Consolidated MUSTANG

Marec

BdW-Veteran
Demnächst dürften die MUSTANGS in den Verkauf gehen. Zeit, sich die Varianten anzusehen.

Auf der RSI-Seite steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel, hier werden als Varianten nur die MUSTANG und die MUSTANG OMEGA aus der AMD "Never Settle Space" Promo-Aktion gezeigt.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/mustang/Mustang

Allerdings gibt es auch ein Konzept-Video. Darin vorgestellt werden alle Varianten:
Alpha - Basisversion mit etwas Frachtraum
Beta - "Scouting Type"; "Long Range Missions (man kann im Schiff ausloggen); in der Übersicht im Video ist allerdings auch etwas zu sehen das "Smuggler's Cubby" genannt wird ... hmmm :)
Gamma - Racer; die Lackierung ist anders als bei der Omega; es kann spekuliert werden, ob die Gamma ebenfalls das 3. Triebwerk aus der Omega bekommt. Es sieht aber so aus, als ob der untere "Lufteinlass", der mit dem Powerplant des 3. Triebwerks verbunden ist, bei der Gamma fehlt. D.h. die Omega wäre vermutlich schneller als die regulären Gamma Racers.
Delta - Militärversion mit Tarnanstrich und Raketen
Omega - Racer aus der AMD Promo; 3. Triebwerk wo bei der Alpha die Laderampe zum Frachtraum sitzt.

 

Marec

BdW-Veteran
Hmm, im neuen "Around the 'Verse" wurde erwähnt, dass die letzten beiden Mustang-Varianten (genannt wurden Alpha und Gamma) fast fertig sind. Das lässt auf einen baldigen Mustang-Verkauf hoffen :)
 

Marec

BdW-Veteran
Naschön ich habe jetzt die Mustang Delta und die Mustang Beta mal genauer in Augenschein genommen.

DELTA: Militärversion mit ausgezeichneter Rundumsicht, 2 Paar Kanonen und 2x 18 ungelenkten Raketen, die anscheinend nach dem Leerfeuern wieder nachgeladen werden (so ähnlich wie bei der Freelancer MIS). Oder es ist ein Bug :)
Spassiges Schiffchen, fühlt sich sehr agil an und einigermassen zerbrechlich, aber vielleicht kommt der erste Eindruck auch daher, dass ich beim allerersten Testflug direkt vor diesem Energiestrahl gespawnt und direkt reingeflogen bin (Mindestgeschwindigkeit ist 100, nicht 0, ausser man stellt die Triebwerke ab). Das ging nur 2 Sekunden gut :)
Ich habe im Forum gelesen, dass die Delta angeblich aus Stealthmaterial ist (?), weiss allerdings nicht ob das stimmt. (Nachtrag: Es scheint zu stimmen, steht so ähnlich in der Beschreibung der Delta auf der RSI-Seite.)
Regulärer Packetpreis ist 80$, im Augenblick (kA ob das so bleibt kann man auch ein 10$ billigeres Paket zusammenbasteln, und zwar 1.) Aurora MR Packet für 35$, 2.) Cross-Chassis Upgrade von der Aurora MR zur Mustang Alpha für 0 $, danach 3.) Chassis-Upgrade von der Mustang Alpha zu Delta für 35$). Optional ohne Zugang (mit einer Standalone-Aurora für 25$) kommt man auf 60$.
Die Delta hat nur ein Cockpit, der dahinter liegende Teil ist nicht zugänglich.

BETA: Die Explorer-/Scoutversion. Kommt nur mit 2 Kanonen, ich habe noch nicht geschaut, was man da noch nachrüsten kann. Hinter dem Cockpit gibt es einen Durchstieg in den Wohnmobil-Teil (muss man erstmal USEn, um nach hinten zu kommen, obwohl keine sichtbare Tür da ist). Dahinter verbirgt sich eine Art Campingwagen mit funktionsfähigem Klo, ein funktionsfähiges Bett, und diverse weitere Goodies die ich beschreiben könnte, wenn mich der Server nicht gekickt hätte :)
Scheint aber auch noch einige Funktionsfähige Schränke oder dergleichen zu geben. Darunter vermutlich auch das, was mir bei der Vorschau (siehe das obige Video) bei der Beta ins Auge fiel, einen Stauraum mit der Bezeichnung "Smuggler's Cubby" :D
Da kann ich ja mal mit einer Ladung Romulanischem Ale zur Erde fliegen ;)
Achja: Die Beta habe ich aus einer Standalone Aurora MR (25$), einem 0$ Cross-Chassis-Upgrade von der Aurora MR zur Mustang Alpha und von dort mit einem Chassis-Upgrade Alpha-Beta für 10$ gebastelt, für insgesamt 35$ (ohne Arena-Commander-Zugang). Regulärer Preis für das Package 55$, als Standalone scheint es die Mustang ohne den Cross-Chassis-Weg im Moment nicht zu geben. Mit Zugang* würde man das Aurora-Package wie bei der Mustang Delta nehmen und käme dann auf 45$ anstatt 55$.

*Gemeint ist hier der Hangar- und Beta-Zugang. Für Arena Commander wird noch für 5$ ein AC-Modul-Pass benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Es wurde soeben offiziell bestätigt, dass man sehr bald von der Mustang Omega (Racer!) zur Mustang Delta (Fighter!) upgraden kann. Preis ist noch nicht raus, sollte aber nicht so teuer sein.

Die Schiffe sind sehr unterschiedlich:
Omega: Racer, nur 2x Size 1 Bewaffnung, 270 Endgeschwindigkeit
Delta: Dogfighter, zwar zerbrechlich, aber guter Schaden (Glaskanone mit 4 Size 2 Waffen, davon 2 Gimbaled, zusätzlich kleine Dumbfireraketen!)

Die Delta kostet mit Paket 80$, die Mustang Omega wird wahrscheinlich mit 60$ angesetzt. Somit spart man über den Umweg des Upgrades schlappe 40 $...
 
Oben