Champions Online goes Free-2-Play

Teldan

BdW-Administrator
Das Superhero Action MMORPG wird ab 2011 ebenfalls F2P.
Ich habe folgende Info per Newsletter erhalten:

Greetings, Champion!

We’ve got some big news we wanted to share with you right away.

Beginning Q1 2011, Champions Online will offer a free-to-play gameplay option. Everyone can download, play and enjoy Champions Online at absolutely no cost!

All you’ll need to do is download the game and begin playing. It will be a great opportunity to head back to the Champions universe to see what’s changed, spend time with your friends and enjoy a top-tier MMO without spending a dime.

We’re sure you have a lot of questions. That’s good! We’re looking forward to working with you to answer them. Right now, we’ve set up a new short FAQ and a special Q&A forum to begin answering your more in-depth questions.

We plan on entering our free-to-play beta on November 9, and to launch the new, free-to-play version of Champions Online in the first quarter of 2011. We can’t wait to grow the game with you, and we hope you’re as excited as we are!

As always, thanks for your continued support. We’ll see you in Millennium City!

-The Champions Online Team

Ankündigung: http://www.champions-online.com/f2p
FAQ: http://www.champions-online.com/f2p...dium=email&utm_campaign=10262010_Free2Play_NS
Forum: http://forums.champions-online.com/...dium=email&utm_campaign=10262010_Free2Play_NS

Ich schätze das werde ich mir dann auch noch einmal anschauen :)
 
T

Timeras

AW: Champions Online goes Free-2-Play

Ich hoffe, sie haben an der Engine etwas gearbeitet, denn selbst auf aktuellen Systemen hat das Spiel eine unglaublich schlechte Performance gehabt. Schade eigentlich, weil das Thema interessant ist und Superheld-sein natürlich sowieso cool ist. :)
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Champions Online goes Free-2-Play

hatte es zwischendurch mal angespielt und von der Perfomance her hatte ich keine Probleme.

Das Spiel ist zwar cool..aber man braucht schon ne nette Truppe, um laenger Spass daran zu haben.
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Champions Online goes Free-2-Play

Der Termin steht fest.
Ab dem 25. Februar wird das Spiel free2play sein.
 
T

Timeras

AW: Champions Online goes Free-2-Play

Hab es mir mal heruntergeladen und einen Helden erstellt. Leider ist die Grafikengine noch immer sehr wackelig und ruckelt zumindest im Tutorial extrem, selbst auf mittleren Einstellungen. Ich werde es mal aus dem Startgebiet questen und dann weiter sehen, ob es was ist.
 

Schrehe

New Member
AW: Champions Online goes Free-2-Play

Hmm, kann da ned klagen.
Weiss aber das es damals schon ein Thema war und bei vielen die Performance mies war. Also zu CO BetaZeiten :)
Cryptic is im ausmerzen von Fehlern ned so schnell ..Der Übersetzungsfehler "zurück" im Chareditor bzgl. der Rückenbekleidung "Back" hat sich in der deutschen Übersetzung immerhin bis zum Ableben der deutsche Version gewehrt :)
Wobei ich hier keinerlei Prio erwarte bei sowas, aber ein Fehler der in 5 Minuten erledigt ist, egal welche Prio sollte nach 2 Jahren korrigiert sein. Aber des is nur meine Meinung.

Ansonsten bin ich wieder recht aktiv unterwegs bis Rift kommt mit n paar Freunden.
Wenn jemand Lust hat kann er mich dort ja anhauen. @Hubby72 is mein Handle dort.
 
T

Timeras

AW: Champions Online goes Free-2-Play

Da ich Super- und Comichelden einfach liebe, habe ich dem Free-to-play von Champions Online selbstverständlich noch die Chance gegeben, mich zu überzeugen. Das Archetype-System für FFA-Spieler ist natürlich eine drastische Einschränkung gegenüber zahlenden Kunden, ist man dadurch doch genau so an Klassen gebunden, wie in anderen MMO auch. Wenn man allerdings bisher noch kein CO gespielt und einen wirklich "freien" Helden erstellt und gespielt hat, vermisst man wohl auch nichts. Dafür ist die Kostümgestaltung enorm, nein, der absolute Hammer sogar. Man kann so viele Details verändern, so dass wirklich kein Champion einem anderen gleicht. Dies ist mein Alter Ego in CO.

Ja, ich weiß, ich habe einige wenige Details aus einer unbekannten Comicvorlage kopiert, aber das fällt kaum auf. ;)

screenshot2011020215254.jpg


screenshot2011020208303.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schrehe

New Member
AW: Champions Online goes Free-2-Play

Hmm..also ich seh kein Bild oder so.

