Concept Sale ab Freitag

Neithan

BdW-Veteran
Ab kommenden Freitag wird die Aegis Vanguard als Concept Sale verkauft. Dabei handelt es sich um den Deep Space Fighter, der mit dem 60 Mio. Strechgoal angekündigt wurde:

Aegis Bulldog-class Twin-Engine Deep Space Fighter – Strike hard from a distance! The Bulldog, a recent design from Aegis, has quickly become Earth’s premier deep space fighter. Deep space fighters are typically used to pursue engagements in outlying areas when support from a carrier is not available. Bulldogs are usually flown by ground- and station-based naval forces, and are widely used by militia squadrons. Specifically designed to operate from planetary bases and engage targets up to a star system’s distance, the fighter trades some maneuverability for an extended supply of fuel and munitions as well as basic survival accommodations for a pilot and radar operator. The Bulldog’s RIO operates a turret, the ship’s missile loadout (optionally) and its highly advanced sensor suite. This distinct scanning array gives the ‘Dog a particular advantage when fighting in and around an obstacle such as an asteroid field or nebula! Finally, the Bulldog is known to be an extraordinarily sturdy spacecraft, with multiple backup systems not commonly found in single-seat ships; stories of Bulldogs limping back to base with a single engine and half their fuselage exposed to vacuum have become common as the battle against the Vanduul has heated up.

Das Teil soll stolze 250 US$ kosten (+ Märchensteuer). Ein stolzer Preis für einen Fighter, für das Geld bekommt man auch eine Retaliator. Muss ja einen ziemlichen Haben-will-Faktor haben.

Hat jemand von Euch das Schiffchen auf der Einkaufsliste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Also wenn man sich ansieht, was man vergleichsweise dafür bekommen kann... Caterpillar, Merchantman, Retaliator, Constellation Taurus und dazu eine Gladius, Redeemer... eher nicht!

Single Seat oder Two Seat über 200$ finde ich auch echt unverantwortlich!

Wäre allenfalls etwas für den Testaccount.
 

Marec

BdW-Veteran
Hast du einen Link zu der Info ?

Bin übrigens auch nicht gefährdet - das Ding scheint vom Konzept her das selbe zu sein wie beispielsweise eine Cutlass. Dafür ist das Preisschild ziemlich heftig - ich nehme an der Preis kommt von "höherwertiger als eine Superhornet" die auch schon 180$ kostete.
 

Otoger

BdW-Veteran
nicht gefärdet aber interesiert was sie da machen wollen, das teil wird wohl eher in die Retaliator klasse gehen, da es ja für langstrecke gedacht ist was ja nur geht wen man genug recourcen mitnehmen kann und trotzdem schlagfertig/ beweglich bleibt

vielleicht sowas wie die gunships ohne marine platz und besser bewaffnet^^
 

Iverior

BdW-Veteran
Ich halt erst mal die Füße still, genug ausgegeben ;) Und selbst wenn noch was dazukäme, Carrack/Herald find ich auch spannender als das Ding.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Mein nächstes Schiffchen wird ne Hull-C, wenns die mit Lifetime-Insurance gibt.
Ansonsten ... abwarten.
 
Oben