AW: Browsergams
Ich grab' den Thread mal wieder aus:
Spiele momentan hier und macht richtig Spass:
http://www.travianer.de
Was mir daran total gefällt ist, dass es nicht um Eroberung und Sachen wegnehmen geht, sondern ums Häusle bauen und mit andren chatten, dabei noch bisschen craften und man hat sogar eine schöne Questlinie.
Der Hausbau ist eigentlich so die Hauptsache in dem Spiel. Man fängt mit einem kleinen Haus an und verdient sich nach und nach Sterne, mit denen man sich das zugehörige Inventar und auch nach und nach ein immer grösseres Häusle anschaffen kann. Wer mag, kann natürlich auch gegen Cash ganz edle Möbel kaufen, aber man kommt mit den normalen Sachen auch ganz gut zurecht.
Es gibt Bonuszeiten die immer 15 Minuten andauern, bei denen man sich Bonussterne verdienen kann in den Bereichen Arenakampf, Minispiele, Gemeinschaftaktionen (Essen/Baden) und Handel.
Ich finde das sehr entspannend, weil man nicht dauernd um sein Hab und Gut fürchten muss, sein Verdientes auch wirklich auskosten kann und sich ständig auf das freuen kann, was man sich bald wieder neues anschaffen kann.
Vielleicht mag es ja mal jemand ausprobieren. Mein Nick dort ist Linyaril, ich hab auch eine kleine Gilde gegründet, in der aber momentan nur ich und meine beiden Kinder, die das auch ganz gerne spielen, drin sind. ^^