Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

Simerja

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

http://www.sevenforums.com/tutorials/819-hibernate-enable-disable.html


disable das mal

btw kuck auch mal hier rein :

http://superuser.com/questions/3025...dows-7-64-bit-and-a-ssd-critical-object-termi

und vorallem den letzten beitrag hier:

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/99991-bsod-caused-ntoskrnl-exe.html

btw kannst auch ne menge kucken ueber google: http://www.google.at/#sclient=psy&h...gc.r_pw.&fp=f0a09b74deec14bc&biw=1440&bih=700

fazit ich würds zurueckschicken, spricht sehr viel für die ssd

fällt dir was auf - vertex 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

Hmm oki, also heisst es wohl auf nen Firmeware update zu warten, oder meinst du das es an der Hardware ansich und nicht an der Firmeware liegt?
 

Simerja

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

also wie es aussieht eben alte firmware und noch keine alternative - oder eben auch inkompatiblität mit dem board...waer interessant ob du das gleiche verhalten mit der ssd in nem anderen rechner hast...^^
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

Jop das check ich mal, meine Dame nutz ja meinen alten Rechner, da bau ich nächste Woche mal die SDD ein (hab ich Urlaub) und teste es da nochmal.
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

Höhö, nachdem ich gestern Abend noch Windows neu aufgetzt habe, ohne Fsecure und dem Intel-RTS-Treiber, lief das System über Nach ohne einen Bluescreen, vielleicht Glück oder aber es ist wirklich eines der beiden schuld dran.
 

Simerja

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

kann durchaus sein, den rts treiber brauchst du zwingend eingentlich nur wenn du die ssd im raid caching modus verwenden willst - kann durchaus sein, dass das mit der älteren firmware der ssd kolidiert - allerdings kann man das dem bluescreen leider nicht zwingend entnehmen - da der kernel treiber selbst zerschossen wird - ist das ganze eben sehr hardwarenahe - zum fsecure kann ich nicht allzu viel sagen, ausser das antivirenprogramme häufiger probleme machen als man meinen könnte - ich hatte bei nem kunden zb mal ein problem mit dem symantec antivirus (der enterprise edition) und zwar nur auf einem rechner - einem dell 7600 war das was ich mich erinnern kann - EXAKT auf dem UND NUR auf dem Modell hat der symantec einen bluescreen ausgelöst - wirklich ausschliesslich auf dieser einen modellserie - 2 monate später hat das dell sogar bestätigt dann^^

leider ist es eben so dass dein bluescreen zu wenig anhalte gibt, jedenfalls sicher ist, dass es mit der ssd in irgendeiner konstellation zu tun hat - ich würde dir nach wie vor raten, das teil zurueckzusenden und vielleicht zu einer intel ssd zu greifen - die sind qualitativ das beste was du einsetzen kannst (werden auch im enterprise bereich eingesetzt und sind auch die einzigen, die hp derzeit für ihre proliant server zertifiziert hat)

ich hab privat 3 ssd von ocz aber hatte wohl eher glück - wobei ich die agility serie absichtlich verwendet habe, da ich von den vertex sehr viel negatives gelesen hab - hab allerdings auch eine pci ssd karte zusätzlich siehe hier: http://geizhals.at/666987 - kostet zwar bisserl was , aber es gibt nichts, was ein system so beschleunigt wie dieses teil
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemmy

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

Hmm da ich auch die selben Probleme hatte könnte ich ja helfen aber du bist ein Zwerg ;) .

Spass bei seite ich bei mir waren die probleme wegen ide ich musste auf ahci umstellen seid dem läuft alles .
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem Asrock Board, AMD Phenomenon X4 CPU, 8 GB RAM , ATI Grafik und WD SiliconEdge Blue SSD (64 GB) dazu 500 GB Daten HDD, W7 Professional.
Dazu haufenweise Blue Screens.
Erster Verdächtiger: RAM defekt ? ... Memtest sagt NEIN.
Zweiter verdächtiger: Grafikkarte ? Nvidia GTX 560 Ti eingebaut - weiter haufenweise Blue Screens.
Dritter Verdächtiger: SSD ? WD hat gute Bewertungen, deutet nichts auf Probleme hin.
Computer platt gemacht, W7 neu aufgesetzt, aktuelle Treiber (nicht die von den beiliegenden DVDs) runtergeladen und einzeln installiert ... und siehe da, der Mainboardtreiber (ATI all-in-one) hatte nicht nur Boardtreiber, sondern wollte auch das Catalyst Control Center installieren (Grafik) für den ich mit der Nvidia nun wirklich keine Verwendung hatte, und auch sonst hab ich vom Crapalyst Control Center keine besondere Meinung.
Installation abgebrochen, und auch die Boardtreiber nochmal einzeln installiert. Seitdem ist Ruhe.
Ich schätze es waren die veralteten Treiber in Kombination mit irgendwelchen Resttreibern von ATI.
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

Ich kann die Ursache nicht eindeutig identifizieren. Fakt ist das ich seitem ich mein Windows neu aufgesetzt habe, keinen RTS Treiber installiert habe und auch nur den "alten" Chipsatztreiber von der beiligenen DVD installiert habe, es keinen Bluescreen mehr gab. Ich trau mich nun aber auch nicht die Treiber up to date zu halten, aus Angst wieder einen Bluescreenhorror zu erleben Oo.

mfg

Yilariy / Larwayn / Ronny
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Bluescreen durch SSD?! Hilfe!!

Soo, also es ist kein Treiber und kein Hardware-Problem. Es liegt am Jdownloader, ich weiss noch nicht genau woran, aber es ist wohl ein Java oder generell ein Programm Problem. Nach mehreren Testläufen steht fest, dass wenn ich damit was runter lade, der Bluescreen nach 10-30 min kommt. Nutze ich andere Downloadprogramme, passiert auch nach Stunden, rein garnichts.

mfg

Yilariy / Larwayn / Ronny
 
Oben