Cyberpunk 2077

Korlarh

BdW-Veteran
Wie willst jemanden bannen, der sich immer wieder über nen neuen Login (und wahrscheinlich Rechner) anmeldet, solange "öffentliche" Foren für alle zugänglich sind (drum heißen die ja so)?

Bislang sind sind hier aber alle Beiträge ... "zweifelhafter Angebote" und dergleichen auch immer fein wieder verschwunden, bevor man darüber lange diskutieren und seine Scherze machen konnte. Dass Du das Frettchen, das den ganzen Tag nix anderes zu tun hat, als sowas zu programmieren, schlecht los wirst, leuchtet schon - so gerade eben noch - ein...
 

Bekador

Well-Known Member
Wird halt wirklich mal Zeit, dass wieder nen DAS Bewahrer-Spiel raus kommt oder sich als solches etabliert.

Das wird diese Jahr nix mehr. Zum einen kommt nichts vernünftiges neues das alle unter einen Hut bringen würde und bei älteren Spielen sind wir verteilt. Ein Teil spielt ESO, ein anderer (zu dem Ich gehöre) spielt FF XIV (seit über 300 Tagen). Andere sind im VR unterwegs usw. Viele haben nicht mehr die Zeit und oder Lust sich in ein schweres neues ( oder neues altes) MMO einzuarbeiten. Manche bestehen auf PvP, andere wollen mit der heutigen PvP Kultur (oder un-Kultur) nichts zu tun haben.

Meiner Meinung nach wird es also DAS Bewahrer-Spiel in seiner früheren Form nicht mehr geben.
 

Bekador

Well-Known Member
Verschoben in den November
EazneGsWsAMp5ok
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Nun ist es endlich soweit und es scheint eine wirklich gute und erwachsene SP Erfahrung geworden zu sein:

Eines der vielen Vids:

Hier der Technik Test, der im Live-ticker aktualisiert wird:
 

Marec

BdW-Veteran
Eins kann man schon mal festhalten: Die ganzen Hitpieces und Unken die behaupten Cyberpunk wäre total verbuggt und was alles haben unrecht. Habe etwa 5 Stunden gespielt und bisher kein einziger Bug. Dafür 2 Patche (einer mit 10 GB, einer mit rund 300 MB) noch vor Spielbeginn heute morgen.
Ich denke CP2077 ist sehr spielbar.
 
T

Timeras

Eins kann man schon mal festhalten: Die ganzen Hitpieces und Unken die behaupten Cyberpunk wäre total verbuggt und was alles haben unrecht. Habe etwa 5 Stunden gespielt und bisher kein einziger Bug. Dafür 2 Patche (einer mit 10 GB, einer mit rund 300 MB) noch vor Spielbeginn heute morgen.
Ich denke CP2077 ist sehr spielbar.
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass alle Medien einen Build gespielt und getestet haben, der mehrere Monate alt war.
 

Marec

BdW-Veteran
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass alle Medien einen Build gespielt und getestet haben, der mehrere Monate alt war.

Zum einen das, zum anderen mit Denuvo-Kopierschutz, was nochmal eine extra Schicht Müll aufträgt. Und dann lässt sich natürlich mit Klickbait wie "OMG CP2077 ist so kaputt, klickt ganz schnell hier um ALLES zu lesen" ganz prima Aufmerksamkeit erzeugen. Jedenfalls mehr als mit "Yap, CP2077 ist so gut wie wir's erwartet haben".
 

Sharalith

BdW-Veteran
Tjaaa finde das spiel super wenn ich nicht ständig nen kompletten system absturz hätte und immer an der selben stelle....

cool ist auch wenn ich an meinem Headset die lautstärke verändere schaut der charakter entweder nach oben oder nach unten....

so das spiel ging jetzt zurück an den absender und wird in 1 oder 2 Monaten wieder gekauft.....keine lust mehr auf sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

Hab heute über 12 Stunden am Stück gespielt (und gestreamt), gerade mal den Prolog hinter mich gebracht. Ich habe in diesen 12 Stunden keinen einzigen Crash gehabt, das Spiel auch nicht einmal neu gestartet. Performance auf Ultra Settings lag bei ~50 FPS (RTX off), mit Raytracing dann ~35 FPS. Die einzigen Bugs waren ein paar Clippingfehler und mal ein schwebender Gegenstand, einmal konnte ich die Kamera beim Fahrzeug nicht ändern (neu laden des Spielstands konnte das beheben). Für mich auf jeden Fall die beste Videospielerfahrung 2020 bisher.
 