Ja der Editor ist der Hammer. 50% meiner Spielzeit hab ich dort verbracht diverse bekannte Helden sei es Star Wars, Street Fighter oder Sonstwo nachgebaut.
"Dank" der F2P Welle sieht man aktuell wieder zu Hauf Batmans, Supermans, Ironmans usw....soviel Möglichkeiten und die basteln so stupide einfache kostüme nach.
Aber einen Dhalsim aus Streetfighter hab ich bisher nur meinen gesehen :)

Gestern haben wir unsere kleine Supergroup gegründet und spontan uns Gildenfarben und Kostüme erstellt. Der clevere Vorschlag als Gildenfarben Neongrün und Pink zu nutzen wurde umgesetzt.
Und ein abschliessendes Gruppenfoto versetzte mir Tränen in die Augen...nicht weil ich so gerührt war, sondern weil die grellen Farben fast wehtaten ;)

Die Archetypen beschränkungen haben aber den immensen Vorteil, dass sich das Spiel mehr auf Klasseorientiertes Teamplay stützt nun.
Was nicht das schlechteste ist.
Ich meine - keine Frage ist es toll wenn man alles alleine meistern kann - aber das war auch eines der größten Probleme die CO hatte. Eine Gruppe aus 5 Helden war eine Gruppe aus 5 Einzelspielern - kein Team. Mittlerweile sind in gruppen selbst Standarddungeons/Quest teils recht herausfordernd und Ohne CC und Heiler nicht zu bewältigen.
Dummerweise ist die Skalierung so, dass man alleine oder zu zweit keinerlei Probleme damit hat. Ist man in einer 4-5 Mann Gruppe stellt einem das Spiel auch ein paar ordentlichen Gegnergruppen in die Instanz.
 
T

Timeras

AW: Champions Online goes Free-2-Play

Tjor, was soll ich dazu sagen? Wenn man sich eingehend damit beschäftigt, ist auch ein Ironman Kostüm aufwändig zu konstruieren, und wenn man einfach nen riesengroßer Fan von den Comics ist, dann freut man sich einfach, wenn man in diesem Kostüm durch die Welt fliegen darf. Ich habe gestern noch etwas an der Farbe des Glows, den Schultern sowie der goldenen Legierung gearbeitet, dass er heute noch viel besser aussieht, als auf den Screenshots. Außerdem habe ich noch ein paar Stündchen in einen neuen Charakter investiert.

screenshot2011020403331.jpg


Hier auch nochmal der Link zu den beiden: http://champions-online.com/character_profiles/user_characters/timeras13
 

Schrehe

New Member
AW: Champions Online goes Free-2-Play

Na ich find die meisten der "Bekannten" sind schon recht einfach gehalten , gerade wenn man so an Batman, Superman, Spiderman denkt.
Nicht das ich die Figuren nicht mag - bin grosser Batman Fan. Aber ich find die meist doch recht detailarm.

Hier mal so ein paar Nachbauten die so erstellt hab.
Für die meisten hab ich nedmal 10 Minuten gebraucht.
 

Anhänge

  • Ken.jpg
    Ken.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 263
  • LiaraTsoni.jpg
    LiaraTsoni.jpg
    73 KB · Aufrufe: 276
  • Ryu.jpg
    Ryu.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 259
  • HanSolo.jpg
    HanSolo.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 256
  • WoWGoblin.jpg
    WoWGoblin.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 282

Schrehe

New Member
AW: Champions Online goes Free-2-Play

Und noch welche :)

Für Cammy hab ich ne Verwarnung von nem GM bekommen :/
 

Anhänge

  • Cammy.jpg
    Cammy.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 276
  • DeunanKnute.jpg
    DeunanKnute.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 255
  • DarthVader.jpg
    DarthVader.jpg
    72 KB · Aufrufe: 270
  • Dhalsim.jpg
    Dhalsim.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 276
  • Blanka.jpg
    Blanka.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:

Schrehe

New Member
AW: Champions Online goes Free-2-Play

ein paar noch :)
 

Anhänge

  • SpiderWoman.jpg
    SpiderWoman.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 265
  • WoWOrk.jpg
    WoWOrk.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 272
  • Supergirl.jpg
    Supergirl.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 268
T

Timeras

AW: Champions Online goes Free-2-Play

Hier nochmal drei von Batmans Gegnern, die ich gebastelt habe und evtl. als meine Nemesis einsetzen werde.

Costume_Kehrer_Mister Freeze_CC_Comic_Page_Blue_350171189.jpgCostume_Kehrer_NoName_CC_Comic_Page_Blue_350167321.jpgCostume_Kehrer_NoName_CC_Comic_Page_Blue_350180657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teldan

BdW-Administrator
AW: Champions Online goes Free-2-Play

Jungs, ihr habt es echt raus 8o
Ich wünschte dieses Charakter Kostüm Konzept würde sich mal für alle MMOs durchsetzen, damit mein Held auch einmal aussieht wie es gerne hätte und das nicht von dem aufgesammelten Müll abhängt, den die Monster so verlieren.
Das klappt ja sogar bei Star Trek Online gut, die Rüstung lässt sich auf Wunsch ja ausblenden.

Ich habe auch mal einen Champion erstellt: Rampage
http://champions-online.com/character_profiles/4249840/view

Vielleicht könnt ihr @Teldan ja mal ins Super Team einladen.
Ab zu zu werde ich wohl mal reinschauen in das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

AW: Champions Online goes Free-2-Play

Danke für die Blumen. Find ich cool, dass du CO auch noch mal ne Chance gibst. Ich gehöre bisher auch noch keinem Team an und rette die Welt bisher im Alleingang, aber einen Freund kann man immer mal gebrauchen, besonders wenn er aussieht wie Rampage und bestimmt nen guten Schild abgibt. ;)
 
Oben