daoc Hardware-Software-Treiber (???) Problem

Gloucester

New Member
das ganze sieht wie folgt aus:

Ich starte DAOC (1.60, ohne SI), darf mich dann mit ACC und PW anmelden, Server auswählen. Dann kommt ja dieser Bildschirm auf dem steht "Version 1.60 wird geladen", und dann hörts auch schon auf bei mir.
Genau diese Zeile "Version 1.60 wird geladen" bekomme ich noch angezeigt, dann verabschiedet sich mein Rechner von DAOC und geht wieder ins Windows.

eigentlich lief das schon mit genau derselben Hardware die jetzt auch drin ist. Nur eben damals als SI client und noch nicht mit patch 1.60.

Wenn jemand ne Idee hat dann mal los


UPDATE:

Hab eben mal SI installiert, da funtionierts (zwar auch nicht ingame, aber das liegt wohl eher daran dass für den ACC kein SI aktiviert ist... aber er kommt zumindest bist zum connecten und bringt dann eben ne Meldung SI aktivieren bla...
 

Teldan

BdW-Administrator
hm .. hört sich nach einem Treiberproblem an, da DAoC in diesem Stadium ja die eigentliche DirectX Engine lädt. Vielleicht gibt es da ja einen Konflikt.

Grundsätzlich folgende Tips:
- das neueste DirectX von MS installireen http://www.microsoft.com/directx/
- Graka Treiber installeren, bei einem NVIdia Chip versuch es mal mit den neuesten Detonator Treibern, oder aber mit den bislang stabilsten Detonator 30.82 Treibern http://www.nvidia.com
- nach einem aktuellen Treiber für die Soundkarte suchen (Herstellerseite)
- evtl. ein Servicepack für dein Windows (wenn 2000 oder XP) nachinstallieren

mehr fällt mir spontan nicht ein, falls du weiterhin Probleme hast schreib auch mal dine Systemkonfiguration hier rein, also was für eine Graka usw.

Viel Erfolg :xyxthumbs:
 

Gloucester

New Member
Prozessor: Athlon 1333 Mhz
Arbeitsspeicher: 327 Mb
Grafikkarte: Ati Radeon 9000 Pro
Betriebssystem: Windows XP

hm.. hab ich was wichtiges vergessen?

Graka Treiber etc hab ich schon neu runtergeladen, auch mal Direct X in verschiedenen Versionen getestet.

Soundkarte könnte ich mal noch testen, nur was mich vor allem wundert ist dass mit SI client den Fehler nciht kriege, da springt er erst raus nachdem er feststellt dass SI für den ACC nicht aktiviert ist.... also nehme ich mal an mit SI client gehts, werd ich aber erst nachher testen können wenn ich die Logindaten von einem Kumpel habe.
 

Teldan

BdW-Administrator
naja, SI nutz ja eine andere Grafikengine, ist also nicht unwahrscheinlich, dass es damit geht aber nicht mit dem "original" DAoC, hm .. da fällt mir leider auch nix mehr ein, echt eigenartig ...
 

Dshihad

New Member
wenn ich das jetzt richtig interpretiert hab, hast du SI schon mal drauf gehabt, oder?

Wenn ja: die Enginge vom DAoc Classic verträgt sich nicht mit evtl im system verbliebenen DLL's von SI, da die Engine ja ne neue ist... wenn du also nicht in getrennten Ordnern installiert haben solltest: alles runter und neu machen, oder SI nachinstallieren.
 

Draganjos

BdW-Veteran
Dshihad du hast recht
also alles runter und neu installieren aber sichere dir die Konfigurationseinstellungen deiner chars sind im hauptverzeichnis als Name-xx.ini abgelegt (xx steht für ne zahl :P )
dann brauchst du ingame die quickbar net neu einrichten ;D
 

Gloucester

New Member
@Dshihad
ja, hatte SI schonmal drauf, da hat alles einwandfrei funktioniert, einziger Unterschied, damals Version 1.58...

Daoc deinstallieren und nochmal neu installieren war das erste was ich gemacht hab, bringt leider nix.

Und wie gesagt, das komische is dass SI läuft, classic aber nicht

@regnar
danke, werde das mal versuchen :xyxthumbs:

EDIT: hm... mal ne doofe frage, aber sind die detonator nciht nur für nvidia chips? Ati hat doch andere oder? ?(
 

Kitara

BdW-Administrator
Ja detonator sind nur für Nvidia Karten Ati braucht andere Treiber, einfach mal auf deren Homepage suchen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Teldan
- Graka Treiber installeren, bei einem NVIdia Chip versuch es mal mit den neuesten Detonator Treibern

sag ich doch ;)

hm .. oder hat dein Client evtl. auf die Ami Version von 1,60 gepatcht. Ist das Login us. zufällig auf English? Aber versuch tatsächlich mal alles runterzuschmeissen und DAoC neu zu installieren, das wird wol am ehesten klappen.
 

Dshihad

New Member
das meinte ich ja: die inkompatiblen DX-DLL's... und die werden nicht sauber von WinDoof deinstaliert, leider.

Also entweder SI installieren, oder die DLL's Per Hand raussuchen :(

sorry...
 

Gloucester

New Member
also ATI Treiber hab ich schon so ziemlich alles was ich gefunden hab ausprobiert, leider immer noch dasselbe problem.

Hab gestern abend mal formatiert und Daoc neuinstalliert, geht auch nix ?(
Von Gao krieg ich so tolle Antworten wie:


"Ne, da wissen wie auch keinen Rat..." :wallbash:
 
Oben