Civilisation 6 Beyond Earth

Allirion

BdW-Veteran
was für ne Frage... logisch :)
kann hier keine Youtubevideos anschauen, aber: mehr Infos zu Beyond Earth - yeah :D
(ist das nu als Civ6 vermarktet oder wieso der Titel?)
 

Ruffy

BdW-Veteran
Jo wird es.
Steht zwar nirgendwo offiziel, aber ist genau die gleiche Engine.
Game ist ne Mischung aus Alpha Centauri und Civ 5.
 

Allirion

BdW-Veteran
joah, schon, aber bisher dachte ich dass es eben nicht Civ6 ist, sondern ein eigenständiges Produkt. Nicht dass das irgendwann so vermischt wird wie Command&Conquer, wo im deutschen alarmstufe rot und der tiberiumkonflikt als eine Serie gezählt wurden, und somit unser C&C3 das original C&C2 war :)

wenn sie es irgendwie nach Civ benennen, dann doch Civ5: Beyond Earth, so wie sie es mit Civ4: Colonization gemacht haben, oder nicht?
 

Edric

BdW-Veteran
Na ja Colonization ist ja nicht mehr wirklich Civ., es hat komplett andere Mechaniken und ist eher das Remake des alten Klassikers ähnlich wie es bei Pirats! gemacht wurde, das se da Civ. mit in den namen reingpackt haben verwirrt nur. Civ. Beyond Earth wird im übrigen ohne Versionszahl benannt.
 

Allirion

BdW-Veteran
find ich überhaupt nicht verwirrend :) Civ4: Colonization basiert auf der Civ4 Engine, ist also quasi ein erweiterter total conversion mod für Civ4.
Civilization 6 fände ich hingegen verwirrend, weil es eben nicht Civilization 6 ist, sondern ein total conversion Mod für Civ5 :)
 
Oben