CIG Community Manager im Interview

Ninapuna

New Member
Guten Tag Bewahrer der Welten,

es konnte kurzfristig für den Twitch Channel des CRASH Corps ein CIG Mitarbeiter als Gast gewonnen werden. Der Community Manager Ben Lesnick (bekannt aus "Around the Verse" und "Reverse the Verse") wird sich für ein Interview bei unserem Moderator Sawyer zur Verfügung stellen. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder der deutschsprachigen Community sich an diesem Live Stream beteiligen würden, damit wir ein möglichst starkes Interesse unserer Seite an CIG und Star Citizen zeigen können.

Wann: Donnerstag den 16.07.2015 um 20:15 Uhr
Wo: Twitch Channel des CRASH Corps (Link)

Mit freundlichen Grüßen
Ninapuna
C.R.A.S.H Diplomatic Corp

PS: Sollte es noch weitere Informationen zu diesem Interview geben, so halte ich euch hier auf dem Laufenden.
 

Deckard

BdW-Veteran
Ich bin in der Spacebar und schaue den Stream, falls noch jemand Lust hat, es gibt kalte Drinks!*g
 

Turwen

BdW-Veteran
Musste gestern Überstunden beim Hausausbau schieben :-(. Schwiegereltern schauen Samstag auf Sonntag vorbei und bis dahin ist noch einiges fertigzustellen (Türen einsetzen, Möbel aufbauen, etc.). Gott sei Dank ist der Innenausbau damit dann auch abgeschlossen (okay, bis auf die Rümpelkammer... aber die verdient halt ihren Namen zurecht dann...).
 

Turwen

BdW-Veteran
Erdgeschoss war nicht ausgebaut, hab ich Dich geschickt drumrumgeführt ;-p. Nun aber neue Büroräume (das alte kleine Daddelzimmer ist nun ein begehbarer Kleiderschrank *fg*).
Wirst Du im August sehen! :-)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich habe gerade auf buffed gelesen, dass CIG Derek Smart als Baker rausgeworfen hat. Ist dazu beim Interview noch mehr gesagt worden ? Das Zitat bei buffed kann ja wohl nicht alles gewesen sein. Großspurig verkünden, dass jeder darf seine Meinung äußern darf und dann denjenigen rauswerfen, damit er die Entwicklung nicht weiter beobachten kann ? Für wie blöde wird die Fangemeinde eigentlich gehalten ? Da muss doch mehr gelaufen sein. Würde mich freuen, wenn Ihr da mehr zu berichten habt.
 

Turwen

BdW-Veteran
Wurde erklärt:

Derek Smart hat sein Geld zurückerstattet erhalten, weil er die Anti-CIG-Kampagne eigentlich nur für einen Zweck nutzt - um auf sich und sein kleines Projekt im Sommerloch aufmerksam zu machen.
Wenn ich Mövenpickeis verkaufe, dann lasse ich auch nicht zu, dass Langnese auf meiner Homepage Werbung für eigene Produkte macht (es sei denn vielleicht eine Diskussion im off-Topic-Bereich).

Derek Smart hat in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Weltraumtiteln veröffentlicht (15 innerhalb von 20 Jahren). Bei Metacritic gehören sie zu den schlecht bewertetsten Titeln überhaubt:
http://www.metacritic.com/game/pc/line-of-defense-tactics---tactical-advantage
http://www.metacritic.com/game/pc/universal-combat

In seinen "Kritiken" verwendet Derek Smart zudem einen gewissen Tonfall und Argumente die sich übersetzt genau so lesen: Diese asozialen Blindgänger, von denen die meisten wahrscheinlich noch in Windeln herumliefen und sich ihre mit Kot beschmierten Hände ins Gesicht rieben, als ich meine Brötchen als Hardcore-Internet-Warlord verdiente, wissen nicht, mit wem sie es zu tun haben.

Für derlei hätte man ihn auch einfach ohne Rückerstattung bannen können und ich denke, man hätte das auch tun sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otoger

BdW-Veteran
und bei golem habe ich einen passende beschreibung von ihm gesehen, in den Commentaren

Derek Smart ist der Uwe Boll der Spiele Industrie
wobei das noch eine beleidigung Uwe Boll's ist da zumindest manche seiner Filme Lustig sind

was ich sehr passend finde, den wen man sich seine "Argumente" Anschaut haben die wen überhaupt minimale standbeine, die meist aber auch in gewisser weise schon wiederlegt sind

ps: und wenn seine Kritik wenigstens Konstruktiv gewesen wäre wäre es ja halb so schlimm gewesen
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Einen Bann wegen Werbung für eigene Spiele kann ich nachvollziehen. Der mehr als fahle Beigeschmack bleibt aber, entweder wurde es so nicht begründet oder die Presse stellt einen Sachverhalt - leider wie so oft - mal wieder falsch dar. Darum auch meine Rückfrage,ob Ihr mehr gehört habt.

Die Argumente die Du sehr schwach findest Otoger halte ich allerdings für sehr stichhaltig. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur schon zu lange in der Programmierung unterwegs und auch schon zu lange Internet Provider (seit 1997) um hier mit dem nötigen Optimismus unterwegs zu sein. Eigentlich ist es sehr schade, den CR müßte sich nur mal hinstellen und zugeben, dass der Netzcode und der Detailgrad seiner Versprechen nicht kompatibel sind und das Ganze auf ein "normales" Maß reduzieren. Das Ergebnis wäre immer noch ein Game mit einer bisher nie erreichten Qualität. Ich befürchte aber, dass er statt dessen mit dem Kopf durch die Wand will und langsam aber sicher die ersten Mitarbeiter den Krampf nicht mehr mitmachen wollen.
Persönlich habe ich ein persistentes Universum mit einer Spielerwirtschaft abgeschrieben, und das FPS Modul sowie ein 3D Weltraumshooter interessieren mich nicht. Und mehr als der 3D Weltraumshooter wurde bisher nicht abgeliefert und der auch noch nicht annähernd Feature complete (ja ich weiss, Early Access Alpha oder wie immer man sowas heute nennt). Mir liegt halt im Magen, dass mir etwas bestimmtes versprochen wurde in einem bestimmten Zeitrahmen und ich nun irgendwann ein Produkt erhalten soll, was ich so nicht haben wollte.
Ich quäle mich noch bis Ende diesen Jahres und wenn ich dann von dem PU nicht wirklich was gesehen habe, werde ich versuchen, mein Geld zurück zu bekommen. Kann ja dann immer noch das fertige Spiel kaufen, sollte es jemals erscheinen ;)
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich glaube für einen Original-Backeraccount findest Du sonst auch jederzeit nen Abnehmer!

Am Montag gab es eine 90-Minütige Video-Stellungnahme zum Spielestatus.
An dieser wird er sich messen lassen müssen:



Für mich als Laien klingt es nachvollziehbar.
Ich vermute, dass sie das Frankfurter Büro zwangsweise aufmachen mussten um die Engine ausreichend angepasst zu bekommen.
Immerhin gehen sie es aber an, anstatt zu kapitulieren.
Ähnlich läuft es grad bei SotA und Camelot Unchained.
 
Oben