T

Timeras

Nach 12 Stunden den Prolog, wenn andere nach 25 Stunden die Main durch haben? :oops:
Ich hab nicht mal Nebenquests oder Open-World-Aktivitäten gemacht. Lediglich der Hauptstory gefolgt und mich dabei natürlich umgesehen, mit den Features herumgespielt, Dinge ausprobiert und jeden Lore-Schnipsel gelesen. Keine Ahnung, wie Leute da so durch-rushen können. Dann müssen wie es wie nen Shooter gespielt und die Dialoge teilweise weggeklickt haben.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Also bei mir stehen 22h auf der Uhr und bisher ein CTD und anschließend ein Glitch, dass ich auf dem Fahrersitz genau in meiner Fahrerin saß. War ein wenig blöd, weil wir direkt in ein Camp reingefahren sind und ich bestimmt 5x gestorben bin, bis dass ich das verbuggte aussteigen aus dem Wagen im Griff hatte.
Meine Gefühle für das Spiel sind durchaus gemischt. Die Welt sieht toll aus und wirkt auch lebendig. Quest sind ok, die Mainstory geht so, erzählt sich manchmal etwas zäh. Was mich aber total nervt ist die Tatsache, dass das System der Fahrzeuge echt zu simpel ist. Man kann von immer und überall seine Fahrzeug rufen. Schäden spielen keine wirklich große Rolle, da die Autos irgendwie von Geisterhand repariert werden. Auch die Steuerung der Fahrzeuge ist eher so lala.
Eine so tolle große Openworld lädt eigentlich zum cruisen ein, wenn man auf seine Karre Bock hat. Und genau das spielt hier keine wirkliche Rolle. Hier hoffe ich echt auf Nachbesserung, da wird enorm viel Potential im Spiel verschenkt. GTA V ist da um Längen besser.
Also Fazit meinerseits:
PC Version läuft für mich soweit stabil, Begeisterung hält sich aber aufgrund der mauen Fahrzeugmechanik in Grenzen.
 
T

Timeras

Also bei mir stehen 22h auf der Uhr und bisher ein CTD und anschließend ein Glitch, dass ich auf dem Fahrersitz genau in meiner Fahrerin saß. War ein wenig blöd, weil wir direkt in ein Camp reingefahren sind und ich bestimmt 5x gestorben bin, bis dass ich das verbuggte aussteigen aus dem Wagen im Griff hatte.
Meine Gefühle für das Spiel sind durchaus gemischt. Die Welt sieht toll aus und wirkt auch lebendig. Quest sind ok, die Mainstory geht so, erzählt sich manchmal etwas zäh. Was mich aber total nervt ist die Tatsache, dass das System der Fahrzeuge echt zu simpel ist. Man kann von immer und überall seine Fahrzeug rufen. Schäden spielen keine wirklich große Rolle, da die Autos irgendwie von Geisterhand repariert werden. Auch die Steuerung der Fahrzeuge ist eher so lala.
Eine so tolle große Openworld lädt eigentlich zum cruisen ein, wenn man auf seine Karre Bock hat. Und genau das spielt hier keine wirkliche Rolle. Hier hoffe ich echt auf Nachbesserung, da wird enorm viel Potential im Spiel verschenkt. GTA V ist da um Längen besser.
Also Fazit meinerseits:
PC Version läuft für mich soweit stabil, Begeisterung hält sich aber aufgrund der mauen Fahrzeugmechanik in Grenzen.
Eine Ausweitung des RPG-Systems auf die Fahrzeuge wäre tatsächlich eine schöne Sache. Für mich war das bisher okay, weil ich Fahrzeuge (selbst in GTA) nur als Transportmittel sehe, um von A nach B zu kommen, aber da wir hier immerhin von einem RPG sprechen, halte ich es auch für mehr als angemessen. Mich stört bisher nur das nahezu sinnfreie Crafting-System. Materialien einer höheren Rarität für Items von geringerer Qualität zu benötigen ist fragwürdig. Denn wenn ich bereits Lila habe und nutze, warum sollte ich Lila zerlegen, um Blau zu craften?
 

Marec

BdW-Veteran
Läuft super, spielt sich super (bin auf PC) und der einzige Bug, denn ich bisher hatte, was, als Dexter durch einen Tisch lief statt drum herum.
Bin echt begeistert. Mit den Fahrzeugen war ich zuerst nicht warm, aber ich habe heute entdeckt, dass man auch in Aussenkamera schalten kann, was die Sache stark erleichtert :)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Na das hört sich doch schon mal gut an. Das die Fahrzeuge eher simpel sind hatte ich schon gelesen. Was anscheinend die meisten Leute nervt sind die Werte bei der Kleidung, dadurch läuft man angeblich mit den schlimmsten Klamotten rum, anstatt sich gescheit zu kleiden.

Ich persönlich gebe dem Spiel noch ein paar Wochen/Patches und spiele es ab Jan/Feb. Mich hat gerade WoT wieder im Weihnachtsevent in den Fängen ;)
 

Marec

BdW-Veteran
Was anscheinend die meisten Leute nervt sind die Werte bei der Kleidung, dadurch läuft man angeblich mit den schlimmsten Klamotten rum, anstatt sich gescheit zu kleiden.

Das ist richitg aber eigentlich ein Luxusproblem wenn man bedenkt, dass Du normalerweise in 1st Person spielst. Die einzigen Ausnahmen wenn du deinen eigenen Char siehst sind Spiegel und beim Motorradfahren in 3rd Person.
 

Marec

BdW-Veteran
47 Stunden 20 Minuten für's erste Durchspielen, und ich habe die meisten der Nebenquests und Gigs vermutlich nicht gemacht oder zumindest nicht abgeschlossen. Wow.
Was mich immer wieder beeindruckt hat war die unglaublich gute Animation der ganzen Charaktere. Und CDPR arbeitet ja anscheinend noch an einem MMO-Ableger. Ich bin gespannt.
Habe jetzt den 2. Durchgang gestartet. 1. mal als Corpo, 2. mal wirds ein Nomade.
 
Oben