Crossout - Mad Max meets World of Tank / MMO / Racing

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hallo liebe Liebenden,

vor vielen Monden habe ich mir das Game schon einmal angeschaut, nun ist vor 3 Tagen die closed Beta angelaufen. Man kann sich für diese registrieren oder wie heute üblich für mind. 19,99 einkaufen.

Es geht um Fahrzeugschlachten auf Maps im PvP und PvE. Das besondere, der Fantasie sind wenig Grenzen gesetzt, man kann sich sein Traumvehikel bauen. Das kann so aussehen:
statspartiicover.jpg
aber auch so :D
Mamonth.jpg

In der eigenen Werkstatt kann man sich also austoben, die Fahrzeuge gefahrlos testen und bei Zufriedenheit in die Schlacht ziehen. Es gibt verschieden Fraktionen, mit unterschiedlichem Gear, Blaubausen und Fahrzeugteilen. Das Ganze von Schrott bis Legendär.

Der Dev Blog gibt denke ich die meisten Infos:
http://crossout.net/de/diary/page/1

Edit:
Es muss ja auch nicht immer ein Kampfwagen sein ;)
https://forum.crossout.net/index.php?/topic/257646-crossouts-craziest-contraptions/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

Hab es auf der Gamescom letztes Jahr gespielt und es war grauenvoll. Aber vielleicht ist es ja besser geworden. :)
 
T

Timeras

Sieht nach nem Spiel für mich aus.

@Timeras : Kannst Du das mal spezifizieren?
In der Alpha-Version auf der GamesCom spielte es sich wie ein völlig mieses Trackmania mit Waffen. Die Phsyik war übertrieben bouncy. Ein einziger Steuerfehler und schon lag das Fahrzeug unrettbar auf dem Rücken und man konnte nur noch warten, bis man endlich abgeschossen wurde. Es kam einfach überhaupt kein Spaß auf. Es fühlte sich einfach alles "falsch" an.

Zudem war es eben nur eine einzige Map im Team Deathmatch. Sehr langweilig.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Das Fahrgefühl ist deutlich besser, habe ich auch im Forum gelesen. Mein Char ist jetzt auf Level 7 und ich konnte schon mit der Fahrzeugerstellung rumspielen. Bis Level 5 spielt man fast nur gegen Bots, ab dann kommen immer mehr Spieler in die Teams. "Raids" sind hier die reinen PvE Missionen. 4 Spieler gegen Bots. Am Anfang kann man nur eine einfache Verteidigungsmission spielen.

Mir macht es bisher richtig Laune. Schicke Grafik, ordentlich Bums und ein gutes Physiksystem. Einzelne Reifen oder Waffen abschießen klappt gut. Hier mal mein bisheriger Fahrzeug Werdegang:
screenshot-160408-154118.jpg screenshot-160408-155538.jpg
screenshot-160408-162815.jpg screenshot-160408-171127.jpg
screenshot-160408-211838.jpg screenshot-160408-212004.jpg
screenshot-160408-213724.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
Danke für eure Eindrücke. Werde mir das jetzt einmal genauer anschauen. Von der Idee her jedenfalls interessant.
 
Oben