Call of Duty Modern Warfare 2...

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
:badevil: HeLL.o :badevil:

Hier können wir ja mal, zwecks Entscheidungshilfe, die diversen Infos zu CoD 6 und der umstrittenen Änderung im MP-Modus sammeln.

Dieses schliesst natürlich auch die ersten Erfahrungswerte und die Infos aus den Foren nach dem Relase (06.1109) ein.

SADy 8o

Targus

Member
AW: Call of Duty Modern Warfare 2...

Deutsche Version doch geschnitten!
Als am 25. September die Nachricht kam, dass Modern Warfare 2 das erste Call-of-Duty-Spiel sein wird, welches in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommt, schlugen die deutschen Gamerherzen höher. Doch das ist nicht korrekt! Denn im bereits gelaekten Flughafen-Video wird man nicht auf Zivilisten schießen dürfen! Wenn man es doch tut, muss man die Mission vom letzten Kontrollpunkt neustarten. Ob es weitere Unterschiede gibt, wird sich spätestens am 10. November zeigen, denn da kommt das Spiel raus.
Link: Giga.de

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut

Call of Duty: Modern Warfare 2
Kürzungen im Multiplayer der PC-Version

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass es in der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht möglich sein wird, Dedicated Server für Mehrspieler-Matches einzurichten, wurde heute eine zweite Einschränkung bekannt. So wurde im neuesten Teil der Kriegsspiel-Reihe auch die maximale Spieler-Anzahl im Multiplayer-Modus reduziert.

Ebenso wie die Xbox 360- und die PlayStation 3-Version wird auch die PC-Version nur noch mit maximalen 18 Spieler d. h. lediglich 9v9-Spielen aufwarten. Laut Entwickler Infinity Ward habe man diese Entscheidung aus Balancing-Gründen getroffen.

http://www.onlinewelten.com/games/news/68176-call-duty-modern-warfare-2-im-multiplayer-pc-version/

Turwen

BdW-Veteran

Klar, man kürzt alle Features wegen derer die Leuts den Vorgänger gespielt haben aus Balancinggründen... Als ob das Balancing bei 16 gegen 16 jemals ein Problem dargestellt hätte. Die Server waren ja dennoch voll. Aber auch bei 9 gegen 9 werden sie wenige private Server finden die das lagfrei mitmachen... Ich freue mich inzwischen lieber auf BF Bad Company 2 - dort wurden schon dedicated Server und Modfreundlichkeit angekündigt. Es ist eine Schande, dass Infinity solche Infos alle erst kurz vor Release herausgibt, wenn schon so viele Preorders haben.

T

Timeras

Ich bin zwar absolut kein Shooterspieler, aber diese abgef****e Masche, die hier mit treuen Fans abgezogen wird, ist dennoch unter aller Sau. Ich würde sofort meine Pre-Order canceln und nie wieder was von Infinity anfassen. Ich habe mich damals auch von Ascaron so oft enttäuschen lassen, dass ich die Finger davon lasse. Sacred 2 hat es nie auf meinen PC geschafft, da jedes Vertrauen dahin ist.

Tut mir echt leid für alle, die sich so tierisch auf Modern Warfare 2 gefreut haben und nun sowas erleben müssen. Bad Company 2 hört sich ja ganz gut an, fand den ersten Teil jedenfalls super.

Sakaar

New Member

Jop hoffe nur das bad company 2 hier nicht auch so ne Verarsche wird und man die Sachen auch mit der normalen Version freischalten kann halt übers Punktesystem dann eben nur später wäre sonst irgendwie ziemlich unfair aber bisherer gibts da wohl keine genauere Stellungnahme

http://www.youtube.com/watch?v=ZA4vTixIH8Y

Zuletzt bearbeitet:

Dlorgromon

BdW-Veteran

Also ich versteh nicht wie man auf einer Console einen Korridorshooter in der 6sten (sechsten) auflage auch noch Preordern kann ..

und dann kommt der Hersteller auch noch mit solchen Überraschungen.

Wenns was mit "Warfare" und Schusswaffen sein muss empfehle ich einen Leistungsstarken PC mit Armed Assault II, Tipplehead to Go, TrackIR, THX/DTS Souroundanlage und einem Joystick für Aircrafts.

Das ist "Warfare".

PS: .. Windows/Linux Dediserver bis zu 100 Player .. jedemenge Addons für Nüsse ..

