern, ganze Bücher damit füllen. Ich hab sogar Charaktere auf bestimmten BG's festgehalten, mit maximal effektivem Equip ausgerüstet, inklusive Verzauberungen und dort haben sich regelrechte Sub-Communities gebildet. Namen prägten sich ein, Feinde wurden mit Respekt behandelt und via Emotes zu fairen Duellen gefordert. Andere standen drumherum und haben nicht eingegriffen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas heute noch möglich ist.

"Timeras sagt etwas in einer Sprache, die ihr nicht versteht."

PS: Hier mal meine ältesten Screens die ich finden konnte, sogar noch pre-SI. :)
 

Anhänge

  • 324541_272743522753780_1955489037_o.jpg
    324541_272743522753780_1955489037_o.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 397
  • 327950_272743659420433_1268853463_o.jpg
    327950_272743659420433_1268853463_o.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 394
  • 340981_272741102754022_674079332_o.jpg
    340981_272741102754022_674079332_o.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 386
  • 341220_272741072754025_1929228524_o.jpg
    341220_272741072754025_1929228524_o.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corum

BdW-Veteran
AW: DAoC Origins

Auf welcher Seite spielst du denn und mit welchem Namen ?
Vielleicht schau ich mirs auch mal an vor TSO , an DaoC sind ja doch auch viele gute Erinnerungen verknüpft
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: DAoC Origins

Hibernia 4tw... wenn ihr zum Füllen einer Gruppe noch einen Spieler bruacht für feste Termine wäre ich dabei in den grünen Landen :)
 
T

Timeras

AW: DAoC Origins

So sehr ich DAoC auch liebe und die wohl besten MMO-Erinnerungen aller Zeiten daran habe, werde ich hier schweren Herzens passen. Ich hab einfach zu wenig Zeit und zu viele Projekte am Laufen. Ich würde mich aber riesig freuen, wenn jemand von euch ein paar Video-Aufnahmen macht. ;)
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: DAoC Origins

habe ich hier revival gehört? :P
(ich muss ja zugeben zur Zeit von DAOC hab ich noch UO gespielt, und nur kurz später auf nem Freeshard gespielt auf dem nix los war - für mich wäre es also tatsächlich fast komplett neu)
 

Alinnea

BdW-Veteran
AW: DAoC Origins

Wo spielst Du denn Alinnea und unter welchem Namen?

nein nein ich spiele schon ne Weile nicht mehr
Auf meiner Liste steht nur noch <Camelot unchained> und wenn das nichts ist dann geht auch meine MMO Karriere endgültig zu Ende
Ich muss allerdings Noraya irgendwie davon abhalten wieder DAoC anzufangen :D
Auch wenn Classic + SI es wert wären...ich kann nirgendwo Zeit abzwacken :urgs:
 
Oben