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut

Battlefield Bad Company 2

Video sieht gut aus, März 2010 noch lange hinne! ;)

Targus

Member

Von der Schnelligkeit spielt sich das Spiel wie Unreal Tournament, von den Waffen wie Rainbow Six Vegas, die Vielfalt der Spielmodi erinnert an die geilen Half-Life Mod Zeiten und die Möglichkeit seine eigene Klasse zu basteln, motiviert wie ein gutes RPG.

Kurzum: Der beste Shooter, den mein PC lange Zeit sehen wird. :)

T

Timeras

Hab's mir nun auch gekauft. 29,99€ für den UK CD-Key, mehr brauchts ja nicht. Spiel lässt sich nach Registrierung komplett per Steam runterladen. Freu mich auf ein paar Matches (wenn ich mal Zeit hab).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yilariy

BdW-Veteran

Ich habs mir auch gekauft, spontankauf..
Und ich muss sagen.. ich bin sowas von süchtig O_x, das Spiel ist ja mal sowas von extrem Stimmig - also wer mal ne runde daddeln will einfach - in Steam melden =)

mfg

Larwayn

Turwen

BdW-Veteran

Ich habe es angespielt 2-3 Stunden lang auf ner PS3 eines Freundes und mir hat es nicht gefallen. Spreche jetzt allein vom Singleplayer. Die Flughafenmission war schlichtweg geschmacklos und ein eingeplantes Werbeding für 14jährige Kiddies die dazu dann demnächst Youtubeclips zu "let the bodies hit the floor" rausbringen werden und dabei begeistert in ihr Mikro schreien werden. Die Schneemobilfahrt war zwar ein sehr nettes schmankerl, ansonsten ist das Spiel aber deutlich hektischer als die anderen Teile der Reihe und lebt mehr vom Savepunkte abrennen als davon wirklich etwas zu leisten. Aber jedem das seine, vielleicht ists im Multiplayer ja besser als sein Ruf und daher viel Spaß dabei!

T

Timeras

Beim Singleplayer gebe ich dir 100% recht. Es brennt einfach nur ein Grafik- und Scriptfeuerwerk ab, ab und zu muss man dann tatsächlich auch mal einen Schuss abgeben oder zwei. Die Handlung ist total konfus und unstet, ergibt erst zum Ende hin wirklich einen Sinn. Hier war MW1 deutlich besser.

Der Multiplayer ist etwas vollkommen anderes. Hier greife ich gern noch einmal die Meinung von Targus auf, dass es zwar recht schnell und hektisch sein kann, auf größeren Karten mit Missionszielen (also kein Deathmatch) kommt aber richtig gutes Gefühl auf. Hunderte von Unlockables, erreichbaren Rängen, Herausforderungen usw. motivieren ungemein, auch gern mal für nur 10 Minuten mal schnell einzuloggen. Ich selbst war extrem kritisch MW2 gegenüber, aber der Multiplayer hat mich überzeugt.

Bazzrak

BdW-Veteran

habe gerade beschlossen modern warfare nicht zu spielen gehe gerade völlig in der Zombie oder Wahlweise auch Menschen hatz Left for Dead 2 unter.

T

Timeras

L4D2 würde ich auch sehr gern spielen, wäre momentan leider Geldverschwendung für mich, da ich eigentlich nicht mal für MW2 Zeit hätte. Ich versteck mich nur ab und zu hier auf der Arbeit in der Ecke und tu so, als würde ich arbeiten, während ich MW2 spiele. ;)

Bazzrak

BdW-Veteran

L4D2 ist noch besser als der vorgänger haette nicht gedacht das das geht. leider ist auch wieder schwer möglich mal eben zwischendurch zu spielen. man fühlt isch irgendwie genötigt en kamoagnenteil zuende zu spielen.

Yilariy

BdW-Veteran

Hmm, also ich muss sagen das ich den SP sehr gemocht habe, das Flughafen gemetzel ist echt leicht übertrieben, aber ansonsten find ich die Story echt Ok.

Zum MP muss ich sagen das ich noch nie nen Shooter gespielt habe, von CS in meinen jungen Jahren mal abgesehen, der mich so extrem gefesselt hat. Ich verbringe echt viel Zeit mit MW2 und vergesse diese beim spielen auch regelmässig. Das level System motiviert extrem sowie die Herrausvorderungen auch, die Spielmodis sind auch, viel und genial, das Kartendesin ist erstklassig ( wie man es von CoD gewohnt ist ). Klar spielt es sich viel "flüssiger" aber das kommt natürlich immer auf den Spielmodi und vor allem auf den eigenen Spielstil an!

Alles in allem nen herrvorragener Shooter! Nur zu empfehlen, es ist jeden Cent wert!

mfg

Larwayn

Oben